Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Ich komm nicht klar

Erstellt von Reinhard47, 20.09.2004, 15:34 Uhr · 156 Antworten · 10.465 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich komm nicht klar

    Ach - sie wohnt bei Dir aber in getrennten Zimmern??? Dachte sie ist bei ihrer Schwester - hm...

    Das klingt nicht rund. Ist aber echt schwierig so eine Fernanalyse. Aber bei juengeren Maedels kann das durchaus sein, nur das sie schon in Deinem Haus weilt, finde das passt nicht so ganz.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich komm nicht klar

    Hab das auch jetzt gelesen.....

    Finde ich dann schon komisch, wobei sie ja nicht mit dir schlafen MUSS wenn sie nicht moechte.....

    Ob sich das nach der ehe aendert?

    Vielleicht die ersten 3 jahre, danach hat sie im falle der scheidung ja aufenthaltsrecht.....

    Oder sie verschwindet nach der hochzeit.... Bye bye.....

    Sorry aber du kannst ja auch nicht mehr (5exuelles) von ihr verlangen, sie hat dich ja nicht ausgesucht, nicht wahr....

  4. #13
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich komm nicht klar

    @Rawaii
    Kann aber auch durchaus positiv sein, wie Tum sich verhaelt. Also vielleicht ist sie wirklich ein anstaendiges Maedchen. Wenn ich da an manche Thai Tochter denke, da waere alles vor der Ehe undenkbar, und eine Anstandswauwau ist auch immer dabei.

    Aber dass sie bei ihm wohnt, passt nicht, finde ich.

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ich komm nicht klar

    Genau das meine ich @Serge......

  6. #15
    Marcus
    Avatar von Marcus

    Re: Ich komm nicht klar

    Hallo Reinhard,
    ich kenne deine Situation jetzt nicht genauer. Aber ich habe schon oft gesehen wie das vonstatten geht, wenn Verwandte hierher geholt werden.

    Von Seiten der Frau sieht es dann meist so aus, dass sie entweder innerhalb von 3 Monaten jemanden finden muss der halbwegs zu ihr passt (gegen Ende dieser Frist kommt es dann wohl oftmals zu Verbindungen aus reiner Panik heraus.)
    Ist wohl bei dir nicht der Fall, da sie ja speziell zu dir gekommen ist. Die ganze Sache ist vielleicht so zu sehen wie die arrangierten Hochzeiten die es frueher wohl auch mal in DL gab.

    Der deutsche Gesetzgeber gibt dir letztendlich auch keine Möglichkeit für ein längeres Kennenlernen. Du hast also nur die Wahl sie des öftern für ein paar Monate einzuladen, oder zu heiraten und dann eben "auszuprobieren" ob es zwischen euch noch funkt.
    Wobei man die Heirat in diesem Fall wohl mehr als reinen Verwaltungsakt ansehen sollte um sich erst mal kennenlernen zu können.

    Über die möglichen Folgen einer Hochzeit und evtl. einer baldigen Trennung könnte dich wahrscheinlich am Besten ein Rechtsanwalt beraten. Meiner Meinung nach dürfte da die ersten beiden Jahre nicht nicht allzuviel an Komplikationen zu befürchten sein. ICH bin aber kein Anwalt und weiss zu wenig darueber.

    Letztendlich musst du dann abwaegen, ob du´s riskieren willst oder nicht. Es ist wohl sicher keine Liebe auf den ersten Blick, aber die Frau von der du schreibst gehört wohl auch nicht zu der Sorte Frau, die dich gleich ins Bett zerren um dich zu ueberzeugen, dass du sie heiraten sollst. (Wobei das ja auch nicht bedeutet, dass sie wirklich auf laengere Sicht bei dir bleiben will)

    Gruss, Marcus

  7. #16
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Ich komm nicht klar

    @Reinhardt

    Mich hat der Satz vom 17.Aug. 2004 nachdenklich gemacht:

    "sie ist jetzt seid 10 Tagen bei mir, hat schläft zusammen mit der Schwester in einem Zimmer, Ihre Schwester kennt mich schon länger, hat mich praktisch verkuppelt."

    Das hat mit Thai oder nicht Thai ueberhaupt nichts zu tun. Jeder in Deinem und ihrem Umfeld weiss, dass Ihr zusammen lebt, da geht man auch von Zaertlichkeiten aus, die ohnehin unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattfinden. Auch ein immer gleichbleibend freundlicher Gesichtsausdruck wuerde mich eher abschrecken als ermuntern. Und dann noch die Dir gegenueber gezeigte Gleichgueltigkeit, staendig Karaoke!?

