Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 157

Ich komm nicht klar

Erstellt von Reinhard47, 20.09.2004, 15:34 Uhr · 156 Antworten · 10.472 Aufrufe

  1. #81
    garni
    Avatar von garni

    Re: Ich komm nicht klar

    In Berlin hatte Ich eine Thai (19 J.) kennen gelernt. Diese wurde von der Tante nach D geholt. Angeblich, oder doch, Jungfrau. 5ex erst nach der Ehe. Die Tante war zu jeder Zeit dabei, wir waren nie allein. Mir war das nichts, denn Ich wußte, das Ich die Tante "mitheiraten" würde. Bei mir war die Verständigung und das Wissen um Thailand von Vorteil, wenn allerdings diese Komponenten auch noch fehlen, kann es nur schief gehen. Deshalb würde Ich meinen, das hier nur Hals über Kopf verheiratet werden soll. Das Mädel ist dabei ganz schlecht dran, viele haben das schon erkannt und geschrieben. Ich würde für klarheit sorgen, entweder das Haus wieder verlassen, oder gemeinsame Unternehmungen zum lieben lernen. Wenn das nicht klappt, dann klappt es auch in Zukunft nicht.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Ich komm nicht klar

    :???: :???: :???: :???:
    MEIN GOTT ( ODER EIN ANDERER)
    Ich vestehe nur noch Bahnhof
    Gruss
    Kurt

  4. #83
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich komm nicht klar

    @ Reinhard ,

    nun sind schon über 2 Monate vergangen...und noch nix passiert...mit deiner Maus.

    Die Schwester von ihr, die nun seit 4 Jahren in Deutschland lebt, hat dir also versichert , das ALLES GUT wird und nach vollzogener Hochzeit SICHERLICH auch Zärtlichkeiten zum ALLTAG gehören...

    Nun fragst du, ob schon jemand ähnliches erlebt hat...bzw. ob du das alles nur zu schwarz siehst.
    _______________

    Tja..., wer vermag schon in die Seele einer jungen Frau reinzuschauen...die aus ihrem heimatlichen Umfeld rausgerissen ist , noch keinen Mann HATTE,und noch nie eine Disco gesehen hat.

    FREIWILLIG ? von zuhause weg ?

    Wer weiss schon, wie es bei ihr drin ausschaut, was sie erlebt hat, evtl. NEGATIVES ?

    Ob der/ die Sympathien für einen selbst hat, merkt man doch im
    Laufe der Zeit.

    Keine Sympathien....da ist das Ganze ein GAME....in dem Fall ein gesteuertes.

    Ohne Sympathie wird doch wohl keiner ERNSTHAFT heiraten wollen...?!

    Evtl. ist sie mental und psychisch noch zu unreif , um sich auf eine Heirat , zumal noch mit einem Falang, einzulassen.

    Oder ist mit ihren Gedanken ganz weit weg...incl. ihrem Herz (in TH)

    An deiner Stelle ,wird ich die " Zügel " mal versuchen ein wenig anzuziehen.

    Sonst gibts nach Heirat einen Reinfall...der dich Geld kosten wird, wenn du nicht das hast, was inetwa deinen Vorstellungen entspricht.

    Das Sie , (die Zukünftige) eine ganz Schüchternde ist , wäre durchaus im Rahmen des Möglichen. Nur DAS solltest du rausfinden..und dann langsam das EIS mal auftauen...

    Macht doch mal einen Besuch im botanischen Garten ( Strasse ,unter den Eichen ,Bezirk Steglitz )....schön warm in den Hallen. Evtl. gefällt ihr die Fora und Flora dort. Da kann man tolle Fotos schiessen, bei Interesse. gruss.

    PS 1.

    nochmal zu deiner Eingangsfrage :
    << Hat von euch jemand etwas ähnliches erlebt? <<

    Hab ich nicht, bin selbst erst bei Thaifrau Nr.2.
    So wie du das alles darstellst , kann ich mir das schon vorstellen...wie das so abläuft.

    Grund : Tochter (ca.19 J.) von einem Schwager in spe, würde ich mir bildlich ,wenn sie nach D. gehen würde, so vom Verhalten genauso vorstellen.

    ...Sie steckt in ihrer eigenen Welt...

    Ps 2.

    schreib mal, was daraus geworden ist ! Viel Glück.

    Ps. 3

    irgendwie, kommt mir die " Story " bekannt vor.

