Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 157

Ich komm nicht klar

Erstellt von Reinhard47, 20.09.2004, 15:34 Uhr · 156 Antworten · 10.451 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Ich komm nicht klar

    Doch bei all dem Kummer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die junge Frau am aller wenigsten an dieser Situation Schuld hat.

    Kann mir vorstellen das da einiger Druck von der Familie kommt.

    Rheinhard, ich denke wie Du es anstellst wird es übel für die junge Frau.

    Wenn Du sie wegschickst, gilt sie womöglich in den Augen ihrer Familie als Versagerin.

    Bei so einer Situation hilft nur eins, vorher überlegen.

    Denn so unüberwindlich die Deutsch/Thailändische Sprachbarriere auch sein mag, die Körpersprache der Thailänderinnen ist eindeutig und leicht verständlich. Imho ist deren Art der nonverbalen Kommunikation ungleich leichter zu verstehen, als die der hiesigen Frauen.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von Rawaii",p="170977
    Zitat Zitat von Reinhard47",p="170960
    Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter Datum: 17.Aug 2004, 11:35 - #1/31

    ---------------------------------------------------------------------
    hallo alle zusammen, nun ist mein Mädel endlich da, aber ich komme nicht weiter, sie ist fast unnahbar, obwohl sie ein wenig Deutsch kann redet Sie nicht mit mir, Ihre Schwester ist auf Schritt und Tritt dabei, in den Arm nehmen ode mal Händchen halten ist überhaupt nicht möglich. Ich habe das Gefühl als wenn ich Ihr unsympahtisch wäre,Ihre Schwester behauptet jedoch es wäre nicht so.Ich kann Dum auch überhaupt nicht einschätzen weil der Gesichtsausdruck ist immer gleichbleibend freundlich, möchte aber auch nichts falsch machen, ich habe angst wenn ich Ihr beim Spazieren gehen den Arm umlegen würde das ich mehr kaputt mache als das es vorteilhaft ist, ich fühle mich richtig Scheisse, und wäre dankbar wenn nur ehrliche Meinungen von euch auftauchen, dumme Sprüche brauch ich nicht. Danke im voraus
    Lieber Reinhard, warum eroeffnest du einen 2ten thread mit der selben frage an uns, nur anders gestellt?

    Also, wenn du es verkraften kannst, hier meine meinung....

    Wie alt bist du kamerad? Ich denke mal 47, deinem nick nach.....

    Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, schliesslich koenntest du vom alter her mein vater sein... ;-D

    Also.... Das maedel kommt aus thailand (wie alt?)
    Du bist Farang.....
    Die schwester ist mit einem farang zusammen, also kennt sie schon einigermassen die spielregeln...
    Warum laesst du dir auf der nase rumtanzen?Das ist das was ich nie verstehen werde, warum einige (in diesem alter) sich noch von frauen auf der nase rumtanzen lassen.

    SIE will nach germany.
    SIE will nen freund/farangehemannn.
    SIE ist die frau

    Warum muss (oder will) der farang sich verdammt nochmal immer nach der thai richten?

    Sag der schwester das du verstehst das die kulturen verschieden sind und das das kennenlernen vielleicht unter anderen regeln laufen, aber warum machst du nicht 50% farangstyle und 50%thaistyle, schliesslich will sie dich ja warscheinlich heiraten, also muss sie sich auch mindestens zur haelfte den oertlichen gegebenheiten anpassen(wie die verh. schwester ja wohl wissen muesste)

    Wobei DU festlegen solltest wo ihr euch annaehern muesst (farangstyle)......

    Lehnt die schwester dies kathegorisch ab, weisst du ja was du davon halten sollst, oder?

    So schlau musst du schon alleine sein..... Verstanden worauf ich hinaus will?????



    Gruss
    Auch wenn du bis dahinn (noch) nicht alles gelesen hattest, finde ich dein Klar Text und einzig richtig.

    Ich habe nach deinem Post augehoert zu lesen (weil alles klar?). ;-D

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Ich komm nicht klar

    Kann sein dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege.

    Für mich stellt es sich so dar, als wollte die Familie der jungen Frau, nicht sie selbst.

