Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 190

"ich gehe ohne Kinder"

Erstellt von Joerg_N, 06.02.2010, 12:39 Uhr · 189 Antworten · 12.046 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von tomtom24",p="822628
    Anmassend und egoistisch...
    Werde mir jetzt nicht anmaßen familiäre Entscheidungen von anderen Leuten zu bewerten. Denke aber, dass tomtom24 mit seiner Einstellung zu den Leuten zählt, die das Ansehen von Farang in Thailand hochhalten, wobei es auch Thaimänner gibt, die erst mal breit grinsen wie ein übergelaufener Dreckeimer, wenn sie einen Farang sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    @TomTom24

    Es gibt vielerlei Günde und sollte es in jeden einzelnen Fall abwägungen geben.(alter und intigrität im Umfeld und zur Mutter)
    Aber gundsätzlich erstmal achtung und respeckt zu dieser Haltung und Einstellung.Heut zu Tage nicht oft zu finden.

  4. #83
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    @tomtom24

    Du solltest aber auch mal das Kind (je nach Alter) fragen, wenn ein Umzug nach EUR ansteht.
    Das Kind mitnehmen hiesse dann auch, dass es aus seinem sozialen Umfeld (restliche familie, Freundeskreis) herausgerissen wird, um an einen Ort zu kommen, wo es weder Sprache noch Kultur und Mentalitaet versteht.

    Das ist vielleicht auch noch abzuwaegen.
    Zur Info: der Sohn meiner Frau war 13 Jahre alt, als sie mit mir nach Suedtirol abgewandert ist.

    Ist vielleicht nicht so einfach, alle Faelle ueber einen Kamm zu scheren...... ;-D

    edit:

    Bei einem Kleinkind (bis 2 o. 3 Jahre) sieht das wieder anders aus....

  5. #84
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von carsten",p="822711
    @tomtom24

    Das ist vielleicht auch noch abzuwaegen.
    Zur Info: der Sohn meiner Frau war 13 Jahre alt, als sie mit mir nach Suedtirol abgewandert ist.

    Ist vielleicht nicht so einfach, alle Faelle ueber einen Kamm zu scheren...... ;-D
    bei einem intakten Muter-Kind Verhältnis geht das Kind zu 95% mit.

  6. #85
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Der Sohn war davor auch schon 10 Jahre lang bei den Grosseltern. In der Naehe der Heimat meiner Frau war leider keine Arbeit zu finden, dass sie sich und Sohn haette ernehren koennen.
    Der Vater des Kindes hat sich, als das Kind 1,5 Jahre alt war, auf nimmer wiedersehen verabschiedet (und natuerlich auch ohne etwas zum Unterhalt beizusteuern), so wie das halt in Thailand leider oft ueblich ist.

  7. #86
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    @Carsten wie stufst Du diese Entscheidung und Resultat ein, den Sohn verändert zu haben?

  8. #87
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von carsten",p="822713
    Der Sohn war davor auch schon 10 Jahre lang bei den Grosseltern. In der Naehe der Heimat meiner Frau war leider keine Arbeit zu finden, dass sie sich und Sohn haette ernehren koennen.
    Der Vater des Kindes hat sich, als das Kind 1,5 Jahre alt war, auf nimmer wiedersehen verabschiedet (und natuerlich auch ohne etwas zum Unterhalt beizusteuern), so wie das halt in Thailand leider oft ueblich ist.

    Also gab es wohl eher eine Eltern-Kind Beziehung mit den Großeltern. Durch den Wegzug gab es auch eine bequeme Art die Verantwortung für das Kind weiterhin den Großeltern zu überlassen.

  9. #88
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Welche Entscheidung und welches Resultat meinst Du konkret?

  10. #89
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von carsten",p="822722
    Welche Entscheidung und welches Resultat meinst Du konkret?
    Das Kind nach 13 Jahren einer neuen Kultur vorzusetzen.

    Sicherlich gibt es keine 100%ige Lösung.

    Bei mir im Bekanntenkreis gibt es ähnliche Beispiele mit unterschiedlichen Ergebnissen.

    Wird ein Kind aus seinem Umfeld gerissen, stehen die Eltern in der Pflicht sich mehr um das Kind zu kümmern.

    Wird diese Pflicht vernachlässigt, kann es tatsächlich für das Kind problematisch werden.

  11. #90
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von franky_23",p="822721

    Also gab es wohl eher eine Eltern-Kind Beziehung mit den Großeltern. Durch den Wegzug gab es auch eine bequeme Art die Verantwortung für das Kind weiterhin den Großeltern zu überlassen.
    Was waeren denn die Alternativen gewesen?
    Die lassen solche Pauschal-Moralapostel, wie Du, einfach so aussen vor.

    Alternative 1: Meine Frau bleibt bei ihrem Kind und ich bin bei mir zu Hause und wir sehen uns nur im Urlaub.

    Alternative 2: Wir nehmen den Sohn gegen seinen Willen mit (gefragt haben wir ihn schon...), was daraus resultiert, ohne jede Sprachkenntnis und Verstaendnis der europaeischen Kultur, kannst Du Dir selber ausrechnen.

    Alternative 3: Ich breche hier alles ab, und wir leben gemeinsam mit Ihrem Sohn in ihrer Heimat. Dann schauts halt finanziell mau aus, ich sehe leider keine Moeglichkeit fuer mich, in Thailand zu arbeiten und das entsprechend von der Immi geforderte Salaer fuer die 1-Jahres Aufenthaltsgenehemigung zu verdienen.
    Wenn ich diese Moeglichkeit haette, waere ich schon in Thailand, das kannste mir glauben.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Thai lernen für Kinder ohne Thaiperson
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:02
  3. Ich gehe...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:11
  4. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42