Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind

Erstellt von PeterAlex, 16.11.2012, 10:23 Uhr · 45 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sie damit nicht nach Thailand können?
    Mea Culpa Franky,

    ich hatte gelesen gar keinen Pass - so gehts natürlich

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    folgendes steht in Post # 1
    ... Kind hat deutsche Staatsangehörigkeit und deutschen Reisepass. Keinen Thai Pass. ...

    Wieso sollte sie damit nicht nach Thailand können?
    Sollte PeterAlex also den Paß an sich nehmen, wäre eine Ausreise des Kindes ausgeschlossen.

  4. #13
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sollte PeterAlex also den Paß an sich nehmen, wäre eine Ausreise des Kindes ausgeschlossen.
    Nanana, wer wird denn so etwas böswilliges unterstellen.
    Er wird sicher höchstens den Pass im Bankschliessfach feuergesichert aufbewahren wollen...

    Bye,
    Derk

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Nanana, wer wird denn so etwas böswilliges unterstellen.
    Er wird sicher höchstens den Pass im Bankschliessfach feuergesichert aufbewahren wollen...

    Bye,
    Derk
    Wo wäre jetzt der Unterschied, Fighting Rabbit?

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wenn er das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht bekommt, so hat er dies rauszurücken, er muss nur gefragt werden. Wenn nicht dann macht die Frau eine Verlustmeldung. Was dann?

  7. #16
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wo wäre jetzt der Unterschied, Fighting Rabbit?
    In der Intention.
    Bei Deinem Beispiel will er verhindern, dass die Frau mit dem Kind ausreist.
    Bei meinem Beispiel will er das für das Kind wichtige Dokument vor Beschädigung schützen

    Bye,
    Derk

  8. #17
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sollte PeterAlex also den Paß an sich nehmen, wäre eine Ausreise des Kindes ausgeschlossen.

    na ganz sicher nicht - Pass nachmachen lassen - bzw. thai. Pass beantragen und ausstellen lassen - und weg ist es -- das Kindlein... sind doch nicht in einem Gefangenenlager hier oder ???

  9. #18
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ...Pass nachmachen lassen - bzw. thai. Pass beantragen und ausstellen lassen...
    In beiden Fällen muss der Vater mit unterschreiben.
    Und zur Vorbeugung der Ausstellung eines thail. Passes eben auch die Geburtsurkunde des Kindes an sich nehmen.

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ...sind doch nicht in einem Gefangenenlager hier oder ???
    Da ist die Verhältnismäßigkeit schon gewahrt.
    Ich würde da auch nicht den Hauch eines Risikos eingehen, dass mein Kind, gegen meinen Willen, ins Ausland entführt wird.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    ....Ich würde da auch nicht den Hauch eines Risikos eingehen, dass mein Kind, gegen meinen Willen, ins Ausland entführt wird.
    jo,

    ..... das iss se die vielbeschworene emanzipation des mannes

    kannste dich bei den argumentaionen des rechthabers einreihen. gibbste dem lütten dann auch x die brust

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Reisepass des Kindes verstecken, bringt gar nichts,

    innerhalb von 2 Stunden hat sie am Frankfurter Flughafen für ihr Kind einen Express-Pass

    Reisepass - Ersatzdokumente - FOCUS Online - Nachrichten

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 06:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Trennung
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 13:15
  5. Aufenthaltstitel nach Trennung
    Von Jumble im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 16:32