Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

Erstellt von phiiangtawan, 09.09.2007, 10:31 Uhr · 141 Antworten · 10.361 Aufrufe

  1. #31
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Nokhu, es brauchen alle die Sprachpruefung mit Ausnahme EU, USA, Kanada, Japan, S-Korea, Neuseeland, Israel.
    Warum gerade diese Laender? Das musst du dann tatsaechlich die Leute fragen, die das so beschlosen haen, naemlich unsere Volksvertreter.

    Wer soll dir hier darauf eine Antwort geben keonnen?

    Kannst ja bei der GElegenheit aquch fragen, warum andere EU-Buerger Auslaender ohne Sprachkenntnisse ohne Probleme nach D bringen koennen und Deutsche nicht.-

    Wen dir dann die Logik klar geworden ist kannst du die ja hier ausbreiten. Mir ist die Logik dahinter naemlich nicht klar.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    @ Sioux

    Eine zwar unbefriedigende, aber immerhin eine Antwort.

    Kann man das auch irgendwo nachlesen?

    EU ist ja noch halbwegs klar, aber u.a. S-Korea....????

    Bei Israel denke ich mir meinen Teil. Von wegen Wiedergutmachung oder so´n Schmarrn.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Nokhu",p="523323
    ....Eine zwar unbefriedigende, aber immerhin eine Antwort.....
    tach klaus,

    hatte es in einem anderen fred bereits
    lt. telefonischer auskunft einer mitarbeiterin des aa in berlin, wären es am beispiel
    japans zum einen die geringe anzahl der zuwanderinnen, zum anderen übergeordnete wirtschaftliche
    interessen/verflechtungen. hilft ja den davon betroffenen herzlich wenig weiter.

    gruss

  5. #34
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Weil das die Länder sind, die kein Visum benötigen.
    Ob das nun sinnvoll oder logisch ist sei dahingestellt.

  6. #35
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von tira",p="523325

    ... wären es am beispiel
    japans zum einen die geringe anzahl der zuwanderinnen, zum anderen übergeordnete wirtschaftliche
    interessen/verflechtungen...
    Ja es haben sich ausschliesslich wirtschaftliche Interessen
    durchgesetzt. Aber ist das alles so richtig?

    Schon im GG steht:

    Artikel 6
    [Ehe und Familie; ...]
    (1)Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

    Nach Artikel 6 besteht ein Anspruch auf Familienzusammenführung.
    Würden nun die neuen Regelungen für alle gelten, könnte man rechtlich nichts dagegen sagen.
    Da es aber für ausgewählte (Japan,Korea usw.) nicht gilt
    verstösst es meiner Meinung nach gegen den nachfolgenden Artikel.

    Artikel 3
    [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache,
    seiner Heimat und Herkunft,
    seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen
    benachteiligt oder bevorzugt werden. ....

    Das neu Zuwanderungserschwerungsgesetz gehört in die Mülltonne, und zwar schnell.
    Bevor das Ansehen von Deutschland in der Welt noch mehr Schaden nimmt.

    Gruss

    phiiangtawan

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    @phiiangtawan, das hast du richtig erkannt.

    Alles andere ist leeres Geschwätz.

    gruss woody

  8. #37
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Mit dem Zuwanderungserschwerungsgesetz sind wir zu EU Bürgern 2.Klasse gemacht worden.

    Fritz und Otto sind Freunde, beide wohnen in München. Fritz ist Deutscher. Otto ist Österreicher und lebt schon lange
    in Deutschland. Beide lernen in Thailand ihre Traumfrau kennen lieben und heiraten. Die Ehegattin von Otto kann sofort zu ihrem Ehegatten nach München ohne ein Wort Deutsch zu können, während die Ehegattin des Deutschen erst fleissig Deutsch lernen und eine Prüfung ablegen muss.

    Wer gibt unseren Volksvertretern das recht uns zu EU Bürgern 2. Klasse zu machen?

    Das neue Zuwanderungserschwerungsgesetz gehört in die Mülltonne, und zwar schnell.
    Bevor das Ansehen von Deutschland in der Welt noch mehr Schaden nimmt.

  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Bevor das Ansehen von Deutschland in der Welt noch mehr Schaden nimmt.
    Schaden nimmt . Unabhängig was ich rechtlich von der Geschichte halte :???: , aber es bewahrt das Land vor manchen bullshit. Gew. schnell enstandene Beziehungen werden an dieser Hürde scheitern.

    Denkt sich

    Sunnyboy

  10. #39
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    nach den ersten verfassungsklagen wird der ganze dreck dahin entsorgt wo er hingehört, in den müll. leider geht das mit den verantwortlichen politikern nicht, daran wäre mir mehr gelegen.

  11. #40
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    @Wingman, bist Du sicher, dass irgend jemand klagen will? Evtl. @Chak.

    Viel zu unbedeutend sind die Auswirkungen des einzelnen kleinen Mannes.

    Gab es in Deutschland selbst schon eine Reaktion, auf dass nun schon 2 Wochen altes (Neuerungs)Gesetz?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  3. Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:05
  4. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20