Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Info B1

Erstellt von franky1961, 26.01.2009, 14:33 Uhr · 92 Antworten · 10.820 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Aber Lukchang...,oder Rukchang ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Lukchang",p="745070
    Viel Freude und Erfolg in "Prathet German" wünschtLukchang
    Es zeugt nicht gerade von Integration, wenn Du hier versuchst in transkripierter Art und Weise mit ihr in Thai ein Dialog zu führen. Entweder bleibst Du bei Deutsch oder schreibst gleich in Thai.

  4. #33
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Info B1

    @Burma!

    Moin-moin, Myanmar-Freund!

    Nimms nicht SO eng. Damit wollte ich zeigen daß - wenn man es ernst nimmt - INTEGRATION immer zwei Seiten hat einfach eine Sache des Respekts. Wenn ich demnächst mit "Oma und Opa" wieder zusammensitze freuen die sich schimmelig über die Kiddies UND darüber daß ich wieder ein wenig besser auf THAI mit ihnen sprechen kann.

    Integration im guten NICHT VERORDNETEN Sinne heisst doch auch daß Nuri irgendwann ganz allein in D z.B. shoppen gehen kann auch im letzten Tante-Emma-Laden und sich dort nicht nur verständigen sondern wohl fühlen kann und merkt daß sie - im besten Sinne - akzeptiert wird. Genau wie ICH mich in LOS freue wenn ich Sachen allein ´gebacken´ kriegen kann wie z.B. irgend ne spezielle Schraube für Opas Badezimmer zu besorgen. Integration ist keine Einbahnstraße!

    Daher wolle ich zeigen daß ich die Integrationsproblematik durchaus kenne und verstehe. Um das Entsprechende hier im Fenster mit Thai-Buchstaben hinzukriegen brauche ich noch ne Weile, aber ich arbeite dran. Kann ja auch nicht hexen.

    Laß Dich überraschen, Burma. Vielleicht krieg ich in ca. 1 Jahr solche Texte in Thai-Buchstaben hin. DANN fang ich mir von ANDEREN den Rüffel ein daß ich a) angebe oder b) was Thaischrift hier zu suchen hat anstatt darüber daß es transkribiert ist (und das noch nach Englischer Aussprache). Wie Du siehst, ALLEN kann man es nicht recht machen!

    Gutes Wochenende wünscht der untranskribierte

    Lukchang

  5. #34
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Info B1

    Soviel Müll habe ich noch nie gelesen. Völlig am Thema vorbei. Hier geht es um den B1 in Deutschland (Integrationskurs) und nicht um die Integration in Thailand.

  6. #35
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Oh Entschuldigung!!!
    Gestern hat Lukchang auf Thai geschrieben.Ich freue mich darauf.Ich wollte nur was Bedeutung sagen.

    Vielen Dank!

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Nuri",p="745032
    Vielen Dank!Und Entschuldigung!
    Vielleicht habe ich falsch geschrieben.Ich bin eine zurzeit lernen,noch nicht so gut :-( .
    Nana, stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, das klappt doch schon ganz prima!

    Ich lern jetzt seit nem halben Jahr Thai und im Schreiben bin ich nicht soweit wie Du :-).

  8. #37
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Info B1

    @Burma

    Moin, moin auch!

    Jetzt verblüffst Du mich echt. Also war nicht meine Transkription das Problem sondern der Inhalt?

    Für denjenigen der sich echt mit Thailand auseinandersetzt und möglicherweise mal dort länger bleiben will, für den ist Integration DORT ein ganz wichtiges Thema. Und das was er dort dabei erfährt macht es im Prinzip einfacher, das was von unseren Thais in D als Integration gefordert wird zu verstehen und nachzuempfinden.

    Nun kämen die Thai-Behörden bei allen Eskapaden kaum auf den Bolzen, Langzeit-Visa-Bewerbern einen Integrationskurs oder ähnliches vorzuschreiben. Geld-Nachweis genügt (und würde als ´tea-money´ auch jeden etwaigen Kurs abdecken!) und dem Visum steht wenig im Wege.

    Das was Integration im besten Sinne für den Einzelnen bedeuten kann ist eh nicht per Bescheinigung/Test abprüfbar. Daher nochmal ein Großes "Super so!" an die Thailänderin (Nuri) die hier erste Gehversuche im deutschsprachigen Forum macht - bis ich das in nem Thai-Forum könnte fließt noch viel Wasser den Chao Phrya hinunter.

    Na ja Burma, Guten Sonntag in der Hoffnung Du findest jetzt nicht wieder was Neues in meinem Post auf das Du draufklopfen kannst. Und wenn, könnt ich wenig dagegen machen.

    Frohes Klopfen wünscht

    Lukchang

  9. #38
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Vielen Dank,Dieter 1

  10. #39
    Avatar von Nuri

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    22

    Re: Info B1

    Na ja,ich sage nicht mehr auf Thai.Hier für D B1.
    Ich habe verstanden.


  11. #40
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Lukchang",p="745265
    Na ja Burma, Guten Sonntag in der Hoffnung Du findest jetzt nicht wieder was Neues in meinem Post auf das Du draufklopfen kannst. Und wenn, könnt ich wenig dagegen machen.

    Frohes Klopfen wünscht
    Ich bin schon mal froh, dass Du Deine Kindersprache abgelegt hast und endlich in vollen Deutschen Sätzen schreibst und nicht ein Mix aus Thai und Deutsch. Das fördert nämlich dann auch die Integration.

    Im übrigen, was Thailand macht ist völlig egal. Wir sind hier in Deutschland und für Thais ist es wichtig, dass sie die Deutsche Sprache auch hier lernen.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20