Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

Erstellt von ernte, 21.08.2008, 15:21 Uhr · 24 Antworten · 3.242 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von Olli",p="622536
    wofür Verdienstbeschinigung wenn Sie doch mit dir verheiratet ist ebenso KV
    Gewerbezentralregister noch nie gehört, oder eindeutig zweideutig

    Sprachzertifikat A1 liegt wohl vor oder hat sie es nochmal gemacht wegen aktualität

    Passbild braucht man nur wenn man sich stark verändert hat, wird in der Akte mit deiner Frau verglichen, dann kannst du es dir sparen ;-D
    Ich vermute die Verdienstbescheinigung brauche ich auch wegen ihrer Tochter.
    Im Gewerbezentralregister steht ob du mit einer Firma schon mal pleite gemacht hast oder ob du z.b. einen Imbiss wegen zu "sauberen" Zustand hast schliessen müssen etc.
    Zitifikat ist vorhanden B1.
    Passbild wegen dem biometrichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Ich vermute die Verdienstbescheinigung brauche ich auch wegen ihrer Tochter.
    Und wenn Sie Hausfrau ist? Haben auch 2 Kinder und das 3 ist unterwegs.

    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Im Gewerbezentralregister steht ob du mit einer Firma schon mal pleite gemacht hast oder ob du z.b. einen Imbiss wegen zu "sauberen" Zustand hast schliessen müssen etc.
    für ne Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Zitifikat ist vorhanden B1.
    Dann brauchste ja nicht, meine Frau hat gar kein zertifikat

    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Passbild wegen dem biometrichen.
    Hatte ich eins mitgebracht, war das selbige was schon in der Akte lag. Also durfte ich wieder mitnehmen ;-D

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Interessant:

    Verlängerung der AE:

    Ohne Termin am frühen Morgen zur AB - Verdienstbescheinigung und Unterschreiben, dass wir noch zusamen sind - Photo dazu und 20min Warten, Thema durch.
    A1 nicht notwendig, da noch ein Altfall.

    Niederlassungserlaubnis im Februar:
    Verdienstbescheinigungen, Mietvertrag (mal wieder), Unterschrift, sind immer noch zusammen, 3 Fagen an meine Frau und 6 Wochen warten wegen vieler Abfragen - Bild mitbringen, 10min Warten, Thema nun auch durch ;-D

    Fazit: In der Provinz läuft das noch recht human.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Ich vermute die Verdienstbescheinigung brauche ich auch wegen ihrer Tochter.
    Ist die denn nicht schon längst nach D eingereist? Oder soll die erst noch kommen?

  6. #15
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="622544
    Zitat Zitat von ernte",p="622540
    Ich vermute die Verdienstbescheinigung brauche ich auch wegen ihrer Tochter.
    Ist die denn nicht schon längst nach D eingereist? Oder soll die erst noch kommen?
    die ist schon seit juli 2007 in D.

  7. #16
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von JT29",p="622543
    Interessant:

    Fazit: In der Provinz läuft das noch recht human.
    Hannover ist auch Provinz

    Aber sehr nette Verwalungsangestellte in der AB in H :bravo:

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Es scheint, als würden in einigen AB in D die Leute immer aggressiver werden oder die internen Vorschriften ständig zu Lasten der Antragsteller verschärft. Warum das alles? Was ist da in der Vergangenheit schief gelaufen? Wer hat da wieder getrickst und wie? Vielleicht gibt es auch dazu schon die ersten Erkenntnisse oder fundierten Vermutungen.

    Ist ja ekelhaft, was sie da Leute an Schikanen einfallen lassen.

  9. #18
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    das einzig positive an meinem anruf war folgendes.
    er besorgt jetzt die papiere sprich Führungszeugnis etc., dann gibt es vier Wochen später einen Termin. Alle Unterlagen mitbringen - Unterschrift und fertig. Also alles in einem Termin laut seiner Aussage ohne Wartezeit.

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    In Essen, wie schon im Threadt "Sicherheitsbefragung" geschrieben, bei jedem Besuch/Antrag ein neues biometrisches Passbild . Kopien meiner letzten 3 Verdienstbescheinigungnen nehme vorsichtshalber immer mit.

    Die wurden diesmal für die Niederlassungserlaubnis auch benötigt und zusätzlich eine Arbeitgeberbescheinigung

    Grundbuchauszug musste natürlich auch vorgelegt werden und ich wurde zur monatlichen Belastung gefragt.

    Da meine Frau freiwillig (Altfall) am Integrationskurs teilnehmen wollte haben sie kurzerhand eine Verpflichtung daraus gemacht. Leider hat der Kurs an der VHS nie stattgefunden sondern es wurden statt dessen Alternativkurse angeboten. Zum Glück hatte ich auch Kopien aller besuchten Kurse dabei.

    Dann reichte einen Anfrage bei der Polizie nicht mehr aus sondern es wurde gemäß Erlass unseren [s:8433dc0991]Stasi Schäubles[/s:8433dc0991] Innenministers eine Sicherheitsüberprüfung angeordnet.

    Wer weiss was sie sich zukünftig noch für Schikanen einfallen lassen.



    phi mee

  11. #20
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Sicherheitsüberprüfung ist das polizeiliche Führungszeugnis und der Auszug aus dem Gewerbezentralregister.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum und Aufenthaltsgenehmigung
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 03:23
  2. Aufenthaltsgenehmigung News
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:10
  3. Aufenthaltsgenehmigung (nur 3 Monate ?)
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:25