Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Info B1

Erstellt von franky1961, 26.01.2009, 14:33 Uhr · 92 Antworten · 10.805 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info B1

    Ich kann mich gut in deine Situation versetzen. Meine Frau hatte vor der Prüfung solche Angst, das sie Durchfall und Magenkrämpfe hatte.
    Bestanden hat sie trotzdem mit 77%.

    Ich drück euch mal ganz fest die Daumen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Info B1

    Ist es eigentlich möglich die A1 und A2 Prüfung im GI
    zusammen zu machen?

    Ach ja mich hat meine kleine auch nach einem Geschenk gefragt.
    Darauf hat sie als Antwort bekommen das sie ein grosses Geschenk bekommt:Nehmlich mich. ;-D

    Was ich als Antwort bekam könnt ihr euch vielleicht denken. .Heisse nun Gwai Udo.

  4. #13
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von paulsson",p="700862
    Ist es eigentlich möglich die A1 und A2 Prüfung im GI
    zusammen zu machen?

    Ach ja mich hat meine kleine auch nach einem Geschenk gefragt.
    Darauf hat sie als Antwort bekommen das sie ein grosses Geschenk bekommt:Nehmlich mich. ;-D

    Was ich als Antwort bekam könnt ihr euch vielleicht denken. .Heisse nun Gwai Udo.
    Vielleicht ist es ganz menschlich, für alles eine Belohnung in Form eines materiellen Geschenkes zu bekommen, dabei sollte allein die Freude, es geschafft zu haben, schon Belohnung genug sein.

  5. #14
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Info B1 -Aenderung / Belohnung-

    ich verschieb das mal in diesen thread:

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="697498
    ...
    ich habe am montag (02.03.09), bei der abholung des pruefungsergebnis b1 (telc pruefung) bei der vhs erfahren, das (dieses jahr?) das zertifikat b1 umgestellt werden soll. dann soll es kein bestanden oder nicht bestanden mehr geben, sondern "nur" eine einstufung in die ereichte sprachstufe.

    zur pruefung (sa. 22.11.08):
    vhs, telc-pruefung, 9 prueflinge, davon 3 fuer einbuergerung -die auch keinen kurs besucht haben-
    ergebnis: laut vhs: "durchwachsen". (ich gehe davon aus das max. 4 bestanden haben.)
    ...
    heute hat meine frau mit einer anderen pruefungsteilnehmerin telefoniert. sie hat uns die auskunft gegeben, das sie definitiv von drei prueflingen (thai, indisch, russisch) weiss die auch nicht bestanden haben, trotz regelmaessigen besuch des kurses. (ich denke das meine vermutung (oben) eventuell noch zu positiv war.)

    zum thema belohnung:

    bei regelmaessiger teilnahme am kurs und bestandener b1 pruefung inerhalb von 2 jahren nach integrationsberechtigung, kann auf antrag die haelfte der kurskosten zurueckerstattet werden. macht 300 eur. - ist das kein ans.... / keine belohnung?

    changnoi

  6. #15
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Info B1

    Mein Mann hat in 3 Wochen seine Prüfung ZD. Vermutlich wird er den schriftlichen Teil bzw. den Brief nicht schaffen, da er immer noch die Sätze total verdreht. Habe nun auch angefangen ihm jeden morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, einen Brief zu schreiben und er muss mir einen Antwortbrief schreiben. Ich weiß zwar bei manchen Sätzen was er sagen will, aber ein "Außenstehender" versteht das nicht. Er sitz ständig da und büffelt, macht im Internet die Übungen zu den 250 Fragen über Politik etc., liest die Deutsche Geschichte auf Thai damit es schneller geht, dann wieder auf Deutsch. Ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann. Ab einem bestimmten Alter lernt man auch nicht mehr so leicht. Da muss er nun durch. Wenn nicht, kann er es sich abschminken, Arbeit zu bekommen. Da haben die meisten schon abgelehnt als sie hörten er muss noch in die Schule.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Simone",p="708108
    Mein Mann hat in 3 Wochen seine Prüfung ZD. Vermutlich wird er den schriftlichen Teil bzw. den Brief nicht schaffen, da er immer noch die Sätze total verdreht. Habe nun auch angefangen ihm jeden morgen, bevor ich zur Arbeit gehe, einen Brief zu schreiben und er muss mir einen Antwortbrief schreiben. Ich weiß zwar bei manchen Sätzen was er sagen will, aber ein "Außenstehender" versteht das nicht. Er sitz ständig da und büffelt, macht im Internet die Übungen zu den 250 Fragen über Politik etc., liest die Deutsche Geschichte auf Thai damit es schneller geht, dann wieder auf Deutsch. Ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann. Ab einem bestimmten Alter lernt man auch nicht mehr so leicht. Da muss er nun durch. Wenn nicht, kann er es sich abschminken, Arbeit zu bekommen. Da haben die meisten schon abgelehnt als sie hörten er muss noch in die Schule.

    Weiss ja nicht welche Prüfungen er paukt, aber vielleicht wäre es sinnvoll auch mal mit Kinderbüchern zu arbeiten. Grammatikübungen für Nachhilfe Grundschule die es häufig bei Aldi ud Co gibt.

    Ein großes Problem ist, dass im Thailändischen anders "gedacht" und "gesprochen" wird, sprich der Satzbau anders ist.

  8. #17
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Info B1

    @ Simone
    da hilft wirklich nur immer wieder Briefe hin und her zu schreiben welche immer mit ein paar Fragen bestückt sind welche zu beantworten sind.
    siehe auch bei meinem Anfangsthread den Buchvorschlag wo 10 komplette Prüfungssätze für das B1 sind.
    Fange jetzt auch wieder an mit meiner Frau zu üben da sie ja im Juni auch die schriftliche wiederholen muß.
    Grüße vom Bodensee

  9. #18
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Info B1

    Gestern und heute hat mein Mann seine B 1 Prüfung gehabt. Er sagt, dass es mündlich ganz gut war. Heute der schriftliche Teil, war er nicht so begeistert (allerdings nur vom Brief).Er hat so viel gelernt, hab täglich ihm einen Brief geschrieben und er hat ihn beantwortet.Er ist sogar Ostern zu Hause geblieben um zu lernen und nicht mit zu Mama gefahren und das will schon was heißen. Hab ein komisches Gefühl.Das hat er sicherlich nicht gepackt.
    Wie lange dauert es in der Regel bis das Ergebnis kommt?

  10. #19
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Info B1

    Hab noch was vergessen!
    am kommenden Donnerstag hat er Prüfung in Geschichte und Gesetze. Zählt das auch noch zum ZD? Ich weiß dass er 45 Stunden das Zeug lernen muss, aber dass es auch zur Prüfung gehört????

  11. #20
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Info B1

    Ja der sogenannte Orientierungskurs ist auch ein Teil der Prüfung.
    Es müßen in allen 3 Teilen(mündlich,schriftlich,Orientierungskurs)die 60 % erreicht werden.
    Grüße vom Bodensee

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20