Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Was ich nicht weiß...

Erstellt von Kali, 10.02.2004, 12:13 Uhr · 27 Antworten · 3.153 Aufrufe

  1. #21
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was ich nicht weiß...

    Also, dass man das mit den Beziehungen, gleich welcher Art, in LoS nun so verbissen sieht, eine Darstellung, der ich nicht so unbedingt folgen kann.

    Differenzierte Betrachtung ist angesagt, wie immer im Leben.

    Hier in meinem doerflichen Umfeld stelle ich fest, dass die einfach Strukturierten, insbesondere materiell Benachteiligten voellig monogam leben. Selbst hier, in der tiefsten Provinz, wird fremd gegangen, wenn man in der sozialen Hirarchie hoeher steht.

    Nachdem ich meiner Frau so diplomatisch Mitteilung von meiner Freundin machte, erzaehlt sie mir haeufiger wer mit welchen Folgen fremd gegangen ist. Polizist, Beamter usw. Sie "karnickeln" vorwiegend, 5ex just for Fun.

    Im uebrigen hatte ich im November so ein Schluesselerlebnis. Als ich mit dem Taxi zum Busbahnhof fuhr, fragte mich der Taxifahrer, ob ich auf Patpong war. Die Beziehung zu meiner Freundin war noch jung, also sagte ich ganz kess zu ihm, das waere nichts fuer mich. In Seka, antwortete ich ihm, eine Mia, in Krung Thep eine Mia Noi. Seine Mundwinkel wanderten so zu den Ohren, dass ich schon Angst bekam, er wuerde sie verschlucken. Und dann bekam er nicht genug davon, mir (waehrend der Fahrt!!!) staendig die Haende zu schuetteln verbunden mit einem hochgehaltenen rechten Daumen und staendig am Schwaermen "You Number one, you Number one".

    Man sagt ja in unseren Breitengraden so gern, was ich selber tu', trau' ich auch andern zu. Als ich nach Bangkok fuhr, ich glaube es war als ich dort Tong kennen lernte, fuhr mit mir im selben Bus ein Oberpolizist hier aus Seka. Er wollte auch partou nicht gauben, dass "Mr. Uwe" keinen Sanuk in Bangkok suche, wenn er dort schon alleine hin faehrt. Sein Grinsen verriet einiges.

    Nicht zuletzt sei auf jenen thailaendischen Minister verwiesen, dem sogar der SPIEGEL eine ganze Seite widmete. Er hatte sage und schreibe 30 (in Worten: dreissig) Mia Noi neben seiner Gattin.

    Es kommt nicht von ungefaehr, dass hier in Thailand vergleichsweise geringe Strafen darauf stehen, wenn die gehoernte Ehefrau ihrem Gatten den Schniedelwutz amputiert und in den Lokus wirft oder an die Huehner verfuettert, und zwar selbst dann geringe Strafen mit anschliessenden Amnsteien durch den Koenig, wenn der Gatte bei dieser Amputation das Besteck abgibt. Bei uns waere das klarer Mord und somit mit lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht.

    Ueberhaupt habe ich auch schon bei Thailand-Kennern wie Wolf Donner gelesen, dass die Thais einen lockeren, unkomplizierteren Umgang mit 5ex haben als wir Europaer. Das mag religioes begruendet sein (christliche Verzichtsorgien) und/oder kulturell. Fuer den Buddhisten gibt es weitaus weniger Verbote als fuer den Christen, zum Glueck loest man sich in unseren Breitengraden von solchen Vorschriften. Wobei Exzesse wie Flower-Power oder John Lennon's eine Woche waehrende oeffentliche Hochzeitsnummer im Hotel und vor Kameras ein Auswuchs dieser Verbote war, den wiederum kein Thai verstehen koennte.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Was ich nicht weiß...

    Ja das mit dem Abschneiden hört man oft.
    Was nutzt dem Mann die körperliche Überlegenheit wenn er schläft ?
    Es ist schon 15 Jahre her, aber ich habe die Worte meiner damaligen Freundin heute noch im Ohr.
    "...ja ich weiß, das kann man wieder annähen, aber ich habe Moulinex...).

  4. #23
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Was ich nicht weiß...

    @Micha,

    Zitat Zitat von Micha",p="112028
    J...
    "...ja ich weiß, das kann man wieder annähen, aber ich habe Moulinex...).
    man hat ja schon von den wundersamsten Varianten von Laap gehört.

    Gruß Peter

  5. #24
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was ich nicht weiß...

    Hallo Mr.Luk,

    das waren, wie Du richtig bemerkt hast, nur Sprüche. Oder billigst Du meinen Kommentaren über dieses Thema etwa ernste Ansprüche zu ??

    Ich bekenne mich auch zu totaler Unwissenheit über dieses Thema, sind doch meine Zeiten "im besten Saft" auch schon lange vorbei.
    Aber wie die meisten älteren Jahrgänge wissen, was wir frührer mit Kraft gemacht haben, machen wir heute mit Technik.

    Zudem muß ich Dir aber beipflichten, ich hab auch nie regelmäßig gev...lt, sondern auch immer zwischendurch mit meinen Kumpels Spaß gehabt. Konnte mich dadurch auch selbstverständlich an keine fixen Zeiten halten.

    Schlußendlich muß ich aber auf Deine fachmännischen Kenntnisse zurückgreifen. Wie erkenne ich eine fachmännische Quelle ??
    Ich kann doch schlecht bei einem älteren Semester auf der Strasse mit dem Spruch anklopfen:
    Äh, entschuldigen Sie Sir, vög.ln Sie Ihre Alte noch, und pfücken Sie sich zwischendurch einen runter, oder spielen Sie schon Golf ??

