Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

Erstellt von phiiangtawan, 09.09.2007, 10:31 Uhr · 141 Antworten · 10.363 Aufrufe

  1. #101
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von phi mee",p="524158
    Nun, es macht sicherlich einen Riesenunterschied nur 4 Jahre die Schule besucht zu haben oder vielleicht 10 oder mehr Jahre (Studium).[...]Ich denke schon, dass da die Chancen deutlich höher sind.
    Ich hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass meine Frau nie eine Schule besucht hatte - sie hatte sich (Thai-)lesen und -schreiben selbst beigebracht, nämlich als sie die Schularbeiten mit den Kindern machte, die man sie zu beaufsichtigten beauftragt hatte.
    Sie tut sich heute noch sehr schwer überhaupt die kognitiven Fähigkeiten zu löcken, die für uns, die wir Lernen gelernt haben, schon im Grunde selbstverständlich sind.

    Ganz zu schweigen von der Auseinandersetzung mit den lateinischen Buchstaben.

    Das ist so, und wer das ignoriert, oder Fähigkeiten dort hineinprojizieren will, wo sie einfach nicht vorhanden sind, der hat irgendetwas nicht begriffen.
    Ich bin sicher, dass es Einigen so geht

    Ich hatte auch schon öfters angeführt, dass Suay über eine hohe emotionale Intelligenz und ausgeprägte lebenspraktische Fähigkeiten verfügt - aber die deutsche Sprache

    Ich wollte sie zu Kursen schicken - sie wollte einfach nicht, weil sie einfach Angst vor der Lehratmosphäre mit anderen Menschen hatte.

    Ich liebe diese Frau - auch wenn sie von zehn gelernten deutschen Worten nach drei Tagen neun vergessen hat.

    Da war die Rede davon, dass wir einer Demokratie leben, dass wir die Gesetze respektieren sollen.

    Ich habe nie etwas anderes proklamiert - aber dann soll es sich um eine Demokratie handeln, in der die Volksvertreter, die gewählten, die Interessen derjenigen vertreten, die sie gewählt haben.

    Wenn ich mich als deutscher Staatsbürger entscheide eine Frau, einen Lebenspartner nach hier zu mir zu nehmen, dann entscheide ich das selbst - oder leben wir nicht in einer freiheitlichen Demokratie, in der die Ehe unter dem besonderen Schutze des Staates steht ?

    Mich betrifft´s nicht mehr, ich hatte den Beamten des Ausländeramtes (2004) in ein Gespräch über Namensgebung verwickelt, als es um die Erteilung der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung (Niederlassungserlaubnis) ging.

    Fühle mich gleichwohl immer mehr in meinen bürgerlichen Rechten beschränkt

    Wenn die heutigen Erfordernisse vor 6 Jahren bereist existiert hätten wäre Suay nie hier in D gelandet.

    Ob es allerdings ein Verlust für Suay gewesen wäre, ist in der Tat eine nicht zu beantwortenden Frage

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    @Kali :bravo:

    Schatz ht immerhin vier (!) Jahre die Schulbank gedrückt und irgendwann vor einigen Jahren mal angefangen selber Englisch zu lernen. Vom Englisch ist nicht mehr viel übrig, aber dass sie nun die Lateinische Schrift einigermassen beherrscht hat jatzt viel geholfen.

    Sie geht einigermassen gerne zum Deutschkurs, tut sich aber leidlich schwer. Ich möchte das nicht auf mangelnde Intelligenz zurückführen, vielmehr, dass sie das Lernen einfach nie richtig gelernt hat. Ich finde das selber ja auch garnicht schlimm.

    Wenn sie aber dieses A1-Zertifikat nachweisen müsste, hätte ich sie vermutlich nie oder erst nach einigen Anläufen nach Deutschland holen können. Das ist diskriminierend.

    Grüsse
    Alex

  4. #103
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    @Guenny

    Nun nehm mal Haltung an und lies Dir die beiden nachfolgenden Beiträge auf Deine fortgesetzte, uneinsichtige Schmutzkampagne durch.

    Darum geht es und nicht um deutsche Analphabeten.

