Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

Erstellt von smirrchen, 31.08.2004, 11:43 Uhr · 142 Antworten · 11.199 Aufrufe

  1. #101
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Du hast nicht verstanden was ich dir damit sagen wollte....

    Auch ich konnte hinter die kulissen blicken...

    Auch meine eltern waren katholisch bevor sie zu dieser religion wechselten (ich war 6 jahre alt)

    Aber darum geht es in meiner aussage nicht...

    Auch zu einem ehemaligen Z.J. passen einige deiner aussagen nicht, was das leben danach betrifft.....

    Auch hat es mit der eigenen einstellung zu tun, welche werte man DANACH noch fuer sich uebernimmt.

    Ich geb dir mal was zu denken indem ich dir sage:
    auch wenn man mit etwas bricht (und ich meine in diesem fall nicht nur den glauben) sollte man alles was einem positiv im leben helfen kann (und konnte) aufsaugen wie ein schwamm, alles andere einfach hinter sich lassen...
    Auch was dein jetziges leben angeht....

    Ich glaube wenn du an einige FUER DICH wichtige werte denkst, wirst du wie ich schon sagte die antwort auf deine fragen selber finden....

    Wenn die geschichte denn so stimmt.....

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Zitat Zitat von smirrchen",p="165917
    Es ist richtig, dass die meisten Aussteiger zuerst mal tief in ein Loch fallen. Das ist mir auch passiert, wie Du siehst. Bei meiner Frau war es wohl die Internetsucht. Die totale Freiheit ist so ungewohnt für einen Zeugen Jehovas, dass er damit umzugehen zuerst
    lernen muss. Das ist für Aussenstehende fast nicht nachvollziehbar. Hingegen von Dir hätte ich schon mehr Veständtnis erwartet!
    Bitte nicht persoenlich nehmen:

    Aber diese aussage zeugt fuer mich bei beiden von einem sehr schwachem charakter, deswegen auch meine aussage mit dem schwamm....

    Haettest du NICHT alles weggeworfen, und haettest dich auf die fuer dich wichtigen sachen konzentriert und danach gehandelt, waere das loch nicht ganz so tief gewesen.....


    Gruss

  4. #103
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="165913
    Das heisst nicht das man den heiligen spielt, tue ich auch nicht...
    Hab auch viele frauen, gehe mal einen saufen, usw....

    Aber alles vergessen, und wegschmeissen was man fuers leben gelernt hat?
    Das wird jetzt aber nicht das Ex-Zeugen-Jehovas-Board, oder?
    Finde ich toll, Rawaii, dass du an bestimmte Werte noch glaubst, nur nicht die, die dir nicht so passen. ;-D Ich frage dich, welche "echten Werte", die du offenbar so gut findest, lebst du denn noch?

  5. #104
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Man sollte immer nur an die werte glauben die man mit sich selber vereinbaren kann, oder siehst du das anders?

    Ausserdem habe ich absolut keine probleme mit meiner vergangenheit, und bin meinen eltern sogar dankbar, und koennte mir keine besseren eltern vorstellen.....

  6. #105
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Zitat Zitat von Chak2",p="165929
    Ich frage dich, welche "echten Werte", die du offenbar so gut findest, lebst du denn noch?
    Das wissen meine freunde sehr gut, und schaetzen es auch an mir....

    Und das ist noch ein thema was wir mal persoenlich diskutieren koennen....

    Du siehst, zum reden haben wir mittlerweile genug...

  7. #106
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Ich will der Diskussion jetzt nicht ausweichen, aber das ist hier nicht der richtige Ort, abgesehen davon, dass es hier um Smirrchens Probleme geht.

  8. #107
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Deswegen sagte ich auch PERSOENLICH lieber chak2 ;-D

  9. #108
    smirrchen
    Avatar von smirrchen

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    "Aber diese aussage zeugt fuer mich bei beiden von einem sehr schwachem charakter, deswegen auch meine aussage mit dem schwamm...."

    sehr schwacher Charakter....diese Aussage finde ich voll daneben.
    Könnte es auch Unerfahrenheit sein? Könnte es Haltlosigkeit sein, nachdem einem den Boden von den Füssen weggezogen wird? Was ist ein "schwacher Charakter"?

