Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 159

Infos zu Waschmaschinen

Erstellt von markobkk, 26.01.2014, 16:11 Uhr · 158 Antworten · 12.203 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Monkfish Du alter Sch.am.haar.spalter. Ich habe geschrieben in meinem Bekanntenkreis. Da ich in den 15 Jahren seitdem ich hier bin noch nie im Isaan war habe ich dort logischerweise auch keine Bekannten. Mir ist es von daher auch voellig wurscht was die Leute dort fuer Waschmaschinen haben.
    Schon klar, aber wer sich so einfach anschliesst...
    (Wasch)Schwamm drüber....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Wird das Elektrokabel gleichzeitig als Wäscheleine benutzt?
    Wo siehst du eins?

  4. #33
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na dass die Babykleidung in der Waschmaschine kochen wollen.
    Ich dachte eigentlich, dass die Zeit der Baumwollwindeln vorbei ist.
    rüschtüsch@yogi-hier streiten sich erwachsene Männer darüber, ob die Holde mit einer Kalt.-oder Heiß-WM wäscht und dann kommst Du mit der Erkenntnis, daß Baumwolle total out iss. Auch die "untersten Gesellschaftsschichten im hintersten "Isaan" verwöhnen die "Ä.R.S.C.H.E ihrer Plagen möglichst auch nur noch mit Pampers.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Nein, mit einem lockeren Spruch kommst du mir nicht davon Dieter. Hier ein Bild, hinter meinem Haus gemacht und keine Minute alt. Extra für dich...
    Und nun wiederhole bitte, dass solche Maschinen nur Menschen in der "untersten Schicht" benutzen!
    Du dreistes, freches Etwas!
    Monkfish, dafuer dass ich noch keine Haushalte mit nur "Kaltwaschmaschine" gesehen habe kann ich nichts und ich verkehre in ganz normalen Kreisen, daher mein Verdacht.

  6. #35
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Wo siehst du eins?
    Na der Kabelsalat rechts neben der Maschine.

  7. #36
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal durchgetourt von Bangkok ueber Korat, Khon Khaen, Udon, Nongkhai und lebte mal 3 Monate in Si Saket. Aber nur wegen einem Maedel.

    Ich war in der Zeit in mehreren Haushalten mit normaler Waschmaschine. Dass es "Kaltwaschmaschinen" gibt, war mir bis ich das eben hier las voellig unbekannt.
    Hör auf, das nimmt dir doch eh keiner ab...

  8. #37
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo DU Deine Infos her hast....95 Grad Kochwäsche....in Thailand...
    ....überall

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Daneben gibt es auch noch das Problem mit den PVC- Wasserleitungen. Die sind verklebt und würden bei Kochwäsche binnen kurzer Zeit korrodieren.
    PVC korrodiert nicht.....

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Ich kann Dir nur sagen das uns damals unsere gewaschenen Baby und Kinderklamotten mit Kusshand abgenommen wurden und zwar alles was es dies bezueglich gab. Den Leuten war es weder peinlich zu fragen noch peinlich wenn wir etwas angeboten haben.
    .
    ...glaube das war jetzt der letzte nicht O.T. -Beitrag, danach kommt nur noch Waschmaschine......

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Dieter, wir sind in Bangkok. Monkfish vermutlich irgendwo im Isaan.
    Ja.....?


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrungen scheinen sich auf die untersten Gesellschaftsschichten zu beziehen, ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren.
    ...hat das was mit Schicht-Salat zu tun?

    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    War/ist in den zwei südlichen Provinzen, in denen ich gelebt habe, nicht anders....Kaltmaschinen!
    Mir fallen da nur die hockenden Frauen an den Flussufern des KKC-Flusses, oder auch am ChaoPhraya in Bkk ein, die mit Waschbrettern arbeiten.......das sind noch echte Kaltmaschinen. Ist das Deine "Schicht"? Dann hast Du Recht.

    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    . Aber dein Ruf eilt dir ja vorraus. Von daher- ich kenne deine "Schicht", du meine nicht- also besser ein bisschen aufpassen!
    ....klingt wie eine Drohung. Kennst Du auch Anschriften und Gewohnheiten....???

    Kasten denken. Habt Ihr auch verschiedenfarbige Punkte zwischen den Augen? Blinder Inder?

    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ... hier streiten sich erwachsene Männer über Waschmaschinen.
    Kalt oder heiss? Es ging um Kinderkleidung!!!!

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nein, hier tauschen Leute ihre Erfahrungen mit Waschmaschinen in Thailand.
    Habe meine "Erfahrungen" anderweitig gemacht, nicht mit Waschmaschinen, wenn man die eine oder andere 40C° - Handwäsche abzieht.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Hör auf, das nimmt dir doch eh keiner ab...
    Soll ich deshalb luegen?

  10. #39
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Na der Kabelsalat rechts neben der Maschine.
    Das ist ein "Spiral-Wasserschlauch" für meine Pflanzen. Den ziehst du bis auf zwanzig Meter Länge und dann ist er in einer Sekunde wieder zwei Meter kurz. Inzwischen bleibt er allerdings drei oder vier Meter lang....halt nach zwei Jahren im Einsatz.
    So etwas gibt es (glaube ich) noch gar nicht in Thailand.(?)
    Den habe ich einst extra aus Europa einfliegen lassen....hättest halt besser erst fragen sollen, bevor du Klamauk schreibst.

  11. #40
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Soll ich deshalb luegen?
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Als Thailand-Bewohner der untersten Schicht, kann ich mir manche Dinge halt nicht so gut erklären.
    Das verstehst du sicherlich...

    Noch einmal: Ich bin aus Europa "unsere Heisswaschmaschinen" gewöhnt und wäre der erste, der eine selbige bevorzugen würde. Erst der Gang durch "tausend Haushalte" meiner Thai-Bekannten liess mich "weich werden". Alle mussten nur schmunzeln, so im Sinne von- "Der Farang und sein Teufelszeug, der spinnt ja."
    Und unter den Bekannten sind immerhin hohe Beamte, ein Arzt und zwei Lehrer. Also nicht unbedingt die absolute Unterschicht.
    Und nun schau dir bei Gelegenheit mal die riesige Auswahl an Waschmitteln für "Kaltwaschmaschinen" in einem grösseren Supermarkt an. Wer die vielen Pakete und Paketchen wohl alle kauft, wenn es die unzähligen Maschinen dazu doch gar nicht gibt.(?)
    Für die "Heissmaschinen" dürfen nämlich nur spezielle Waschmittel verwendet werden. Die Pulver für die "Kaltwaschmaschinen" vertragen nämlich kein heisses Wasser bzw. verkleben ansonsten restlos alles in der "Heisswaschmaschine". Und die angebotenen Waschmittel für die "Heisswaschmaschinen" sind, jedenfalls überall wo ich bisher lebte, absolut in der Unterzahl. Warum wohl? Frag mal im Supermarkt nach...denn dort sind beide "Arten" scharf unterschieden. Eine Verwechslung hätte nämlich u.U. üble Folgen.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zu Ubon und Mukdahan
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:38
  2. bitte um info zu Feier im Wat Buddharama Berlin
    Von Ralf goes isaan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:26
  3. Suche Infos zu Udon Thani
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Infos zu Malaria & Koh Chang
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 10:36