    Wenn Du nicht erkennen willst, daß hier die Regierung in menschlich unangemessener Weise, in die privaten Angelegenheiten von Ehepartnern eingreift, kannst Du natürlich auch die IRONIE nicht begreifen, die in der Fortschreibung dieses verantwortungslosen Denkens liegt.

    Wer solch tiefgreifende Einschnitte in die persönliche Lebensplanung Einzelner billigt, muss sich auch verdächtigen lassen, keine Grenzen mehr zu kennen.

    Dich schlage ich vor, für die Verleihung des Blechordens für untertänigste Beifallsbekundungen und den Schutz reindeutscher Gene.

    @Kali & Alek

    Danke für Eure aufklärenden Beiträge zum Thema

  5. #104
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Nun laßt doch eure unnötige Meinungsverschiedenheit. Da ich und meine Freundin von dem ganzen Kram betroffen sind wäre es wertvoller mal echt zu hören was man eventuell machen kann. Vielleicht gibts irgenwo die A1 Aufgaben aus realen Tests und nicht nur die Beispiele vom GI. Dann könnte man seinen Schatz doch gezielter vorbereiten.

  6. #105
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von wiff",p="524372
    Vielleicht gibts irgenwo die A1 Aufgaben aus realen Tests ...
    http://www.integration-in-deutschlan...lyer-de-de.pdf

    Nicht genau was Du suchst, aber Hinweise auf Alternativen.

  7. #106
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Danke das kannte ich schon. Ich meine jedoch mehr richtige Tests(Bögen). Bisher waren diese Tests ja mehr eine freiwillige Sache an den GI. Kann mir also vorstellen das man bisher nicht so ein Geheimniss mit den Originalfragebögen gemacht hat. Irgendwer hat sicher Muster von diesen.

  8. #107
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von wiff",p="524383
    Danke das kannte ich schon. Ich meine jedoch mehr richtige Tests(Bögen).
    "Einen vollständigen Übungssatz der Prüfung, mit dem Sie
    sich selbstständig auf den Sprachtest „Start Deutsch 1“ vorbereiten können, sowie Informationen zu Fernlernkursen
    finden Sie auf der Website des Goethe-Instituts. Dort gibt
    es auch noch weitere Aufgaben auf der Stufe A1."

    Wenn Du den Link kanntest, müsstest Du das eigentlich bereits gelesen haben.

  9. #108
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von wiff",p="524372
    Nun laßt doch eure unnötige Meinungsverschiedenheit. Da ich und meine Freundin von dem ganzen Kram betroffen sind wäre es wertvoller mal echt zu hören was man eventuell machen kann.
    Ja, das würde ich auch mehr interessieren als das ständige Lamentieren von Nichtbetroffenen.

  10. #109
    Avatar von wiff

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Ja danke dir, den kenne ich aber die haben doch sicher
    mehrere Varianten und die würde ich suchen.

  11. #110
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Chak3",p="524389
    ...das würde ich auch mehr interessieren als das ständige Lamentieren von Nichtbetroffenen.
    Du möchtest offenbar erneut darauf abzielen, ich sei nicht betroffen und hätte mich deshalb einer Meinung zu diesem Thema zu enthalten?

    Doch, ich bin betroffen. Mehr als Du z.B., denn einerseits erhöhen sich derzeit meine Chancen für eine binationale Beziehung (was ich hier nicht weiter ausführen werde), andererseits wird mir durch das Gesetz ein neuer Knüppel zwischen die Beine geworfen.

    Ich wäre mit einer älteren, ungebildeten Frau mit hoher emotionaler Intelligenz durchaus zufrieden gewesen. Bevorzugt werden durch die neuen Richtlinien aber diejenigen, die sich durch jahrelange Arbeit im Rotlichtmillieu und entsprechenden Auslandskontakten bereits vorgebildet haben, d.h. auch das westl. Alphabet beherrschen.

    Zudem, lieber Chak, ist mein Wahlspruch nicht "money is my religion". D.h., mich interessieren auch die Nöte anderer, falls ich selbst nicht direkt betroffen wäre.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  3. Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:05
  4. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20