Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Info B1

Erstellt von franky1961, 26.01.2009, 14:33 Uhr · 92 Antworten · 10.823 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Hallo Wingman,
    ich habe schon 6 Monate gelernt.Für B1 müssen wir viele mehr Grammatik lernen,finde ich.

    Guck bitte mal www.interdeutsch.de
    www.udoklinger.de

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info B1

    Ein interessanter Link vielleicht

    http://www.sprachenzertifikate.de/index.php?id=132&L=1

  4. #43
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Info B1

    melde mich mal wieder zu Wort. Mein Mann hat den schriftlichen Teil B 1 nicht bestanden. Im mündlichen hat er 70% erreicht. Jetzt hat er sich für die nächsten 300 Stunden bei der VHS angemeldet. Was mich wundert ist, dass auf der Bescheinigung von Telc nicht der Integrationskurs erwähnt ist. Das war doch eine extra Prüfung und musste auch ,ot 60 % bestanden werden! Muss man da bei Telc reklamieren/nachfragen oder ist das so in Ordnung? Wir hätten schon gerne gewusst wieviel % er da erreicht hat. Er denkt 100% ! Ausserdem stand auf der Bescheinigung kein Geburtsdatum nur "oo.00.0000", Geburtsort total falsch geschrieben und der Nachname wurde falsch geschrieben. Ist schon sehr wunderlich!

  5. #44
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Meine Freunde hat auch nicht bestanden.Ich habe ihre Papier gesehen. Das steht so..Leseverstehen
    35,00 von 75,00
    Sprachbausteine
    15,00 von 30
    Hörverstehen
    35,00 von 75,00
    Schriftlicher Ausdruck
    21,00 von 45
    Kontaktaufnahme
    14,00 von 15,00
    Gespräch
    26,00 von 30,00
    Aufgabe lösen
    28,00 von 30,00
    Gesamtergebnis schriftlich(s)106,00 von 225,00

    ............................ 47,11% (von 60)

    Gesamtergebnis mündlich(m)68,00 von 75,00

    .......................................90,67%(100)

    Integrationskurs mann muss ja 60 % bestehen,aber das ist extra.

  6. #45
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Oh sorry!Ich habe falsch geschrieben! (Meine Freundin,
    und ihre Papiere)Ich bin auch noch nich so gut in D.

    Gruß

  7. #46
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Info B1

    @Nuri,

    meine Frau hat die vorgeschriebenen gut 900 Stunden an der VHS gemacht und wir haben zu Hause noch wohl so geschätzte 500 Stunden geübt, das Ganze in 9 Monaten. Sie hat die Prüfung gleich bestanden.

    Wichtig war sicher, dass sie täglich zu Schule gegangen ist. Ihre Schwester ist dagegen schon einige Jahre hier und besucht nur 2x in der Woche für 4 Stunden die VHS. Sie kann wesentlich schlechter sprechen.

    Ich bin sicher, dass nicht nur die individuelle Auffassungsfähigkeit, sondern auch die Intensität des Unterrichts von Bedeutung ist.

    Also, lass dich nicht entmutigen. Du schaffst das schon

  8. #47
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    @Küstennebel
    Das ist sehr gut,dass ihr zusammen lernen konnten.
    Aber leider mein Mann arbeitet auf Montage,er hat zu Hause
    nur etwas Zeit.Er kann nur manchmal helfen.
    Es wäre schön,wenn er mehr Zeit hätte.

    Ich bin nicht sicher,ob ich richtig geschrieben habe

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Info B1

    Hallo Nuri, du schreibst schon sehr gut. Im August beginnt für meine Frau der Integrationskurs. Ich werde mit ihr gut lernen. Für eine Thai ist die deutsche Sprache sehr schwer.
    Keine Angst auch du wirst das schaffen .

  10. #49
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Nuri",p="752158
    @Küstennebel
    Das ist sehr gut,dass ihr zusammen lernen konnten.
    Aber leider mein Mann arbeitet auf Montage,er hat zu Hause
    nur etwas Zeit.Er kann nur manchmal helfen.
    Es wäre schön,wenn er mehr Zeit hätte.

    Ich bin nicht sicher,ob ich richtig geschrieben habe
    :bravo: besser als manch einer deutscher member hier ;-D

  11. #50
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Nuri",p="752158
    Aber leider mein Mann arbeitet auf Montage,er hat zu Hause
    nur etwas Zeit.

    Die Arbeit auf Montage ist sicher nicht einfach, aber heute muss man(n) schon froh sein, wenn man überhaupt eine Arbeit hat. Da habe ich es ja richtig gut, denn ich kann im eigenen Haus arbeiten.
    Selbst wenn dein Mann dir nicht so viel helfen kann, wirst du es sicher schaffen, denn du kannst wirklich schon recht gut schreiben und formulieren.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20