  5. #84
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Ich komm nicht klar

    Hallo Reinhard

    Ich kenne Dich nicht und habe Dich auch noch nicht gesehen aber
    mir gefällt das was Micha schrieb:


    Esther Villar hat in ihrem Buch „der dressierte Mann“ geschrieben, dass jeder Mann im Hinblick auf das Alter seiner Partnerin nur eine begrenzte Reichweite hat Diese würde lediglich durch die Wirtschaftskraft und Attraktivität des Mannes mehr oder weniger positiv beeinflusst.
    schon mal ernsthaft darüber nachgedacht :denk: ???

    oder auch nicht schlecht:

    Nun habe ich - und die meisten die hier lesen und schreiben gewiss auch - die Erfahrung gemacht, dass in Thailand derartige Grenzen ein gutes Stück weit verschoben sind.

    Der relativ starke Euro dürfte sicher einen Anteil daran haben.

    Doch wirkt dieser Thailandeffekt wirklich unbegrenzt ??!
    Wenn sie nicht aus der Rotlichtbar ist (so meine Erfahrung) hat sie kaum andere Ansprüche bei der Partnerwahl (in Bezug auf Alter und Aussehen) wie eine junge Frau in Deutschland !

    Ich z.B.bin 43 meine Frau 33 , bei mir kommen langsam die ersten grauen Haare bei ihr noch nicht :O
    klar 21 so dachte ich auch mal !


    auch dies sollte man nicht unterschätzten:

    Und wie ist es wenn die Thailänderin erst mal in Deutschland lebt und mit ihrem Partner früher oder später den hiesigen (Partnerschafts-) Marktbedingungen ausgesetzt ist ??!
    Der Stress dann noch , machmal ist es vielleicht besser man läst die Kirche im Dorf

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von Leipziger",p="171378
    Wenn sie nicht aus der Rotlichtbar ist (so meine Erfahrung) hat sie kaum andere Ansprüche bei der Partnerwahl (in Bezug auf Alter und Aussehen) wie eine junge Frau in Deutschland !
    Mag vielleicht daran liegen, daß ich manche Geschichte weiterverfolgen konnte,
    was aus einem Mädchen wurde, daß ihr Leben dem Willen der Eltern unterordnet,
    und den Weg geht, den die Eltern bestimmen.

    Darum würde ich niemals denken, eine gescheiterte Eheanbahnung in Deutschland könnte zur Folge haben, daß dieses Mädchen in Thailand,

    ihre Ansprüche, bei ihrer Partnerwahl treffen könnte.

    Deshalb, wenn die Lebenssituation schon so ist,
    daß sie ihren Eltern gehorcht,
    wie die ihren Lebensweg bestimmen,
    würde ihr Weg zurück nach Thailand so aussehen :

    - weil sie es mit einer Farangbeziehung vergeigt hat,
    müssen nun weniger attraktive Möglichkeiten in Thailand angenommen werden, die der Gesamt-familien-planung dienen.

  7. #86
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Ich komm nicht klar

    Wieder mal was ich nicht verstehe,bin ja auch ein Jungspund.
    Was reizt einen gestandenen Mann von 47 Jahren an einer 21 jährigen?
    Ist es die Lolita in ihr?Der schöne junge Körper?Weckt sie den Beschützerinstinkt?
    Eine 21-jährige hat noch so viel vor sich,weiß noch nicht besonders viel vom Leben,willst du sie die ganze Zeit anleiten und "führen".Für einen Menschen aus einem anderen Kulturkreis ist ja hier sowieso vieles fremd und er braucht egal welchen Alters Unterstützung um die ersten Jahre klarzukommen.Und dann erst recht für so ein junges Ding,wenn sie dann sieht was andere Mädchen in ihrem Alter unternehmen,sich kleiden und wie frei im Gegensatz zu Thailand leben, was glaubst Du wie lange sie glücklich ist?
    Ich hätte gar keinen Bock und bin 30,habe aber schon mit ´nem Haufen 20 bis 23 jähriger gearbeitet, auf diese Spätpubertären die denken eine erwachsene Frau zu sein.Und ich war wahrscheinlich keinen Deut besser als Mann, man reift halt mit der Zeit,der eine länger der andere kürzer.Aber mit 47 sollte man doch genug Lebenserfahrung haben um zu raffen wenn ein Mensch einen mag oder nur höflich ist.

  8. #87
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Ich komm nicht klar

    Hallo DisainaM

    - weil sie es mit einer Farangbeziehung vergeigt hat,
    müssen nun weniger attraktive Möglichkeiten in Thailand angenommen werden, die der Gesamt-familien-planung dienen.
    Die Arme ............meinste dann kommt es noch schlimmer :keineahnung:...........vielleicht wird sie doch noch unanständig schei_t auf die "Gesamt-familien-planung" und such sich einen jungen Thaimann................

