Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

Erstellt von ernte, 21.08.2008, 15:21 Uhr · 24 Antworten · 3.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Das steht bei meiner Frau an.
    Folgende Unterlagen sind erforderlich.
    - Passbild biometrich - frontal
    - Reisepass
    - KV-Nachweis
    - Haushaltsbescheinigung vom Meldeamt
    - Sprachzertifikat mindestens A1
    - Mietvertrag bzw. Grundbuchauszug
    - Verdienstnachweis
    - das Amt holt vorher polizeiliches Führungszeugnis + Auszug aus dem Gewerbezentralregister.

    Auf meine Frage ob A1 für die endültige Aufenthaltserlaubnis ausreicht kam die Antwort nein. Mindestens Zertifikat Deutsch also B1. Damit könnte sie auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    nur für die [highlight=yellow:8b0bc07a1a]Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung[/highlight:8b0bc07a1a]

    oder unbefristete?
    oder Deutschen Pass?

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von Olli",p="622521
    nur für die [highlight=yellow:be54390b40]Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung[/highlight:be54390b40]

    oder unbefristete?
    oder Deutschen Pass?
    nur für die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung.

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    reicht in Hannover die Haushaltbescheinigung und der Pass

    selbst für die unbefristete haben wir kein:

    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
    Sprachzertifikat mindestens A1
    Passbild biometrich - frontal
    KV-Nachweis

    gebraucht.

    Jedoch holt das Amt voher Auskunft ein ob man Sozialleistungen bezieht.

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von Olli",p="622525
    reicht in Hannover die Haushaltbescheinigung und der Pass
    Warte mal ab, alles neu macht der Mai. Seit im Saarland jetzt alles Central bearbeitet wird, haben sich die Uhren auch verändert. Vonwegen den kenne ich und und ... nix mehr mit und..

  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    hab oben noch mal was nachgetragen, war im März 2008

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Zitat Zitat von ernte",p="622520
    Passbild biometrich - frontal
    - Reisepass
    - KV-Nachweis
    - Haushaltsbescheinigung vom Meldeamt
    - Sprachzertifikat mindestens A1
    - Mietvertrag bzw. Grundbuchauszug
    - Verdienstnachweis
    - das Amt holt vorher polizeiliches Führungszeugnis + Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
    Hier ist wohl ein Mißverständnis aufgetreten:
    Die lange Liste für die Verlängerung des Aufenthaltstitel enthält ja schon ne Menge Dokumente, die schon für das Heirats-Visum oder das Ehegattennachzugs-Visum vorgelegt werden mußten. Z.B. KV-Nachweis, z.B. Mietvertrag bzw. Grundbuchauszug zur Feststellung des vorh. Wohnraumes, Verdienstausweis zur Bonitätsprüfung.
    Hier hat also jemand einmal so richtig in die Vollen gegriffen und nicht mal nachgedacht, was denn nun die konkrete Konstellation ist.

    Ist Deine Frau in der hiesigen Ausländerbehörde nicht aktenmäßig bekannt?

  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    von wegen in die Vollen. Computer an meine Frau aufgerufen.
    Alles zwei Jahre her, nur aktuelle Sachen zählen.

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    wofür Verdienstbeschinigung wenn Sie doch mit dir verheiratet ist ebenso KV
    Gewerbezentralregister noch nie gehört, oder eindeutig zweideutig

    Sprachzertifikat A1 liegt wohl vor oder hat sie es nochmal gemacht wegen aktualität

    Passbild braucht man nur wenn man sich stark verändert hat, wird in der Akte mit deiner Frau verglichen, dann kannst du es dir sparen ;-D

  11. #10
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Info Aufenthaltsgenehmigung - Verlängerung

    Also meine Frau hat im Mai ihre "Unbefristete" bekommen und ich musste nur den Antrag ausfüllen, die Fotokopien beilegen und das Passbild (Biometrisch) abgeben.
    Beim Abholen musste meine Frau persönlich mit erscheinen und ihr wurden 3 Fragen gestellt (Wo wohnen sie, Arbeite ihr Mann und wo, Gefällt es ihnen in Deutschland).
    Unterschreiben und fertig, das wars! :bravo:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum und Aufenthaltsgenehmigung
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 03:23
  2. Aufenthaltsgenehmigung News
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:10
  3. Aufenthaltsgenehmigung (nur 3 Monate ?)
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 16:25