Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

Erstellt von phiiangtawan, 09.09.2007, 10:31 Uhr · 141 Antworten · 10.362 Aufrufe

  1. #81
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Nein, 60%

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Loso",p="523932
    Dürfte ja wohl auch so sein, dass mit 50% bestanden wird, oder?
    Haste Angst, dass du nicht mehr schaffst?

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Chak3",p="523928
    Das halte ich nun wieder für Panikmache.
    Genau, Chak3 hat mal wieder vollkommen recht.
    Immerhin schaffen aktuell 5% die 60%-Hürde. Das ist immerhin so viel, wie eine Partei braucht, in den Bundestag einzuziehen. Ist also schon eine ganze Menge.
    Und die übrigen 95% würden Deutschland in ihrer Wirtschaftsweltherrschaft doch ohnehin nur schaden.

    Die 5% sollten übrigens nicht nach Bayern, ins Rheinland oer Sachsen ziehen, denn dort bringen ihnen die erlernte Deutschkenntnisse fast nichts. Es bleiben also nur etwa 5% des Bundesgebietes sinnvollerweise übrig.

    Niedersachsen, die sich also in eine hochgebildete Uni-Professorin verliebt haben, können weiterhin ihre Frau nach Deutschland holen. Wo ist also das Problem?
    Immer diese Panikmache...

    Obwohl: welche clevere Frau will unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch nach Europa ziehen?
    Auch egal: es gibt doch viele clevere deutsche Frauen. Die Hälfte von ihnen sind noch zu haben. Also beeilt euch, bevor alle vergeben sind anstatt Panik zu schieben...

    Was? Die wollen nicht? Ach was, dann schieben wir halt ein neues Gesetz hinterher: alle deutschen Frauen werden gesetzlich verpflichtet, einen Deutschen heiraten zu müssen. Die Bundesregierung ist doch soooo fantasievoll.

  5. #84
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="523997
    Immerhin schaffen aktuell 5% die 60%-Hürde.
    Wo hast du diese Zahl her, kannst du dazu eine Quelle benennen?

    Obwohl: welche clevere Frau will unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch nach Europa ziehen?
    Zitat eine cleveren Frau, erst heute morgen wiederholt: "Ich muss ja ohnehin Deutsch lernen, also ist das kein großer Unterschied."

  6. #85
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Chak3",p="524039
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="523997
    Immerhin schaffen aktuell 5% die 60%-Hürde.
    Wo hast du diese Zahl her, kannst du dazu eine Quelle benennen?
    Öhm, du bist doch in praktisch jedem Thread mit deinen Kommentaren zu finden. Da müsste dir aufgefallen sein, dass hier diese Angabe für den entsprechenden Deutschkurs in Deutschland schon zweimal genannt worden ist. Ich habe die Auskunft jetzt mal als gegeben hingenommen, ohne sie zu überprüfen - halte sie aber für realistisch.
    Habe aber keine Zeit, den Threadkommentar rauszusuchen.
    Es spielt auch keine Rolle, ob Thais alleine oder im eigenen Land besser abschneiden - ich kritisiere das Gesetz ja für alle Menschen, die nicht das Glück hatten, rein zufällig im Land der Priviligierten geboren zu sein.

    Zitat Zitat von Chak3",p="524039
    Obwohl: welche clevere Frau will unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch nach Europa ziehen?
    Zitat eine cleveren Frau, erst heute morgen wiederholt: "Ich muss ja ohnehin Deutsch lernen, also ist das kein großer Unterschied."
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wieso sollte eine clevere Frau in Thailand deutsch lernen, wenn sie dort wohnen bleibt? Dann sollte sie lieber englisch, japanisch oder chinesisch lernen - macht rein wirtschaftlich langfristig mehr Sinn. Oder meinte die Frau etwa, dass deutsch bald Amtssprache in Thailand werden wird, weil Deutschland seinen Machtanspruch bis Südostasien ausdehnen wird? Dann wäre sie in der Tat sehr clever.

    Aber ich werde schon wieder zu ernst. Ich möchte mich in Zukunft zum neuen deutschen Kurs nur noch ironisch äußeren. Das schont meine Nerven. Und lachen ist gesund.

