Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Ich und meine Thaifreundin WIE WEITER....????

Erstellt von Gummel, 24.06.2012, 13:51 Uhr · 51 Antworten · 8.327 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen grosszuegig von Ihr. Du schenkst Ihr Land und Sie vermietet es an Dich, toll...
    Das ist einer der Klassiker!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Klassiker!
    Und dies, obwohl die Mehrheit sicher keinen Stendhal, Dostojewski, Shakespeare oder Balzac, Goethe, Schiller und Hoelderlin gelesen hat ;)

    Gerade wieder ist im weitesten Umfeld eine Love Story tragisch gescheitert.
    Trotz tiefster, wahrer Gefuehle, scheinbar endloser Treue und uneigennuetzigstem Handeln blieb am Ende nur ein 5 Millionen Haus - auf das die "Verlobte"*) nun sitzt.
    Wenn man da nur an die Maklergebuehren denkt ..... zumal jetzt auch noch die monatlichen Ueberweisungen von ca. 80.000 Baht ausbleiben.

    Nur duestern Frieden bringt uns dieser Morgen;
    Die Sonne scheint, verhuellt vor Weh, zuweilen.
    Kommt, offenbar mir ferner, was verborgen:
    Ich will dann strafen, oder Gnad’ erteilen;
    Denn niemals gab es ein so herbes Los,
    Als Juliens und ihres Romeos.



    *) administrative Themen muss sie ganz allein angehen.
    Aber vielleicht kann ja doch einer der anderen "Verlobten" helfen.
    Fragen kostet bekanntlich nichts.

  4. #33
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    nicht viel Geld??? dafür kannst Du 15x p...ppen - laß sie sausen u. geh in den nächsten P...f
    wie bist Du gesteuert berti. Er möchte gerne wissen was er machen soll. 400 € sind es immer Wert, festzustellen ob sie ehrlich ist.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Steht denn das Haus wenigstens an einem Ort, wo man problemlos einen Käufer findet?

  6. #35
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Ich vergaß das sie selber ein Stück Land besitzt und wir diese Parzelle dazugekauft haben.Also bekanntlich wird mir das vermietet ,weil wenn in Zukunft gebaut wird, dann nur auf meinem Namen, nun hat das Grundstück erstmal Ruhe ,wir haben es und gut ist. Wenn überhaupt erstmalig in Betracht gezogen 2014-2015. Naja und sie wollte mir damit zeigen das sie nicht alleine darüber verfügen wollte und mir ihre Zusammengehörigkeit damit zum Ausdruck bringen wollte. Sie besaß außer das eigene Stück Land nichts im Leben... (ja sie ist eine Farmerstochter und arm) und ich finde solche Gesten kann man auch mal positiv entgegenstehen. Sollte das immer nur Nepp sein wie so häufig erwähnt --dann könnte man diese Foren schließen und nur ne Startseite entwickeln " Meidet die Thaifrauen -alles Verbrecher und Lügner ".

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Steht denn das Haus wenigstens an einem Ort, wo man problemlos einen Käufer findet?
    In der Naehe von Surin.

    Hab mal gehoert, da stuenden seit dem letzten Hochwasser die Kaeufer - vor allem landfluechtige Bewohner Bangkoks und des Umfelds - mittlerweile Schlange.

    Wobei das Haus wohl aktuell nur zum Verkauf steht, wenn das naechste Haus - finanziert durch einen der anderen Verlobten - vergleichbar und besser wird.
    Allerdings laesst sich schlecht einschaetzen, inwieweit die staendige Erinnerung an den Sponsor dann den Nachlass beeinflusst.
    Oder wuerdest Du jederzeit, Tag und Nacht an Geschenke des Verflossenen erinnert werden wollen?

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    ... Meidet die Thaifrauen - alles Verbrecher und Lügner ...
    Im Leben nicht.
    Meine ist anders ;)

    Verlier' Deinen Optimismus nicht.
    Es geht manchmal auch gut.
    Wahrscheinlich viel oefter als wir alle glauben.

  9. #38
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    ,weil wenn in Zukunft gebaut wird, dann nur auf meinem Namen, nun hat das Grundstück erstmal Ruhe ,".
    Auf deinem Namen wird es niemals sein weil nicht erlaubt, aber Du kannst Dich einmieten (siehe usufruct agreement) aber wenn es hart auf hart kommt dann bekommst Du gar nix und stehst auf der Blacklist und darfst Thailand nie mehr betreten.
    Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück, es kann funktionieren.

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    scnr...

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    [...] Auf dem Thailändischen Heiratsmarkt nähme die doch noch nicht einmal ein Moped Taxifahrer zur Frau.
    Umgekehrt ist es ähnlich. Darum wird gesucht - und gefunden.

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    In der Naehe von Surin.
    Hab mal gehoert, da stuenden seit dem letzten Hochwasser die Kaeufer - vor allem landfluechtige Bewohner Bangkoks und des Umfelds - mittlerweile Schlange......
    moin,

    ...... kommen mittlerweile ettliche käufer gar aus dem trockenen süden, iss wahrlich schon ein kleiner run im gange und kon farang bekommt das gar net mit.
    iss halt auch kon thai business only

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist aus meiner EX-Thaifreundin geworden
    Von pradipat 60 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 13:45
  2. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  3. Thaifreundin nach Deutschland zu Besuch???
    Von Yeahman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:40
  4. Touristvisa für Thaifreundin
    Von Roland48 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:18
  5. Probleme mit der Thaifreundin
    Von ling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 13:44