    Da das Kind nunmal im Brunnen ist, gibt es eigentlich nur noch eins: Die junge Frau wie eine kleine Schwester behandeln, also körperlich links liegen lassen, nichts fordern.

    Je nach Aussehen und Ausstrahlung könnte dies zur Quälerei ausarten. Ich würde mir in so einem Fall die notwendige Ausgeglichenheit wo anders holen (dort wo es Anständige und Heilige niemals hinzieht).

    Vielleicht verliebt sie sich ja doch eines Tages in Dich, dann hättest Du mehr gewonnen als Du jetzt fordern könntest.

    Und der Familie würde ich vor die Füße spucken.

    Micha

  5. #44
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Ich komm nicht klar

    Wie Micha schon schreibt, wird diese Frau wohl unter Druck stehen. Offensichtlich soll sie an einen Farang gebracht werden. Man wird sie wohl kaum gefragt haben.
    Wundert es dich da, dass sie dich nicht täglich glücklich anhimmelt? Vielleicht mag sie dich auch gar nicht. Tut mir leid, aber das musst du herausfinden.
    Wenn du sie fortschickst, hat sie wohl vor ihrer Familie Gesicht verloren. Das ist sehr schlimm für sie. „Dann schon lieber sterben“, ist das übliche Argument.
    Ehe du sie aber behältst (heiratest), solltest du dir über ihr Verhalten zu dir im Klaren sein. Du kannst nicht aus Mitleid eine Frau heiraten. Mit finanziellen Forderungen musst du übrigens auch noch rechnen.
    Rede offen mit ihr. Falls ihr euch sprachlich nicht verständigen könnt, kann jeder übersetzen, ihre Schwester würde ich jedoch ausschließen. Sie wird wohl die sein, die ihr vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hat.
    Das eigene Zimmer würde ich ihr allerdings streichen. Aus meiner Sicht wäre es langsam durchaus ihre Aufgabe, dich nachts zu wärmen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #45
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ich komm nicht klar

    @ Mang-Gon-Jai, :-)

    Das eigene Zimmer würde ich ihr allerdings streichen. Aus meiner Sicht wäre es langsam durchaus ihre Aufgabe, dich nachts zu wärmen.
    Der Spruch gefällt mir nicht, der gefällt mir absolut nicht

    Die übrigen Poster haben doch schon ihre Bedenken wegen des Altersunterschiedes und der, vielleicht gar nicht gegebenen, Symphatie geäußert...

    Da ist eine 21-jährige, die vielleicht an den Mann gebracht werden soll, aber sie scheint es nicht zu wollen..Das muss man respektieren, Gesicht verlieren oder nicht - tut sie es wirklich? Ich finde sie wahrt ihr Gesicht, wenn sie "nei" sagt, wenn sie es nicht mag.

    Darauf zu reflektieren, dass es jetzt an der Zeit ist den Farang zu wärmen ist, gar ihre [highlight=yellow:0cb7268ace]Aufgabe[/highlight:0cb7268ace] finde ich, daneben. Ultimatum durch Zeit = Zwang. Nee, so darf es nicht gehen.

    Meine bescheidene Meinung :-(

  7. #46
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Ich komm nicht klar

    Jeder Mensch ist anders, wie sollte man da eine einheitlich Regel finden. Was ich hasse, sind Vorurteile gegenüber Frauen, die nicht sofort in die Kiste steigen. Ebenso ist es umgekehrt fast schon eine kleine Unverschämtheit, gänzlich auf Zärtlichkeiten zu verzichten, aus was für Gründen auch immer, sei es schlechte Erfahrungen in früher Kindheit etc., und dann davon auszugehen, dass man (Frau) einen guten Mann findet, der ebenso nichts aber auch garnichts mit Austausch von Zärtlichkeien am Hut hat. Das funktioniert nicht auf ewige Zeit. Ich erinnere mich, an meine Anfangszeit mit meiner Mia. Wir lagen ca. 14 Tage nebeneinander im Bett und es ist nichts geschehen. Ich habe gedacht, MrPheng du kannst doch nicht mit der Türe ins Haus fallen. Später hat sie mir erzählt, sie dachte mit mir stimmt was nicht. Das gleiche dachte ich auch, mit der stimmt was nicht. So kann es gehen.
    Heute funktioniert das einwandfrei! ;-D
    Im übrigen zählen für mich solche Argumente wie fern und einsam im fremden Land, und sprachliche Hinderungen Hürden überhaupt nicht. Bei uns gabs kein englisch nur deutsch und trotzdem haben wir eine Gemeinschaft gegründet die von Anfang an zum überleben gereicht hat.

    Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und wer viel fragt bekommt auch viel Absagen


    PhengPheng

  8. #47
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von MrPheng",p="171094
    Wir lagen ca. 14 Tage nebeneinander im Bett und es ist nichts geschehen.
    336 Stunden und nix passiert nicht mal was zu Essen ...... :???: EINFACH....NIX


  9. #48
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Ich komm nicht klar

    @Mr Peng
    Danke du hast meine Ehre gerettet, bei uns hat es 6 Tage gedauert, und nach allem Getuschel waren wir verdammt langsam! :-) Die inneren Gedanken bei uns waren ganz ähnlich wie bei eucht.;-D

    @Reinhard,
    lass es. Die Beiträge von alhash, Mg-J und Mr. Peng treffen es genau. Und die kostbare Zeit in einem anderen Land mit Kartenspielen totschlagen ist ja wohl das alleretzte, wenn man jung, neugierig, aufgeweckt, heiratswillig und nicht völlig dem Stumpfsinn anheim gefallen ist. Es gibt noch viele Fische im Teich (hab ich noch nie selbst geschrieben, aber hier ist der Satz mal angebracht).
    Gruss Loso

  10. #49
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Ich komm nicht klar

    Also jemand der Geld hat und/oder aussieht wie Don Juan hat da ganz sicher eine größere „Reichweite“ als einer wie ich
    @micha

    wann hörst du denn endlich mal damit auf, dich selber zu bemitleiden?

    das ist ja schon fast eine phobie von dir...

    du bist ein netter kerl, die weiber sitzen bei dir auf dem schoß und du sprichst thai, vermutlich wie fast kein anderer hier...

    außerdem hatte ich bei unseren chat einen guten eindruck von dir

    jetzt starte mal durch und hör auf mit der mitleidsmasche... die steht dir nicht und nützt dir garnix...

    antworte mir nicht, denk nur darüber nach... selbstbewusstsein ist angesagt...

    waldi

  11. #50
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Ich komm nicht klar

    An Reinhards Stelle wuerde ich sie sausen lassen.
    Ich glaube auch nicht an diese Kulturgeschichte, denn das ist in Thailand doch wohl eher selten, mit diesem 5ex nach der Ehe.Natuerlich bestimmt die Familie und sie verliert auch ihr Gesicht wenn sie nicht tut was die wollen.
    Klar der Reinhard wird schon etwas an Unterstuetzung beisteuern und die Ka sin sod wird sicherlich auch grosszuegig bemessen sein.Ausserdem kann das gute Kind ja bestimmt noch arbeiten und dann auch noch bisschen zu Mama schicken.
    Ich habe hier in meinem doch recht grossen thail. Bekanntenkreis oft schon so etwas gehoert wie, "will nicht aber muss!"
    Lieber Reinhard, bei einem Altersunterschied von 26 Jahren, ist es nicht gerade realistisch, dass sie sich in dich verliebt.Ich weiss, da ist diese suesse, blutjunge Dingen und sie laechelt so suess; da ist man schon geneigt zu glauben, dass koenne irgendwann einmal so sein wie man sich das traeumt.
    Zweifel hast du ja angemeldet sonst saessen wir ja nicht hier in trauter Runde zusammen.
    Sei mir nicht boese, fuer meine ehrlichen Worte, aber versuche mit klarem Kopf und Verstand zu reagieren.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden? Klar, aber .......
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 15:46
  2. Dudlu wieder klar im Kopp
    Von Dudlu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:30
  3. Wie komm ich zurück?
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 11:18
  4. NEU - Komm zu Fisch !
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 14:18
  5. Wie komme ich "hier" wieder klar?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:53