    Ich wuerde ihre Koffer packen. Dann hat wenigestens ihr Schwager wieder was von seiner Frau - oder geht es da schon seit vier Jahren ebenso?

    Nachtrag:

    Na, wat'n nun? Am 17.08.2004 habt Ihr schon 10 Tage zusammen gelebt, in getrennten Zimmern, am 20.09.2004 sind es zwei Wochen:

    " ... seit 2 Wochen leben wir nun zusammen in meinem Haus aber getrennte Zimmer ..."

    Drehen sich die Uhren in D. rueckwaerts, seit die Braunen eingezogen sind?

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von Reinhard47",p="170973
    .....seit 2 Wochen leben wir nun zusammen in meinem Haus aber getrennte Zimmer,für mich ist eigentlich alles klar, es hat sich hat sich eine gewaltige Zuneigung entwickelt ich würde Sie auch heiraten die notwendigen Papiere sind auch schon eingereicht, aber wenn sich keine zuneigung von Ihrer Seite ergibt wäre es sinnlos. Angeblich liegt es an der Unerfahrenheit und dem Glauben, und Sie möchte wirklich mit mir zusammen bleiben, aber in mir kommen Zweifel auf.
    servus reinhard,

    will dem jungspund rawaii ein wenig beipflichten, ab und zu gilt es das heft selbst
    in die hand zu nehmen. wer erzählt dir was von unerfahrenheit, die schwester?
    die will eventuell einen hohen brautpreis rausschlagen......
    lass das mal deine freundin selbst entscheiden und machen, fasst sie kein zutrauen zu dir,
    vergiss es und investiere deine knete in die nächste.
    bedenken hinsichtlich des altersunterschiedes hatte ich auch mal, ähnlicher altersunterschied
    zwischen mir und meiner mia, alles schnee von gestern, alt werden die mädels von alleine........... ;-D

    gruss

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich komm nicht klar

    Zitat Zitat von Reinhard47",p="170973
    ...als Sie erfahren hat das ich gerne eine Thailänderin heiraten möchte, meinte Sie sofort das Ihre Schwester die richtige sei.
    Falsch.
    Andersrum.
    Nicht sie, sondern du bist der Richtige :P

    Beantworte dir mal folgende Fragen:
    - warum möchtest du eine Thai heiraten?
    - ist der Altersunterschied für dich ein Problem?
    - was erwartest du von (d)einer Ehe?
    - könntest du in einer Zweckgemeinschaft (/ehe) leben?
    - kann sie deine Erwartungen erfüllen?
    - du ihre?
    - bist du Eifersüchtig?
    - möchtest du noch Kinder?
    - kannst du mit ihr (auch in 5 Jahren noch) mithalten (Unternehmungen, Ansichten)?
    - würdest du sie (später) allein ausgehen etc. lassen?
    - hast du ein latentes Helfersyndrom?

    Schreib dir die Antworten auf und vergleiche sie mit deiner Realität.
    Treffe (d)eine Entscheidung.

  10. #19
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ich komm nicht klar

    Neuer Rekord in H

    17.000 € für Hochzeit 3 Jahre für Aufenthaltsrecht

    Was sagt der Mann von Ihrer Schwester

  11. #20
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Ich komm nicht klar

    Hallo Reinhard,

    tut mir leid für dich, aber ich bin mir sicher, das Mädchen bzw. die Frau liebt dich nicht.

    Ob es da Sinn hat, überhaupt an eine Ehe zu denken - eher Nein !

    Vielleicht mag sie dich ein bisschen

    Ganz sicher steht sie aber "unter Druck" weil sie gekommen ist, um einen Farang - nämlich dich - zu heiraten.

    Tu dir ( und ihr ) das nicht an.

    Wenn [highlight=yellow:edc8078b41]du[/highlight:edc8078b41] sie wirklich magst (oder gar liebst), dann flieg mit ihr zusammen nach Thailand, besuche ihre Familie und schau dich vor Ort mal um.

    Vielleicht unkrampft sich dann alles - oder auch nicht.

    Und wenn nicht, dann hast du wenigstens einen schönen Urlaub verbracht ( und machst vielleicht neue Bekanntschaften). Musst ja nicht sofort heiraten.

    Gruß
    Conny

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden? Klar, aber .......
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 15:46
  2. Dudlu wieder klar im Kopp
    Von Dudlu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:30
  3. Wie komm ich zurück?
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 11:18
  4. NEU - Komm zu Fisch !
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 14:18
  5. Wie komme ich "hier" wieder klar?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:53