Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Infos zu Waschmaschinen

Erstellt von markobkk, 26.01.2014, 16:11 Uhr · 158 Antworten · 12.216 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, sehr einfach, Regen fängt an, alle laufen raus und bringen die Wäsche in Sicherheit, schaffen es nicht rechtzeitig, Wäsche muss nach dem Regenguss erneut getrocknet werden, wenn sie dann überhaupt noch sauber ist...

    Im übrigen, wenn ich Lust habe, dann kaufe ich mir auch inn Thailand einen Trockner, weil es bequemer ist. Und wenn mir nach italienisch ist, dann esse ich italienisch und nicht deutsch oder thailändisch.

    Manche hier machen aber offensichtlich alles aus Prinzip.
    Jeder kann in Thailand so europäisch leben wie er möchte. Dagegen habe ich prinzipiell nichts. Aber wenn ich für mich spreche und das muss erlaubt sein, wäre ich nie bereit gewesen in Thailand zu leben, wenn mir hier nicht mal das tägliche Essen schmeckt, oder wenn ich einen Trockner vermissen würde. Die Thais sind sauber, die meisten viel sauberer als so mancher Farang. Vielleicht nicht immer im und um das Haus, wohl aber bei der Wäsche und der Körperpflege. Vermutlich gibt es nicht ganz umsonst das Gerücht unter Thais, dass Farangs stinken, zu selten duschen und häufig schmutzige Sachen tragen.
    Auf den Punkt gebracht: Würde ich anfangen über Waschfrauen am Fluss zu lästern, ohne, dass das jemals wirklich zum Thema einer Kaltwaschmaschine gehörte, dann würde ich meinen, dass ich in Europa besser aufgehoben bin.
    Wenn man dann auch noch als Kineau betitelt wird, muss ich den Spiess leider umdrehen. Es gibt wohl genug Farangs, die nur deshalb in Thailand leben, weil sie sich ihren (zwanghaften und selbst auferlegten) Luxus in DACH nicht leisten könnten. Wer ist nun der Kineau?
    Das "Wettermärchen" zieht übrigens nicht so recht, für viel Sonne und Wärme bräuchte es wahrlich keine 10 oder 11 Flugstunden...
    Ausserdem noch eine persönliche Wahrnehmung: Ich habe schon mit Expats gesprochen, denen es hier angeblich viel zu heiss ist(!), die nie den scharfen "Thaimist" essen könnten, die kein Wort Thai sprechen, die in bunkergleichen Sicherheitsanlagen wohnen, stolz von ihren vier Klimaanlagen berichten, sich auf Thaimärkten ekeln und ansonsten den ganzen Tag über die Thais spotten.
    Meine Frage: Warum sind solche Menschen hier? Warum bleiben sie nicht in der Heimat, dort ist doch alles viel schöner!
    Einen "Trost" habe ich aber, wenn ich über solche "Qualitäts-Expats" nachdenke- sie werden hier nie im Leben glücklich sein können....gut so.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Lieber Monkfish, nicht jeder hält sich hier in Thailand auf, weil er das Essen, das Klima und die gesellschaftlichen Verhältnisse so toll findet. Viele sind schlicht und einfach wegen der Kohle hier. Soll bei den Thais, die in Europa leben, ja auch hin und wieder vorkommen.

    Aber zum Thema Waschmaschine: Wir hatten 5 Jahre lang eine Siemens-Maschine im Einsatz. Umzugsbedingt wird unsere Wäsche seit drei Monaten wieder mit einer Topladerkaltschleuder gewaschen. Für die meisten Sachen geht es, aber z.b. Handtücher, Unterwäsche oder stark verschmutzte Kindersachen werden mit dem Ding einfach nicht richtig sauber, oder müffeln nach dem Waschen noch.

    Ist sicher auch jahreszeitbedingt, denn wenn das Wasser das aus der Leitung kommt unter 20 Grad hat, dann ist das schon etwas anderes, als wenn wie in Bangkok das Wasser meistens auf Badewannentemperatur ist.

    Bei uns wird auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder ein Frontlader mit Heizung angeschafft.

  4. #123
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, es soll in Thailand auch mal regnen und eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit herrschen.
    dachte mir auch gerade ,in welcher Ecke lebt Heli in Thailand .

  5. #124
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nun ja, lassen wir es halt so stehen. Muss auch Leute geben, die Toploader kaufen.
    Hinterlader wäre noch ne Marktlücke.

  6. #125
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klingt, als lebten die gut und als seist du tatsächlich ein Kineau.
    sei nicht so hart Chak,jeder muß sich nach der Decke strecken.

  7. #126
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Lieber Monkfish, nicht jeder hält sich hier in Thailand auf, weil er das Essen, das Klima und die gesellschaftlichen Verhältnisse so toll findet. Viele sind schlicht und einfach wegen der Kohle hier. Soll bei den Thais, die in Europa leben, ja auch hin und wieder vorkommen.
    Ich weiss, aber ich kenne leider keinen davon persönlich. Eventuell auch, weil ich nicht in Bangkok lebe. Dort wäre das sicher anders. Von daher spielt das in einem anderen Thema. Will sagen- ich sprach von und mit Menschen, die sich Thailand als Lebensmittelpunkt ausgesucht haben, ohne beruflichen Hintergrund. Also von der absoluten Mehrheit der Farangs, die sich dauerhaft in Thailand aufhalten.
    Das sollte eigentlich auch klar gewesen sein...es sei denn, man steht auf Nebelkerzen.

  8. #127
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oberhemden halten länger wenn diese in der besseren Waschmaschine gewaschen werden. Logisch.
    Der Sparfuchs wäscht warm. Weltweit.
    Was ist daran logisch? Der Sparfuchs wäscht hier kalt! Nach zweihundert Warmwäschen haben die
    Stromkosten längst den Preis von einigen neuen Hemden aufgefressen!
    Im Übrigen: Nach Sparbirne und Staubsauger wird es wohl demnächst auch aus Brüssel ein Verbot der
    Vollwaschmaschinen und Trockner geben. Irgend ein Hinterbänkler könnte diesen Threat zum Anlass
    nehmen, sich wichtig zu machen. Etwas anderes haben die ja auch nicht zu tun.

  9. #128
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    @Helli: Bitte vergiss nicht, die Herren aus besserem Farang-Hause tragen Hemden für 200 Euro das Stück.

  10. #129
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Selbst in der Regenzeit wird unsere Wäsche auf dem wäscheständer.....



    ...TH ist erfrischend einfach.
    wars dir zu erfrischend oder zu einfach dort?

  11. #130
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    @Helli: Bitte vergiss nicht, die Herren aus besserem Farang-Hause tragen Hemden für 200 Euro das Stück.
    Um Buddha's Willen, daran habe ich garnicht gedacht. Ich nehme alles zurück
    und behaupte das Gegenteil - bis auf die Schlaumeier in Brüssel! Denen ist das
    zuzutrauen.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zu Ubon und Mukdahan
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:38
  2. bitte um info zu Feier im Wat Buddharama Berlin
    Von Ralf goes isaan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:26
  3. Suche Infos zu Udon Thani
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Infos zu Malaria & Koh Chang
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 10:36