Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

Erstellt von phiiangtawan, 09.09.2007, 10:31 Uhr · 141 Antworten · 10.370 Aufrufe

  1. #91
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="524093
    Motivation: wie war das mit der cleveren Frau, die meinte, sie müsse ja ohenhin deutsch lernen? Wo ist denn da der Unterschied in der Motivation, ob man in oder außerhalb Deutschlands lernt.
    Es ist schon sehr mühselig dir ständig die offensichtlichsten Zusammenhänge erklären zu müssen. Die Motivation ist das eheliche Zusammenleben.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="524093
    Selbst beim 10-fachen, also 50%, benötigt der Schnitt immer noch mehrfache Anläufe, die Prüfungen zu überstehen.
    Da gehen viel Zeit, Geld und Nerven drauf. Tolles Familienleben!
    ...und was passiert mit denjenigen, die niemals bestehen?


    Manche kennen nicht einmal das westliche Alphabet. Mir ist eine bekannt, die nahezu perfekt englisch spricht, aber eine thailändische Speisekarte mit westlichen Schriftzeichen nicht lesen kann.

    Was machen wir eigentlich mit den Analphabeten in Deutschland. Verlieren die im nächsten Schritt ihre Staatsangehörigkeit?

  4. #93
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Chak3",p="524100
    Es ist schon sehr mühselig dir ständig die offensichtlichsten Zusammenhänge erklären zu müssen. Die Motivation ist das eheliche Zusammenleben.
    Ah ja, und die geht verloren, wenn man IN Deutschland lernen muss und bereits bei seinem Partner lebt. Da würde ich mir aber ernsthafte Gedanken machen....
    Was du so alles für offensichtlich hältst....

  5. #94
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Verstehe den Zusammenhang zwischen einer Frau die nur bis 6 lernte oder 6

    Warum sind die Chancen, dass die hoeherklassrigen Thais den Kurs bestehen groesser?

  6. #95
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Odd",p="524108

    Warum sind die Chancen, dass die hoeherklassrigen Thais den Kurs bestehen groesser?
    Weil die schon als Kinder zur Schule gingen und nicht im Reisfeld oder Steinbruch arbeiten mussten.

  7. #96
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Odd",p="524108
    Warum sind die Chancen, dass die hoeherklassrigen Thais den Kurs bestehen groesser?

    Nun, es macht sicherlich einen Riesenunterschied nur 4 Jahre die Schule besucht zu haben oder vielleicht 10 oder mehr Jahre (Studium).

    In 4 Jahren hast du gerade mal so eben gelernt Thai zu lesen und zu schreiben, bei 10 oder mehr Jahren hast du zumindest rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache und bist in der Lage unsere Schriftzeichen zu lesen und zu schreiben.

    Ich denke schon, dass da die Chancen deutlich höher sind.


    phi mee

  8. #97
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von Paddy",p="524101
    .....

    Was machen wir eigentlich mit den Analphabeten in Deutschland. Verlieren die im nächsten Schritt ihre Staatsangehörigkeit?
    Auch wenn sich das empörend richtig anhört, ist es doch eine BLÖD-mäßige Plattheit und polemischer Stammtischspruch.

  9. #98
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von guenny",p="524252
    Zitat Zitat von Paddy",p="524101
    .....

    Was machen wir eigentlich mit den Analphabeten in Deutschland. Verlieren die im nächsten Schritt ihre Staatsangehörigkeit?
    Auch wenn sich das empörend richtig anhört, ist es doch eine BLÖD-mäßige Plattheit und polemischer Stammtischspruch.
    Nein. Das war

    1. ein realer Kritikpunkt (weil es sich auf das Ehegattennachzugsgesetz bezieht)

    2. Ironie, die nur jemand versteht, der noch was merkt ;-D

    Übrigens glaube ich an heftigste Reaktionen gerade an Stammtischen.

  10. #99
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Zitat Zitat von guenny",p="524252
    Auch wenn sich das empörend richtig anhört, ist es doch eine BLÖD-mäßige Plattheit und polemischer Stammtischspruch.
    Lieber Guenny, bei allem Wohlwollen dir gegenueber, aber was wir an Diskussion im Vorfeld zu dem GEsetz hier hatten waere ich an deiner Stelle etwas zurueckhaltender.

    Ein kleines sorry, ich habe mich geirrt wuerde dir auch nicht schlecht anstehen. Hatte eigentlich bei dir gedacht sowas kaeme von selber.

    Josef

  11. #100
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Info Zuwanderungserschwerungsgesetz

    Sioux,
    ich verstehe was du meinst, und es fällt mir ziemlich schwer zurückhaltend zu bleiben. Aber solch polemisch/dumme Aussagen ertrage ich nur schwer und ich finde da auch den vermeintlichen Witz nicht.
    Es gibt nunmal ein Gesetz. Und das Wesen einer Demokratie ist es nunmal, dass man sich selbstverständlich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht, Einfluß dergestalt zu nehmen, dass das Gesetz einem "gefällt" sprich die aus eigener Sicht vorhandenen Probleme löst und nicht neue, zusätzliche schafft.
    Wird es denn ein Gesetz, weil die Mehrheit es beschlossen hat, der Bundespräsident es unterzeichnet hat, dann bleibt die gerichtliche Auseinandersetzung oder das Werben um andere Mehrheiten, die das Gesetz wieder ändern könnten.
    Mit solch platten Sprüchen jedoch, die jeder realen Begründung entbehren und noch nicht mal witzig sind kann man sich nicht sachlich auseinandersetzen, das ist einfach daneben.
    Und nebenbei, es ist ein Affront gegenüber den real existierenden Analphabeten in Deutschland, diese Minderheit dann auch noch scheinbar witzig für eigene Propagandazwecke einzuspannen ist daneben.
    Meine Meinung.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info B1
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 19:06
  3. Das Zuwanderungserschwerungsgesetz hat zwei Seiten
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:05
  4. Thaiairways ZHR - BKK - ZHR Info
    Von KraphPhom im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:52
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20