Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Info B1

Erstellt von franky1961, 26.01.2009, 14:33 Uhr · 92 Antworten · 10.831 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Info B1

    B1 sind leider 2 separate Prüfungen
    Schriftlich und Mündlich
    Wenn bei einem Teil die 60% nicht erreicht werden muß dieser wiederholt werden.
    Meine Frau hat beim schriftlichen Teil 56,67% erreicht und beim mündlichen Teil 82,67%.Nun darf sie den schriftlichen Teil wiederholen .
    Bei ihr in der KLasse war es bei vielen das Problem mit dem Brief schreiben.Das sollten alle wo es im Moment auch betrifft besonders mit ihren Frauen lernen.
    Werde nun auch ihr immer E Mails wo ich ein paar Fragen einfüge schreiben und so mit ihr weiter üben.
    Noch ein Buchtipp:
    So geht´s zum ZD
    Prüfungsvorbereitung Zertifikat Deutsch
    Testbuch mit 10 kompletten Modelltests
    Grüße vom Bodensee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Info B1

    Mit den 60% stimmt leider...

    Aber wenn die Frauen den Kurs regelmäßig besuchen und auch die Hausaufgaben machen, werden sie den Kurs bestehen.

    Meine Frau hat schriftlich 88,2% und mündlich sogar 91%.

    Ich war begeistert, nur Frauchen war nicht ganz so zufrieden. Sie wollte ne 1 haben

  4. #3
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Info B1

    Kann mir mal jemand erklären, was das bedeutet A1, B2 ...
    Für eine Heirat in DE braucht meine Kleine doch nur A1, oder?

    ???

  5. #4
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von LuckyTom",p="683707
    Kann mir mal jemand erklären, was das bedeutet A1, B2 ...
    Für eine Heirat in DE braucht meine Kleine doch nur A1, oder?

    ???
    Der Sprachunterricht Deutsch wurde in 6 Abschnitte eingeteilt, deren Anforderung von Mal zu Mal steigen von A1 (im Ausland zu machen) über A2 (hier in D), B1 (notwendig für die unbefristete AE), B2, C1 und C2, wobei die letzten drei nicht gefordert werden. C2 würde der Hochschulreife entsprechen.

    Für die Heirat ist nur A1 nötig, stimmt.

  6. #5
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Info B1

    @franky1961,

    das ist ja blöd gelaufen, wegen so einer kleinen Differenz. Meine Frau wartet gerade auf ihr Ergebnis. Ich denke, es wird nicht so gut ausfallen, denn sie hat in der letzten Zeit nicht mehr gelernt -wie das halt so ist, wenn der Druck der Schule fehlt- und das schlägt sich auch in ihrer Sprache nieder , manches ist schon wieder abenteuerlich geworden. Aber vielleicht geht es bald zu A2, mal sehen.

  7. #6
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Info B1

    @küstennebel
    A2 hat sie ja bereits und da wurde wie bei A1 halt nur die 60% insgesamt benödigt.
    Aber bei B1 sind es halt leider 2 Prüfungen wo einzeln gewertet werden,den sonst hätte sie ja durch das Mündliche die fehlenden Prozente beim Schriftlichen ausgleichen können.
    Aber können nun nichts daran ändern und sie muß halt die schriftliche Prüfung nochmal machen.
    Dies macht mir aber Sorgen da wir beim nächsten Termin im Urlaub sind und sie erst im Juni die Prüfung nachholen kann.
    Grüße vom Bodensee

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Info B1

    Mal ne Frage bei bestandener Prüfung.Wie belobigt Ihr Eure Frau?
    Ich kann mich noch an meine Schulzeit errinnern,da gabs von meinen Eltern für jede 1 im Zeugnis 5 DDR Mark und für ne 2 gabs noch die Hälfte.Somit ging ich jedes Jahr immer leer aus

    Meine Frau fragt mich des öfteren,was schenkst Du mir dann?
    Mit nem Blumenstrauß werd ich Sie ja da kaum beglücken können

    Willi

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Info B1

    Im Talat-Thai-Board werden momentan 3 Baht Gold angeboten.....

    Gönnerhafte Grüße
    AlHash

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Info B1

    Zitat Zitat von Willi",p="686525
    [...]Wie belobigt Ihr Eure Frau?[...]
    Kein Mobbing ist Lob genug.
    O´Ton Kalis Chef

  11. #10
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Info B1

    Heute hat meine Frau den großen Prüfungstag.Gestern abend war Ihr schon etwas die Aufregung anzumerken,aber heute morgen-oh man.
    Ich sagte Ihr,mach Dich bloß nicht verrückt deswegen,aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie es an so einem Prüfungstag innerlich aussieht.
    Was ich nicht so schön finde ist,das alle Leute um 8.30 Uhr geladen sind und der letzte soll gegen 17 Uhr erst drankommen.
    Hätte man doch die Leute von der Uhrzeit her bestellen können.So mußt halt von 8.30 bis .....warten,macht die Leute nur noch nervöser.
    In 6 Wochen sollen dann die Ergebnisse vorliegen.
    Für den Orientierungskurs ist dann nächste Woche am 20.03 die Prüfung.
    Ich drück Ihr mal ganz fest die Daumen,das Sie es schafft,egal mit was für einer Zensur,hauptsache bestanden.

    Willi

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 24.08.16, 09:29
  2. Info zu NK-Travel
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:43
  3. Wikitaya - Info
    Von natong im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:23
  4. Info aus Bangkok
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:42
  5. Info
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 14:20