  7. #86
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zum ersten, da ich es nicht gelesen habe bezweifle ich diese Angabe von 5%. Wer eine Behauptung aufstellt muss sie auch belegen, ansonsten behaupte ich jetzt einfach mal die Durchfallquote liegt bei unter 50% und bei denen mit höherer Schulbildung noch höher. Woher ich diese Zahl habe? Hasbe ich mir gerade genauso aus den Fingern gespgen wie du deine 5%.

    Anosnten, natürlich lernt diese Dame von der ich sprach nur deshalb deutsch um die Anforderung des Familienzusammenführungsvisums zu erfüllen. Sie und ihr zukünftiger jammern eben nicht nur herum sondern versuchen Lösungen zu finden. Ich hatte gehofft, das wäre aus dem Zusammenhand selbstverständlich, hatte dabei aber übersehen, dass man einigen hier alles erklären muss.

  8. #87
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von UAL",p="519911
    Zitat Zitat von Alek",p="519889
    ...Ich denke bei eine(r) lernfähigem/n ThailänderIn könnte ein Monat mit 4 Stunden am Tag durchaus ausreichen, um A1 zu schaffen, entsprechende zusätzliche Himarbeit und Kenntnisse der Lateinischen Schrift vorausgesetzt...
    @ Alek, das halte ich für eine tollkühne Annahme, es in einem Monat zu schaffen Ich beobachte es ja bei Siranee jetzt genau 1 Monat. Sie lernt gern und ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Sie bekommt die Wortstellung
    auch in die richtige Kombination.

    Aber jetzt schon den A1-Test zu bestehen? Never.

    Ich war übrigens derjenige, der hier mit der 5%-Aussage gekommen ist. Diese Zahl hat mir die Schulleiterin genannt. Es ist die Bestehens-Quote in Kursen mit Teilnehmern der unterschiedlichsten Länder auf diese Schule bezogen.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ok=1&start=174
    Chak, schau mal hier

    Sioux

  9. #88
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Es gibt ja einiges was für einen Sprachkurs spricht.

    Aber den möglichen Vollzug der Ehe vom bestehen einer Prüfung abhängig zu machen, ist pervers.

    Gleichfalls gibt es keine logische Begründung, warum dieser Sprachkurs nicht verbindlich nach Einreise stattfinden kann.
    Dem Lernziel käme es sicher entgegen.

  10. #89
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Sioux, das halte ich für eine nicht zulässige Übertragung der Durchfallquoten vom Integrationskurs auf das Goetheinstitut zu übertragen, schon von der sehr unterscheidlichen Motivation, aber auch Zielsetzung her.

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Chak3",p="524072
    Sioux, das halte ich für eine nicht zulässige Übertragung der Durchfallquoten vom Integrationskurs auf das Goetheinstitut zu übertragen, schon von der sehr unterscheidlichen Motivation, aber auch Zielsetzung her.
    Zunächst mal danke, Sioux, für das Heraussuchen.
    Das entspricht im Übrigen auch den Erfahrungen eines "Deutsch für Ausländer"-Lehrer, den ich privat kenne.
    Deutsch ist halt einer der schwierigsten Sprache der Welt.
    Vor allem der Umstieg von einer Sprache, die fast ohne umständliche Grammatik auskommt, ist nicht zu unterschätzen.

    Motivation: wie war das mit der cleveren Frau, die meinte, sie müsse ja ohenhin deutsch lernen? Wo ist denn da der Unterschied in der Motivation, ob man in oder außerhalb Deutschlands lernt.

    Und die Motivation auf der Schulbank in einem nicht-deutschen Land, wo man anschließend nicht mal seine Deutschkenntnisse austesten und überprüfen kann...
    Ich denke eher, da wären im Ausland 5% noch hoch angesetzt.

    Selbst beim 10-fachen, also 50%, benötigt der Schnitt immer noch mehrfache Anläufe, die Prüfungen zu überstehen.
    Da gehen viel Zeit, Geld und Nerven drauf. Tolles Familienleben!

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  3. Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:05
  4. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20