Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134

Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

Erstellt von strike, 28.05.2009, 17:18 Uhr · 133 Antworten · 10.125 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="731342
    Wer macht denn so was?
    Ist doch egal wer das macht,
    es geht darum was dann.

    ps. unser Sohn ist deutscher

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="731341
    Zitat Zitat von pef",p="730653
    Erbberechtigt ist/sind die Kinder der Frau.
    und wenn das Kind deutscher ist ?
    wenn die Mutter Thai ist, ist auch das Kind Thai.

  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="731345
    wenn die Mutter Thai ist, ist auch das Kind Thai.
    also keine Probleme wenn das Kind dann später die deutsche Staatsbürgerschaft behält

  5. #44
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="731346
    Zitat Zitat von Bukeo",p="731345
    wenn die Mutter Thai ist, ist auch das Kind Thai.
    also keine Probleme wenn das Kind dann später die deutsche Staatsbürgerschaft behält
    Wen kratzt das denn? Einmal Thai - immer Thai (gilt auch für deine eingedeutschte Frau ). Da kannst du 200 andere Staatsbürgerschaften haben. Und wer ganz schlau ist, der brüllt bei der Erbschaftsannahme auch nicht durch die Gegend: "Hey, seht her, ich bin Deutscher und nehme euch jetzt euer ganzes Land weg.".

    Mit Kindern kann man viele Hürden übersteigen - sogar deutsche Sprachkurse und Baugenehmigungen.
    Eigentlich abartig, wenn man mal richtig drüber nachdenkt.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="731346
    Zitat Zitat von Bukeo",p="731345
    wenn die Mutter Thai ist, ist auch das Kind Thai.
    also keine Probleme wenn das Kind dann später die deutsche Staatsbürgerschaft behält

    In Thailand bleibt es Thai, wenn Mutter Thai oder kriegt jederzeit wieder Thaipapiere...

    Nur in D. bleibt das bedeutunglos, wie damit allerdings rechtlich, in der Justiz umgegangen wird, frag mich nicht!

  7. #46
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Nun distanziert man sich wohl auch von offizieller Seite von den fragwürdigen Aussagen des Herrn Anuwat Meteewiboonwut, die vor einigen Wochen in der "Phuket Gazette" veröffentlicht wurden, und im Farang-Universum für viel Aufregung gesorgt hatten.

    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...njagd//back/2/

  8. #47
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="737402
    Nun distanziert man sich wohl auch von offizieller Seite von den fragwürdigen Aussagen des Herrn Anuwat Meteewiboonwut, die vor einigen Wochen in der "Phuket Gazette" veröffentlicht wurden, und im Farang-Universum für viel Aufregung gesorgt hatten.

    http://www.thailandtip.de/tip-zeitun...njagd//back/2/

    Die eigene Frau wird wohl niemanden anzeigen, wenn die Gefahr lauert, dass sie danach alles verliert.
    Wie dies aber wohl bei den Nachbarn aussieht

  9. #48
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von strike",p="737406
    ...Die eigene Frau wird wohl niemanden anzeigen, wenn die Gefahr lauert, dass sie danach alles verliert.
    Wie dies aber wohl bei den Nachbarn aussieht
    Wenn ich bei meinen Nachbarn mal folgende Fragen stellen würde...

    a) Habt Ihr von den Äusserungen des Herrn Anuwat Meteewiboonwut über den Immobilienerwerb von Thailänderinnen — die mit einem Ausländer liiert sind — etwas mitbekommen?
    b) Die Berichte haben bei allen Farangs die hier leben für große Unruhe gesorgt. Wisst Ihr worum es dabei eigentlich ging?

    ... dann kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass 15 von 15 Nachbarn mich mit fragenden Gesichtern nur staunend mustern würden, ohne auch nur im geringsten zu begreifen, wovon ich überhaupt rede.
    Was in diesem Fall sicherlich nicht von Nachteil wäre.

  10. #49
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Habe seine Äußerungen auch so interpretiert:
    Eigne Frau anzeigen ( z.B. bei Scheidung) , dann muss innerhalb eines Jahres verkauft werden, dann sieht der Farang wohl doch etwas von dem Geld wieder ( was ja laut Unterschrift garnicht von ihm stammen darf ).
    Ist schon eigenartig !!
    Kommt nur dadurch , dass auch Ehepaare kein gemeinsames Land-Eigentum besitzen dürfen.
    Ich stelle mir das auch ziemlich kompliziert vor , wenn beispielsweise doch die Thai-Ehefrau vor dem Farang stirbt , er alles erbt ( Testament), Haus ihm gehört , er aber das Land veräußern muss....

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Immobilienerwerb des Thaipartners illegal?

    Zitat Zitat von werner.freitag",p="737435
    Ich stelle mir das auch ziemlich kompliziert vor , wenn beispielsweise doch die Thai-Ehefrau vor dem Farang stirbt , er alles erbt ( Testament), Haus ihm gehört , er aber das Land veräußern muss....
    habe vor Monaten einen Farang getroffen, dessen Frau bei einem Motorrad-Unfall getötet wurde.
    Er hatte Immobilien im Wert von 30 Millionen Baht.
    Hat alles an die Familie der Frau verloren und musste ausziehen.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufloesung der TRT illegal?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 10:07
  2. Illegal in der EU und schwanger
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:57
  3. war on illegal foreign workers
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 12:23
  4. Illegal (?) in Thailand arbeiten
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 22:12
  5. "illegal programm"...?
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 05:31