    Ich kann da ja erfahrungsgemäß nur von mir ausgehen, weil wir unter uns Freunden im Gegensatz zu unseren weiblichen Gegenstücken über wichtigere Dinge als das perfekte Liebesleben wie Fußball, neue Kneipen usw. diskutieren, also ich hab mit meiner Holden genug zu tun und spar mir den Sport nebenbei.
    Allerdings solls auch jeder halten wie ers will, Oder ??

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #25
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Was ich nicht weiß...

    @Mandybär,

    Soweit kein Problem...

    Schlußendlich muß ich aber auf Deine fachmännischen Kenntnisse zurückgreifen. Wie erkenne ich eine fachmännische Quelle ??
    Ich würde es einmal bei einem Psychologen versuchen, falls Bedarf zu Aufklärung besteht was die Mehrheit so denkt und tut, die haben ihr "Handwerk" auf der Uni gelernt ;-D

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was ich nicht weiß...

    Zitat Zitat von MrLuk",p="112062
    ...Ich würde es einmal bei einem Psychologen versuchen,
    Da sei Buddha vor. Ich erzähle meinen Jungs immer, wenn sie sich zwei Monate gut führen - dann müssen sie nicht mehr zum Psychologen

  8. #27
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was ich nicht weiß...

    @Micha

    "Was nutzt dem Mann die körperliche Überlegenheit wenn er schläft?"

    Ja, man darf doch nicht so bloede sein, ihr das auch noch auf die Nase zu binden!? Wie sagte schon Herbert so treffend? Der Gentlemen schweigt und geniesst. Aber die hier, und da beziehe ich auch die in Seka lebenden Auslaender mit ein, wildern in einem Kaff wie Seka und wundern sich dann auch noch, wenn das auffliegt! Gerade bei den Auslaendern bilden sich einige Frauen ernsthaft ein, die wuerden sich dann ihretwegen von der Gattin trennen, kalkulieren nicht einmal das eigene Risiko mit ein, mal eben eine Gesichtspflege mit Saeure zu erhalten oder gar abgestochen zu werden.

    Und da wollen wir mal nicht naiv sein. Obwohl ich die Adresse von Tong in meinem Translater zwischen Visitenkarten und allem moeglichem Kram versteckt hatte, meine Frau hat sie gefunden. Sie hat sogar nachts saemtliche SMS gecheckt und (teilweise, das wichtigste wie Darling, Honey oder Love) verstanden - meine Frau, die vorher kaum wusste, was SMS sind und deren Englisch sich auf Monkey beschraenkte. Wenn Tong hier in Seka gelebt haette - na, dann Prost! Aber Bangkok ist zum Glueck weit weg und als Name stand auch nur Tongs Nickname von der e-mail drueber. ;-D Noch ein Detail: Meine Frau hat sogar einen Thai-Anwalt konsultiert und gefragt, mit wieviel sie zu rechnen habe wenn... (meine Schule ).

    Also, wenn ich wieder in die Situation kaeme, ich wurde die Schnauze halten und warten, bis ich in Bangkok eine Bleibe habe, wo ich mit meiner Freundin unter kommen kann. Und dann bei einem dienstlichen Aufenthalt klamm heimlich entschwinden und sie telefonisch informieren. Ist zwar auch nicht die feine englische, ber besser als ein Messer zwischen den Rippen oder den Schniedelwutz - meintwegen auch - in der Moulinex. Im Nachhinein wuerde ich sagen, mehr Glueck als Verstand gehabt! Man lernt eben nie aus und Europa ist weit weg.

  9. #28
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Was ich nicht weiß...

    Zurück zum Anfang!

    Außerdem fasziniert mich dieser Ehrenkodex innerhalb der Familien – in Thailand und in Deutschland -, den Farang mit solch´ Allerweltskram zu verschonen. Schließlich hat er ja Wichtigeres zu tun.

    Immer wieder köstlich wie du deine Umwelt beschreibst!

    Thais sind hervorragende Jäger und Sammler. Die Beute wird in den allermeisten Fällen im Clan nach bestimmten Regeln verteilt. Dieses System der Verteilung oder Umschichtung ist für Unserereins nicht einfach zu durchschauen. Es ist auch nicht einfach erlernbar, da es so viel mit traditionellen Werten zu tun, die auch die Thais nicht bewusst auflisten können.
    So eine Beute Farang muss also behütet, beaufsichtigt und betreut werden und sei es auch unter eigenem Leid. Schließlich ist Frau ja ihrem Clan verpflichtet. Nein, nicht verpflichtet wie bei uns, es ist Frau eine Freude und Ehre ihrem Clan zu helfen.

    Kali,
    Was möchtest du aber auch überall mitbestimmen? Du lebst sicher in D. und dein Gehalt bekommst du doch sicherlich auf dein Konto. Den Rest regeln die in Thailand schon.

    Ich bin bisher meist den harten Weg gegangen um meine Unabhängigkeit zu bewahren. Dies hat Extrageld und Kraft gekostet. Kraft habe ich heute nicht mehr so viel, dafür aber Kontrolle über das meist Geld. Seit ich mit Frau zum Schwiegervater gezogen bin, steht es einer gegen hundert. Wenn es mir trotzdem noch recht gut geht, liegt es an der Noch-Kontrolle des Besitzes. Eh keiner würde mir jemals sagen was ich tun oder lassen soll. Aber um mich herum und mit meiner Frau wird häufig diskutiert wie man das Bargeld noch aufteilen könnte.
    Was sie alle nicht wissen ist, wie hart so ein altdeutscher Schädel sein kann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:07
  2. weiß jemand...
    Von Falco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:03
  3. wer weiß Rat
    Von max im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 19:56
  4. Wer weiß es?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 00:40
  5. Wer weiß .....?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 06:47