Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind

Erstellt von PeterAlex, 16.11.2012, 10:23 Uhr · 45 Antworten · 5.392 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, noch....
    Wir sind schon etwas weiter, bitte geh zwischendurch mit anderen spielen, ok. Wir diskutieren gerade.



    das funktioniert eigentlich dann nicht mehr.
    Wenn das thail. Gericht erfährt, das in D bereits ein Sorgerechtsbeschluss über das deutsche Kind vorliegt, was will das thail. Gericht dann über ein deutsches Kind nochmals entscheiden?
    im thailändischen Staatsrecht kenne ich mich nicht aus. Doch nehmen wir den Fall das Kind hat auch eine thail. Geburtsurkunde! Dann interessiert das ein Thai gericht nicht. Auch kann ein ausländischen Gericht einen Beschluss/Urteil abändern, genau wie ein deutsches Gericht einen Beschluss/Urteil abändern kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    im thailändischen Staatsrecht kenne ich mich nicht aus. Doch nehmen wir den Fall das Kind hat auch eine thail. Geburtsurkunde! Dann interessiert das ein Thai gericht nicht. Auch kann ein ausländischen Gericht einen Beschluss/Urteil abändern, genau wie ein deutsches Gericht einen Beschluss/Urteil abändern kann.
    ja, nur hat das Kind z.B. beim Fall des Threadstarters noch keine thail. Geburtsurkunde. Ich kann nun auch nicht genau sagen, wie so ein Fall dann vor einem thail. Gericht ausgehandelt wird, wenn es über das Kind als Deutscher schon ein rechtsgültiges Urteil gibt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so ausgeht - das über beide Elternteile dann internationale Fahnung ausgeschrieben wird.
    Da wird dann gegenseitige Amtshilfe eingeschaltet und vor allem das Wohl des Kindes ausschlaggebend sein. Meist hat die Mutter in TH kein ausreichendes Vermögen, um dem Kind eine ähnliche Ausbildung zu ermöglichen, wie der Vater in D.

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.578
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Der Treatstarter wollte Infos bei möglicher Trennung in D. Da gehört auch die Option dazu, dass die Frau mit oder ohne Kind wieder nach Thailand geht.
    Du gehst also von Kindesentzug aus.
    Der T.S. wollte Tips haben, dass es erst gar nicht so weit kommt.

    Welche Tipps könnt ihr mir noch geben, damit es überhaupt nicht soweit kommt?

  5. #44
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    PeterAlex schrieb: Ich habe schon oft die Befürchtungen gehabt, dass sie von einem auf den anderen Tag ihre Koffer packt.
    Ich kann dazu nur sagen, von was soll sie dann in Thailand über die Runden kommen wenn du ihr nichts schicken oder geben würdest? Ich denke das Erwachen wird sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
    Ich denke hier liegt ein massives Langeweile Problem vor, da sie alleine mit der Kindererziehung und dem Haushalt nicht ausgelastet ist, beziehungsweise das das alleine ihr Leben, nicht ausreichend erfüllt. Eine ehrliche Freundin würde ihr bestimmt ganz gut tun, nur die Frage ist, wo kann sie die finden?

  6. #45
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Also ich kenne etliche Fälle, wo die Panraya Thai, aus welchen Gründen auch immer,
    sich aus der ehelichen Gemeinschaft verabschiedet hatte.
    Ein wirkliches Interesse das gemeinsame Kind mitzunehmen (und damit volle Verantwortung zu übernehmen) war nicht vorhanden.
    So könnte sich auch das Problem von selber lösen.
    Ansonsten gibt es immer noch Igor in hiesigen Gefilden und in Thailand Somchai.

  7. #46
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Um nach Thailand zu fliegen, braucht sie ein Ticket. Das kostet Geld. Hat sie denn soviel auf dem Sparbuch?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 06:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Trennung
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 13:15
  5. Aufenthaltstitel nach Trennung
    Von Jumble im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 16:32