    Es gab auch gegenteilige Meinungen. Ein anderer hätte seine Frau villeicht schon nach 2 Monaten Internetsucht verlassen! Möglicherweise ist es charakterschwäche, wenn man versucht, es allen recht zu machen, was scheinbar nicht möglich ist.

    Mir ist klar: Nur die direkt Beteiligten können wirklich die Situation beurteilen. Aussenstehende können das nicht, dazu müsste man die Beteiligten sehr gut kennen.

  10. #109
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    Zitat Zitat von smirrchen",p="165942
    "Aber diese aussage zeugt fuer mich bei beiden von einem sehr schwachem charakter, deswegen auch meine aussage mit dem schwamm...."

    sehr schwacher Charakter....diese Aussage finde ich voll daneben.
    Könnte es auch Unerfahrenheit sein? Könnte es Haltlosigkeit sein, nachdem einem den Boden von den Füssen weggezogen wird? Was ist ein "schwacher Charakter"? .
    Darueber kann man streiten, aber ich hab dich gebeten es nicht persoenlich zu nehmen....
    Meiner ansicht nach ist es so....

    Zitat Zitat von smirrchen",p="165942
    "
    Es gab auch gegenteilige Meinungen. Ein anderer hätte seine Frau villeicht schon nach 2 Monaten Internetsucht verlassen! Möglicherweise ist es charakterschwäche, wenn man versucht, es allen recht zu machen, was scheinbar nicht möglich ist.
    Da ist was wahres dran....

    Zitat Zitat von smirrchen",p="165942
    "
    Mir ist klar: Nur die direkt Beteiligten können wirklich die Situation beurteilen. Aussenstehende können das nicht, dazu müsste man die Beteiligten sehr gut kennen.
    Warum fragst du uns dann nach spezifischen rat?
    Ich sagte dir schon, den rat kannst nur du dir selber geben, indem du das fuer dich oder euch wichtige, nicht ausser augen laesst, wie du es offensichtlich aber getan hast....


    Gruss aus BKK

  11. #110
    smirrchen
    Avatar von smirrchen

    Re: Ich muss mich zwischen zwei Thai Frauen entscheiden!!

    "bin meinen eltern sogar dankbar, und koennte mir keine besseren eltern vorstellen....."

    Ich zweifle nicht daran, dass du gute Eltern und eine schöne Kindheit hattest. Du weisst aber genau, dass Du eine Ausnahme bist. Deine Eltern leben nicht nach den Anweisungen der Wachtturm-Gesellschaft. Oder warst Du nie getauft?

    Bei mir sieht es so aus: Nach unserem Austritt behandeln uns der sehr grosse Teil der Zeugen vorschrifftsgemäss wie Luft, also nicht mal begrüssen auf der Strasse. Das gilt auch für ehemalige sehr gute Freunde. Wir haben sogar noch Nachbarn, die uns nicht mehr grüssen.

    Dann meine Eltern und Geschwister: Der einzige Kontakt, den wir haben, ist wegen meiner Tochter. Wenn ich meine Tochter für ein Wochenende zu meinen Eltern bringe, dann lassen sie mich nicht weiter in die Wohnung als die Garderobe. Einen Kaffee trinken, vergiss es! Keine gemeinsamen Tätigkeiten, nichts! Vorher hatten wir ein sehr enges Verhältnis in der Familie. Eine meiner Schwestern habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen.

    Dieses Verhalten ist VORGESCHRIEBEN bei den Zeugen.

    Also, vielen Dank liebe Eltern für die schöne Kindheit. Vielen Dank, dass ihr akzeptiert, dass wir jetzt eine andere Ansicht haben über Religion und das Leben (ironisch)....

    Vielen Dank für die Werte, die ihr uns gegeben habt, aber ich hätte lieber Euch zurück :???:

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Frauen unterwegs in Thailand
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 14:02
  2. Warum muss ich mich immer neu anmelden?
    Von Cuba-libre im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 04:27
  3. aaah kann mich nicht entscheiden
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 12:31
  4. Muss sein - melde mich ab...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 21:11