Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

Infos zu Waschmaschinen

Erstellt von markobkk, 26.01.2014, 16:11 Uhr · 158 Antworten · 12.176 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Na klar, sogar in einer grossen Auswahl und in Thailand praktisch (fast) seit Jahrzehnten.
    Mit denen "darfst" du sogar ausdrücklich nur kalt waschen.
    Phom lu leo.. ( ich weiss ) smile...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ... Ich weiss ja nicht, von welchen "Scheuerpaste-Einsätzen am Flussufer" du gerade sprichst, aber es klingt irgendwie nach einer spannenden Farang-Safari.
    Flusskreuzfahrt auf dem ChaoPhrayaRiver mit Tagesticket für 80 THB reicht vollkommen, um solche zweibeinigen, hockenden, Kaltwaschmaschinen beobachten zu können.......

  4. #103
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    ....Nein, diese Waschmittel verkleben und verklumpen, sie können sich im heissen Wasser nur sehr schlecht auflösen bzw. machen ziemlich genau das Gegenteil. .....weil die "Heisswaschmaschine" ihren Dienst völlig eingestellt hatte.....die Frau des Hauses hatte aus Versehen ein Kaltwaschmittel eingefüllt.
    Also umgekehrt kann ich es mir schon vorstellen: MeisterProper, Persil und Co lösen sich sowohl in heissem, als auch in kaltem Wasser auf.....auch REI in der Tube kann beides.

    Gibt es einen Grund für das Verklumpen des thailändischen WM (von Procter&Gamble???) bei Heisswäsche? Ist da Kunststoff, Vinyl, Eiweiss oder Blut drin?

    http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte...ltwaschmittel/

  5. #104
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    die Frage könnte sein..
    was schafft ein "Kaltwaschmittel" ??

    http://www.waschmaschinen-vergleich....turen-288.html

    " Obwohl die Nachteile auf den ersten Blick überwiegen, sollte man dennoch nicht heißer als nötig waschen. Damit kann man nämlich Strom und somit auch Geld sparen. Wer sich wegen der Keime Gedanken macht, kann zusätzlich zum Waschpulver ein Desinfektionsmittel, speziell für Waschmaschinen, in die Wäsche geben. Dies ist jedoch ausdrücklich nur für Allergiker zu empfehlen, ein gesunder Mensch – und dazu zählen vor allem auch Kinder – wird durch die Keime nicht belastet. Eher das Gegenteil ist der Fall, gerade bei Kindern ist es wichtig, dass sie nicht steril aufwachsen, sonst können sie nämlich keine Abwehrmechanismen entwickeln. Man kann auch wöchentlich zwischen kalten und heißeren Temperaturen abwechseln. Sauber sollte die Wäsche natürlich schon sein. darum sollte man möglichst gute Waschmittel, wie beispielsweise Ariel oder Persil benutzen und bei Temperaturen ab 30 Grad mit Pulverwaschmittel waschen.

  6. #105
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    die Frage könnte sein..
    was schafft ein "Kaltwaschmittel" ??
    http://bfriends.brigitte.de/foren/haushalt-tipps-und-tricks/390521-bei-wieviel-grad-waescht-ihr-was-3.html

  7. #106
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    es ist müssig...

  8. #107
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    es ist müssig...
    Ja, aber schön, das wir darüber gesprochen haben.....

  9. #108
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das dt. Steuerrecht ist sehr kompliziert, aber man muss seine "Berufskrankheit" ja nicht nach TH mitnehmen...TH ist erfrischend einfach.
    Ja, sehr einfach, Regen fängt an, alle laufen raus und bringen die Wäsche in Sicherheit, schaffen es nicht rechtzeitig, Wäsche muss nach dem Regenguss erneut getrocknet werden, wenn sie dann überhaupt noch sauber ist...

    Im übrigen, wenn ich Lust habe, dann kaufe ich mir auch inn Thailand einen Trockner, weil es bequemer ist. Und wenn mir nach italienisch ist, dann esse ich italienisch und nicht deutsch oder thailändisch.

    Manche hier machen aber offensichtlich alles aus Prinzip.

  10. #109
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Warum muss man in TH denn einen Trockner haben
    Ich wusste das diese Frage kommt...

    Wir hatten schon immer einen Trockner und das hat sich mehr als bewert. In der Regenzeit kann man die Klaotten nicht raushaengen, wenn um Chiang Mai die Waelder wieder abgebrannt werden will ich meine Klamotten nicht raushaengen. Bei uns gegenueber wird grad ein Moo Ban gebaut mit der entsprechenden Staubbelastung durch LKW und Bauarbeiten was ich auch nicht sonderlich gut finde fuer frisch gewaschene Waesche. Dazu kommt die Kaelte der letzen Wochen wo sich der Trockner ebenfalls schon bezahlt gemacht hat. Alles in allem ein nice to have feature im Fall der Faelle.

  11. #110
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Kannst du diesen Preis für eine Heisswassermaschine bitte belegen. Danke!
    Fuer die Waschmaschine im einzelnen nicht mehr mangels Quittung. Habe nur noch die Kreditkartenabrechnung. Gesamtpreis war 13,900.00 Baht fuer Waschmaschine und Kleinkram wie ein Cover. War eine Promotion gleich vorn am Eingang wo auch immer die Fernseher und Kuehlschraenke stehen.

    Waschmaschine.jpg

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zu Ubon und Mukdahan
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:38
  2. bitte um info zu Feier im Wat Buddharama Berlin
    Von Ralf goes isaan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:26
  3. Suche Infos zu Udon Thani
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Infos zu Malaria & Koh Chang
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 10:36