Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Im Netz in eine Thai verliebt. Meinungen sind gefragt und Frage zur Einreise..

Erstellt von jimmysilver, 02.08.2015, 21:34 Uhr · 102 Antworten · 9.446 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    na und? wäre ich nicht als Junger nach Thailand, kann es gut sein, daß ich jetzt mit einer Österreicherin liiert wäre, die nicht wesentlich jünger ist als ich. Alter, Haarfarbe, Aussehen spielen (irgendwann) 2nd Fidel, entscheidend ist wie man sich versteht, ob man (zumindest) ähnliche Interessen hat, uneingeschränktes Vertrauen, ob man auf den Anderen zählen kann.... comes rain or sunshine..... und dann gibts noch so etwas wie tiefste innere Verbundenheit mit dem Lebenspartner, den man nie und nimmer verletzten würde, für den man einfach Alles geben würde, für den man immer da ist ....
    Schau Strandösi

    du musst mir nicht die welt erklären. Ich bin knapp über die Spätpubertät hinaus.
    Alles was Du schreibst ist richtig. ABER : Was bringt zwei Leute dazu auf ihre " Freiheit" verzichten zu wollen ?
    Es ist die 5exuell motivierte Anziehung. Ohne eine erotische Komponente wird kaum Jemand eine feste Partnerschaft eingehen wollen.
    Später wird das in der Beziehung zunehmend unwichtiger und andere Dinge tragen den Verbund.
    Zu Beginn ist es aber , dummer Weise immer absolut ausschlaggebend.
    Ansonsten kann man natürlich gute platonische Freundschaften pflegen das ist auch was Gutes.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Europiss, wenn ein 45 Jähriger eine 35 Jährige ... dann mag deine These noch im Rahmen all dessen fallen. Hingegen ein 45 Jähriger mit einer 25 Jährigen nur dann zukunftsträchtig wäre, spielte intellektuelles Aktionspotential eine überdurchschnittliche Rolle. Und je weiter hinauf umso logarithmischer in Relation dieses sein müsste.

  4. #63
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Die Grenze liegt auch nach meinem Empfinden bei deutlich unter 20 Jahren ob bei 10 12 oder 16. ???
    Das sehe ich auch so. Es ist aber legitim wenn Jeder das für sich selbst festlegt.

  5. #64
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Schau Strandösi
    Ohne eine erotische Komponente wird kaum Jemand eine feste Partnerschaft eingehen wollen.
    Du vergisst, dass wir Menschen aelter werden, und die besagte Komponente immer unwichtiger wird

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass wir Menschen aelter werden, und die besagte Komponente immer unwichtiger wird
    dann können wir ja auch mit unseren Kumpels zusammenleben wenn 5exualität nicht mehr wichtig ist. Mit denen versteht man sich doch sowieso besser.

    Mit einer Frau ist man doch wegen der 5exualität zusammen und nicht trotz.

  7. #66
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass wir Menschen aelter werden, und die besagte Komponente immer unwichtiger wird
    Na toll ....unwichtiger oder völlig egal?

  8. #67
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Jo mei, aber irgendwann ist man mit der Frau genauso zusammen wie mit den Kumpels, wenn die erotische Komponente unwichtig wurde. Wenn man sie denn dahin gebracht hat, so zu sein wie die Kumpels. Meine mia trinkt schon Bier mit mir zusammen, immerhin ueben wir das Aeltersein schon mal . . . .

    unwichtiger, platonischer, genauso egal wie was?

    Wenn's vorbei ist, ist's vorbei (beim Mann) und wer sich keinen Herzinfarkt holen moechte bleibt den blauen Pillen fern.

    Wenn die erotische Komponente weg gefallen oder klein geraten ist, machen doch ganz andere Dinge eine Partnerschaft lebenswert, zum Beispiel miteinander in der Welt umher reisen

  9. #68
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Also was ich nicht p.....n will, will ich auch nicht ehelichen - so ist das nun mal.
    Wenn das bei Euch anders ist nur zu !

  10. #69
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    nur sind Die dann
    entscheidende 15 Jahre blonder, breiter und älter.
    Keine Angst,
    wenn eine Thai von "arbeitet Vollzeit in 3 Schichten in einer grossen Kaufhauskette" in Thailand auf beruflich eher magere Möglichkeiten in D. trifft holt sie da vermutlich schnell auf.
    Oder um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen: Ich: Wie lange bist du verheiratet? Er: 20 kg

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Die Grenze liegt auch nach meinem Empfinden bei deutlich unter 20 Jahren ob bei 10 12 oder 16. ???
    Das sehe ich auch so. Es ist aber legitim wenn Jeder das für sich selbst festlegt.
    Legitim? Legitim ist ganz einfach alles bis zu jenem Punkt ab dem jemand anderer unfreiwillig zu leiden hat. Abgesehen vom Spektrum zwischen diesem Extrem und der 100%gen Hin- und eventuellen Selbstaufgabe gibt es natürlich diverse andere Werte. Und mMn kanns nichts Schöneres und Intensiveres geben als zu wissen der Partner ist nicht wegen Äusserlichkeiten und/oder Materiellem bei mir, sondern ...... wie bereits erklärt.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thai
    Von Sunis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 09:39
  2. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  3. thai tv serien im netz
    Von Ralf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 20:01
  4. Arbeitserlaubnis für eine Thai in Deutschland
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:24
  5. Thai Musik-CDs im Laden in München
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 11:34