Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

Erstellt von ernte, 21.08.2008, 15:21 Uhr · 24 Antworten · 3.237 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622557
    Sicherheitsüberprüfung ist das polizeiliche Führungszeugnis und der Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
    Nein, dazu gehört seit Verordnung letzten Jahres auch eine Sicherheitsbefragung. Da wird sie gefragt ob sie Bomben legen möchte, sich mit chemischem Kampfstoffen auskennt, Kontakt zu terrorischtischen Vereinigungne hat u.s.w.
    Schließlich gehört Thailand ja auch zu den Schurkenstaaten. :kopfhau:



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622557
    Sicherheitsüberprüfung ist das polizeiliche Führungszeugnis und der Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
    Nicht das du da was durcheinander bringst, Polizeiliches Führungszeugnis und abfrage nach erhaltenen Sozialleistungen kenne ich auch für die unbefristete,
    aber [highlight=yellow:325d8fd7e1]Gewerbezentralregister[/highlight:325d8fd7e1] habe ich noch nie gehört

  4. #23
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Ohne Termin am frühen Morgen zur AB - Verdienstbescheinigung und Unterschreiben, dass wir noch zusamen sind - Photo dazu
    und 20min Warten, Thema durch.
    A1 nicht notwendig, da noch ein Altfall.

    So war das auch bei uns in der Provinz Pinneberg, in der
    Großstadt Hamburg da machen sie das wieder ganz anders.

    Bleibt die Frage ob die Behörden generell alle ausländischen
    Mitbürger so behandeln oder ist das wieder Ermessenssache.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Könnte also bedeuten, das wir später das A1 Zertifikat erneut brauchen? Bin gespannt wie lange die AE meiner Frau gültig sein wird nach ihrer Ankunft.

  6. #25
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Normal in Celle erst 1 Jahr dann 2 Jahre dann die Unbegrenzte läuft sehr locker ab Formular ausfüllen Fotos mit bringen wird gleich in den Pass eingeklebt kostet nix die nach 3 Jahren dauert länger ca 2 -3 Monate zuvor melden. In Hannover gibt es gleich 3 Jahre. Kann jeder Sachbearbeiter machen wie er denkt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visum und Aufenthaltsgenehmigung
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 03:23
  2. Aufenthaltsgenehmigung News
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:10
  3. Aufenthaltsgenehmigung (nur 3 Monate ?)
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:25