Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

Erstellt von Joerg_N, 06.03.2006, 13:49 Uhr · 91 Antworten · 5.721 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Hallo Jörg,
    mein TV war auch kaputt, nur noch ein Strich in der Mitte :-). War ein IC defekt, 3,75 Euro (Vertikal Ablenkung). Was hast du denn für einen TV und was macht er noch (Blinkt eine LED vorn? Wenn ja wie oft).
    Viele TVs geben Fehlercodes aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    @wingman,

    die Frage ist auch, ob die Kommunikationseinheit in @Joerg_N, zumindest in Interaktion mit seiner Mia, auch Fehlercodes aufzeigen kann, und ob es nur "ein Strich in der Mitte" ist. Kann man noch reparieren? Oder ist Komplettaustausch angesagt?

    Gruß
    Monta

  4. #63
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Zitat Zitat von wingman",p="322937
    Hallo Jörg,
    mein TV war auch kaputt, nur noch ein Strich in der Mitte :-). War ein IC defekt, 3,75 Euro (Vertikal Ablenkung). Was hast du denn für einen TV und was macht er noch (Blinkt eine LED vorn? Wenn ja wie oft).
    Viele TVs geben Fehlercodes aus.
    hallo Wingman,

    ja auch nur noch ein Strich in der Mitte,

    es ist ein 16/9 mit 82 Bild von Medion

    eine LED - nein kann mich nicht erinnern,

    aber es roch als wenn was durchgebrannt ist.

    gruss
    Joerg

  5. #64
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Was hat der Thread an Erkenntnis gebracht? Es gibt (gab) auch Threads, die noch weniger brachten, ....
    immerhin hat das freundliche Orakel aus dem blonden Norden jetzt 1111 Postings

    woma

  6. #65
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    @woma schreibt:
    "immerhin hat das freundliche Orakel aus dem blonden Norden jetzt 1111 Postings"

    ...und etliche andere auch ein paar Zähler mehr. Für so etwas sind Dödel-Threads immer gut.

    Gruß
    Monta

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Hallo Jörg,
    auch evtl. Vertikal defekt, kleinerer Fehler. Nicht wegwerfen, reparieren. Kann nicht viel sein. Strich Horizontal oder Vertikal? horizontal bedeutet: ablenkkondensator defekt zur ablenkeinheit, eventuell kleines loch in der platine.
    gib mir mal die type des tv

  8. #67
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    @ Wingman, :-)

    das wäre doch eine Chance für einen Nebenverdienst: TV-Doctor by distance Durch Deine Diagnosen sparen die Betroffenen viel Geld und als Anerkennung könntest Du so ca. 20% (VHS) des eventuellen Preises für ein neues Gerät als Prämie bekommen... :P

    @ Joerg :-) warte erstmal mit dem Kauf oder der Reparatur des TV, dann hast Du immer noch einen Trumpf in der Hand die WM komplett sehen zu können: Tiruk ich habe solange darauf verzichtet...

    Vielleicht bekommst Du in der Zwischenzeit aber auch immer mehr Apetit auf diverse Spiele

    Halt uns bloss auf dem Laufenden...

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Hallo Jörg,
    ok mal folgendes. Kaputt isser ja ohnehin. Schraube das gerät auf und löse das board (das chassis) und drehe es um. du wirst eine verbrannte stelle entdecken. eventuell ist der darin mitangekohlte kondensator defekt. oder aber nur eine stelle eben etwas ausgelötet und verkokelt. jedenfalls dürfte der schaden nicht sehr gross sein. Ich denke das ein türkisches innenleben in dem gerät steckt. zeilenendtufe läuft sonst hätte er keinen strich im bild. maximal also leiterbahn reparieren, kondensator und eventuell einen sicherheitswiderstand zur ost-west endstufe erneuern. materialkosten etwa 4-5 euro.

    well, zum fehlercode seiner mia müsste ich mich damit eingehender beschäftigen. aber das wird jörg bestimmt lieber selbst reparieren wollen. und wenn meine das mitbekommt, bin ich tod . nicht ganz ernst zu nehmen :-).

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Moin allerseits,

    ich habe gestern die Garantiekarte wieder gefunden
    und bei medion angerufen,
    die meinten das ist wohl der Fehler den Wingmann auch beschrieben hat - danke noch einmal, Montag kommt einer vorbei und macht ihn heile

    Aber meine Mia

    komm ich gestern nach hause und sie steht mit dem luetten vor der Tür " Schlüssel stecken lassen von drinnen "

    sauber, Schlüsseldienst angerufen , 50 Euro weg

    Gruss
    Jörg

    ps. hallo Ual,

    alle Spile kann ich auch so schauen, solange sie nicht in meine Arbeitszeit fallen
    da hat meine frau nix gegen - sie schaut ja auch gerne fussball,
    aber am liebsten Biatlon mit "...... Diesl" wie sie immer sagt ;-D

  11. #70
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ich werde jetzt doch oefter mit meiner Frau reden

    Hallo Jörg,
    gut das man 2 Jahre Garantie darauf hat. Noch etwas, wenn die verbrannte Stelle zu gross ist (spezell in der Zeilenendstufe) ist die Betriebssicherheit nicht gegeben. In dem Fall steht dir ein Austauschgerät zu.
    Deine Mia ist wie alle Thaifrauen etwas teurer :-). Aber meistens sehr lieb. Gibt einige Portionen Papaya Pok Pok weniger .
    Überigends habe ich meiner gestern erzählt was hier eine Papaya kostet, sie meint locker "ich nicht mehr essen".
    Aber sie ohne Papaya? Völlig undenkbar, nie. Ohne ihr Som Tam ist sie krank :-).

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bahnt sich doch die erste Krise in meiner Ehe an ?
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.11.12, 12:22
  2. kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen
    Von khwanpitcha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 09:41
  3. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 07:18
  5. Jetzt ist es doch passiert!
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 03:33