Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Ich kapier‘s nicht mehr

Erstellt von jerry, 06.01.2006, 10:41 Uhr · 73 Antworten · 8.768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jerry

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    100

    Ich kapier‘s nicht mehr

    Bis Anfang dieser Woche war die Welt noch in Ordnung. Wir waren glücklich miteinander und die vielen kleinen Unwägbarkeiten, die sich in den Monaten vor unserer Hochzeit eingestellt hatten, haben sich gelegt. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl mit ihr, es kamen keine überzogenen Forderungen und sie verhielt sich im allgemeinen nicht gerade so, wie man es hier in manchen Negativ-Threads nachlesen kann.

    Doch am Montag nahm das Drama seinen Lauf mit der Idee, für Mutter ein kleines, neues Häuschen zu bauen, weil das Alte nicht mehr schön und ungünstig gelegen wäre. Es sollte kein typisches Faranghaus werden (das sollte irgendwann später mal daneben kommen) sondern nur etwas normales. Nach 2 Monaten Ehe fand ich das doch etwas sehr anspruchsvoll und mein äußerst gefasster Einwand, daß das momentan (auch aus finanzieller Sicht) nicht in Frage käme, hat sie schlagartig in ein anderes Zimmer verschwinden lassen um sich dort für die nächsten Tage meiner Nähe zu entziehen. Nachdem sie dann gestern wieder umgänglicher wurde ist sie nach einer Lappalie wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hat sich wieder ‚verschanzt‘.

    Dieses Verhalten kenne ich nur zu genüge aus der Vergangenheit, nur hab ich damals darüber weggesehen und hab sie es aussitzen lassen. Nur mittlerweile fehlt mir für sowas, besonders dass es ja hierbei nicht um eine Kleinigkeit ging, das Verständnis. Denn es könnte sich durchaus zu einer never-ending-story entwickeln, nach dem Motto nur lang genug bohren, irgendwann wird er vielleicht weich.

    Für unseren ersten gemeinsamen TH-Urlaub, der für nächsten Monat geplant war, hab ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr und werde sie wohl alleine losschicken. Vielleicht wird sie ja nach ein paar Wochen Heimatgefilden wieder umgänglicher...oder nicht...oder kommt nicht mehr zurück.
    Ich werde wohl abwarten müssen was passiert...oder habt ihr einen besseren Vorschlag ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    @jerry,

    könnt Ihr denn zur Zeit miteinander ruhig über dieses Thema reden, oder blockt sie da völlig ab?

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    schade,
    hab aber leider keinen Tipp,
    ausser das ich beim kleinen Haeuschen ihr die Koffer schon vor die Tür gestellt hätte.

    aber soll natürlich keine Patentlösung sein,
    nimm sie mal an die Hand und schüttel sie ordentlich und dann soll sie mal mit der Sprache rausrücken was sie will, dieses tagelange stumm sein und sich vielleicht einschliessen würde ich nicht mitmachen.

    Gruss
    Jörg

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    Erst mal ruhig bleiben und mit ihr über ihr Verhalten sprechen.
    Den Urlaub würde ich zumindest zusammen beginnen und evtl. vor Ort daraufhinweisen, dass das "alte" Haus doch genügt, vielleicht ein paar Verbesserungen anbringen.
    Sollte das alles auf taube Ohren stoßen ist eine härtere Gangart zu empfehlen.
    Fragen dazu gerne über PN.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    @pef,

    erst einmal ruhig bleiben und auf jeden Fall das gemeinsame Gespräch suchen - sehe ich auch so. Aber gemeinsamer Urlaub im Februar - sollte sie da immer noch (noch einen Monat lang) auf 'Liebesentzug' und Gesprächsverweigerung machen, käme der für mich nicht in Frage.
    Da könnte sie alleine fliegen und hätte einige Zeit (und 'Beratungen' durch 'Nahestehende') über alles nachzudenken.
    Ein Urlaub ist auch dazu da, sich zu erholen, und viel zu teuer, den mal eben so in den Sand zu setzen, wenn der Partner anhaltend zickig ist.
    Die 'Stimmung' sollte vor einem gemeinsamen Urlaub mehr als nur einige Tage wieder vollkommen normal sein.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    Servus Jerry,

    gib Deiner Frau eine Aufgabe in Form von einem Deutsch-Kurs,
    damit Sie zukünftig Geld verdienen kann.
    Dann ist Sie erstens abgelenkt und zweitens sieht Sie dann auch
    später, dass man in Deutschland nicht jeden Tag nur auf´s Klo geht
    und mit einem Bündel voll Geld wieder rauskommt.

    Viele

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    Zitat Zitat von pef",p="305618
    ....Sollte das alles auf taube Ohren stoßen ist eine härtere Gangart zu empfehlen.....
    moin,

    härtere gangart, liest sich echt gut.

    wusste gar nicht, dass mann da auf dauer was erzwingen kann.

    deine frau alleine in den urlaub fahren zu lassen, ist der anfang vom ende.
    liegt dir am urlaub nicht so viel, sag ihn für euch beide ab, spare die knete ein
    und verwende sie für reparaturen im kommenden jahr im nächsten urlaub.
    mach deiner hübschen klar, alles auf einmal geht nicht.

    der member joerg findet mit sicherheit einen schönen tages seinen eigenen koffer vor der türe,
    der junge soll dann aber nicht sagen, er weiss nicht warum.

    gruss

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    Zitat Zitat von tira",p="305636
    Zitat Zitat von pef",p="305618
    ....Sollte das alles auf taube Ohren stoßen ist eine härtere Gangart zu empfehlen.....
    eigenen koffer vor der türe,
    der junge soll dann aber nicht sagen, er weiss nicht warum.

    gruss
    Hallo Tira,

    aber der Member Joerg hat dann sicherlich immer noch Kohle

    und nicht Grundbesitz ohne Ende im Isaan den er abschreiben kann

    Nein ich wuerde irgendwann auch mal eine haertere Gangart waehlen,
    dieses ewige gesappel bringt auch nicht immer was - und nachher gehst vielleicht noch in Shop und kaufst ihr eine Kette -
    tja macht weiter so Jungs, bis den Maedels bei einigen langweillig wird - "er ist einfach zu lieb, irgendwann wird langweillig"

    so reden auch viele Frauen

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    @tira,

    härtere Gangart - wer behauptet denn, daß man "da auf Dauer was erzwingen kann"? Ich würde das nicht wollen. Aber den Level meines Selbstschutzes würde ich anheben. Ganz andere mit zuviel (völlig einseitigem) Verständnis, als der Member @Joerg-N mit seiner Einstellung, haben den Koffer vor der Türe gesehen.

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich kapier‘s nicht mehr

    Zitat Zitat von jerry",p="305606
    Nach 2 Monaten Ehe fand ich das doch etwas sehr anspruchsvoll
    War das in der Zeit davor nie (ein) Thema?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 13:00
  2. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40
  3. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40
  4. Nicht mehr lange ...
    Von GernotPanida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 07:55