    Und der Reinhard guckt noch mal nach was Neuen.......so zwischen 30 und 40 oder vielleicht auch darüber , da sind die Kinder aus dem Haus , und Dieter Bohlen und der Gleichen ist da auch keine Gefahr mehr , spart eine Menge Stress

    und auch Geld.....musste ich noch los werden ,
    Gute Nacht

  9. #88
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von MikeRay",p="171400
    Was reizt einen gestandenen Mann von 47 Jahren an einer 21 jährigen?
    Die Realität ist doch die, je älter eine Thai ist, die in eine Farangehe geht, destomehr hat sie im Leben schon erlebt.

    Ohne jetzt von Kindern, Thai-ex-ehemännern, oder 'Brüdern' zu sprechen, welche versorgt werden müssen, kann man bei einem jüngen Menschen besser abschätzen, mit welchen psychischen Hypotheken sie in die Beziehung geht.

    Ein anderer Aspekt ist das Einleben in einer anderen Kultur.
    Ein junger Mensch ist lernfähiger, Sprache und Schrift zu erlernen, und sich ev. auch zu integrieren.

    Und dann erst recht für so ein junges Ding,wenn sie dann sieht was andere Mädchen in ihrem Alter unternehmen,sich kleiden und wie frei im Gegensatz zu Thailand leben, was glaubst Du wie lange sie glücklich ist?
    Gerade weil die Kultur so unterschiedlich ist, kommt es nicht zu der unkomplizierten Verständigung mit anderen, deutschen Frauen gleichen Alters. Schon der Ehepartner, der sich in seiner ersten asiatischen Beziehung befindet, muß eine Menge lernen, und sich auf die Kultur einstellen, damit es überhaupt langfristig klappt.

    Nicht das Alter steht im Vordergrund, sondern die andere Kultur;
    das Alter ist nur eine Grundlage, damit der Frau eine langfristige Eingewöhnung überhaupt gelingt.

    Während ältere Frauen sich nach der Übersiedlung nach Deutschland oft in Gruppierungen von anderen Thaifrauen zurückziehen,
    hat man eben bei einer jüngeren Frau die Möglichkeit,
    sie zu einer längeren Sprachschulung anzuhalten,
    denn die Sprache ist Vorraussetzung, um später gemeinsame Kinder optimal aufzuziehen.

    Während der Mann, als Lernender einer anderen Kultur, über viele Mißverständnisse sich sein Verstehen hart erarbeitet,
    sind die dt. Außenstehenden für die Frau meist die Anderen, die halt anders sind, und derren Art einem nur Probleme bereiten.
    (unverschämte Fragen über den Privatbereich, beleidigende Blicke, 'tierische' Gestiken, usw.)

    mit 47 sollte man doch genug Lebenserfahrung haben um zu raffen wenn ein Mensch einen mag oder nur höflich ist
    es ist nicht eine Frage des Lebensalters,
    sondern eine Frage, wieviele Jahre man schon Thaierfahrung hat,
    um eine Thai zu verstehen.

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von Leipziger",p="171425
    vielleicht wird sie doch noch unanständig schei_t auf die "Gesamt-familien-planung" und such sich einen jungen Thaimann................

    spart eine Menge Stress

    und auch Geld....
    Es gibt unterschiedliche Wege, sein nächstes Leben zu versauen,
    entweder als Mörder oder Drogendealer,
    oder als Mensch, der gegenüber seinen Eltern kein tam buhn leistet.

    Ob eine ältere Thai für einen Ehemann eine Sparsamkeits-garantie bedeutet ?


  11. #90
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Ich komm nicht klar

    Hallo DisainaM,
    meine Frau ist auch wesentlich älter, als sie vom Doktor geschätzt wird. Dennoch kein gefühlsmäßiges Wrack, sozusagen Ergebnis diverser Traumata. Nein, alles im grünen Bereich.

    Manchmal habe ich den Eindruck, daß Du in Deiner liberalen Grundhaltung - die ich übrigens ganz besonders schätze - ein wenig dazu neigst, das Naschen an jungen Früchten durch ziemlich alte Giraffen allzu stark zu unterstützen. Hört Deiner Meinung nach die Faszination der thailändischen Frau mit der Schallgrenze >30 Jahre wirklich auf?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden? Klar, aber .......
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 15:46
  2. Dudlu wieder klar im Kopp
    Von Dudlu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:30
  3. Wie komm ich zurück?
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 11:18
  4. NEU - Komm zu Fisch !
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 14:18
  5. Wie komme ich "hier" wieder klar?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:53