Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 190

"ich gehe ohne Kinder"

Erstellt von Joerg_N, 06.02.2010, 12:39 Uhr · 189 Antworten · 12.060 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von acki08",p="824960
    Mal ehrlich Hamburger Jung .
    Kannst mal anfangen über den Tellerrand Deiner kleinen ( Ok für Dich heilen) Welt zuschauen ? Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiß


    Ich finde das es schon teilweise penetrant ist was Du in diesem Thread abziehst


    Wieso? Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und werde es auch nicht tun :-)
    Aber ist eine Ehe nicht bein beidseitiges geben und nehmen?
    Also da hat Joerg durchaus recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von acki08",p="824960
    Ich finde das es schon teilweise penetrant ist was Du in diesem Thread abziehst


    So soll es auch sein,
    damit auch noch der letzte Bauer endlich einmal aufwacht

  4. #133
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Silom",p="824781

    Wie sonst kann es sein, dass Thaifrauen die ausserehelichen Aktivitäten ihrer Männer (anstandslos) hinnehmen?
    Dann bin ich mit einer Ausnahme verh. Wenn ich soetwas bringen würde, dann wäre innerhalb von 1 Sek. der Ofen aus.

    Ich sags nochmal, ich habe meine Frau hier in D kennengelernt (sie war auf Besuch bei ihrer Tante) und von anfang an war klar - sie bekommt man nur mit ihrer Tochter.

  5. #134
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="824962
    So soll es auch sein,
    damit auch noch der letzte Bauer endlich einmal aufwacht


    Dann fang an !!



  6. #135
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von acki08",p="824966


    Dann fang an !!


    Bin wach , und was nun ?
    soll ich die erklären wie es wircklich geht ?

  7. #136
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="824969
    Bin wach , und was nun ?
    soll ich die erklären wie es wircklich geht ?


    Ich bin die Pippi Langstrumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.



  8. #137
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="824307
    @Tomtom, ich denke mal ich habe meine Schuldigkeit getan und eine Abfuhr erhalten!Ist halt doch Ermessenssache in jedem einzelnen Fall.
    Kannst auch gerne weiter argumentieren,hilft aber nix!

    Liebe Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !
    Naja, kannst ja wenigstens Deine Haende in Unschuld waschen. ;)

    Jetzt lass ich aber mal den moralischen Aspekt weg und frag nur mal den wirtschaftlichen nach: wenn er so richtig echt thai-style erzogen wird, hast ja auch in der Zukunft grosse Chancen, dass Du/Ihr finanziell fuer, der thailaendischen Erziehung verdankend, Fehltritte grade stehen muesst. Ich wuensche Euch nur, dass das auch fuer die fernere Zukunft kein problem sein wird ;)

    Zitat Zitat von petpet",p="824366
    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="824307
    ..Ist halt [s:a868110088]doch[/s:a868110088] Ermessenssache in jedem einzelnen Fall.
    ...
    Und jedes Pauschalurteil ist völlig fehl am Platze, zumal der Einblick in den jeweiligen Fall völlig fehlt!
    Wie ich es ja grade schon angeschnitten hatte, das wird wohl erst in jahren zu beantworten sein. Gab es nicht erst einen Thread, wo farang mit einem erheblichen Betrag Sinsod uebernehmen sollte fuer einen Sproessling in Thailand? Und dann ist der Jammer natuerlich gross

  9. #138
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von acki08",p="824972

    Ich bin die Pippi Langstrumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Nein ich sehe nur wie die Welt für ein Kind sein soll.

    übrigends haben meine Frau und ich heute Morgen schon Muffins mit David gebacken - und er war ganz begeistert,

    während sich vieleicht manch andere Dame im Bett umgedreht hat weil der Karaokeabend gestern wieder mal etwas lang war

  10. #139
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="825134
    Zitat Zitat von acki08",p="824972

    Ich bin die Pippi Langstrumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Nein ich sehe nur wie die Welt für ein Kind sein soll.

    übrigends haben meine Frau und ich heute Morgen schon Muffins mit David gebacken - und er war ganz begeistert,

    während sich vieleicht manch andere Dame im Bett umgedreht hat weil der Karaokeabend gestern wieder mal etwas lang war

    Jörg, Du darfst Dich nicht als Idealbild sehen.
    Es gibt Familieväter/Ehemänner/Ehefrauen, denen das Wohl der Familie (Kind inbegriffen) am Höchsten liegt.
    Andere wiederum sehen nur den eigenen Vorteil.

    Die einen können stolz auf dem sein, was sie in jahrerlanger Erziehung erreichen. Der Erfolg ist für jedermann sichtbar.

    Die anderen erzielen auch einen gewissen Erfolg (Genugtuung) aber nur für sie selbst erkenntlich.



    Zitat Zitat von ernte",p="824963
    Zitat Zitat von Silom",p="824781

    Wie sonst kann es sein, dass Thaifrauen die ausserehelichen Aktivitäten ihrer Männer (anstandslos) hinnehmen?
    Dann bin ich mit einer Ausnahme verh. Wenn ich soetwas bringen würde, dann wäre innerhalb von 1 Sek. der Ofen aus.

    Ich sags nochmal, ich habe meine Frau hier in D kennengelernt (sie war auf Besuch bei ihrer Tante) und von anfang an war klar - sie bekommt man nur mit ihrer Tochter.

    War etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Situationen in Thailand. Aber auch in DACH, würde die Frau, sollte sie am Anfang ihres Auslandsaufenthalt stehen, dies dulden. Erst nachdem sie nach und nach ihre Vorteile erkennt, wären Konsequenzen zu erwarten.

    Aber natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen.

  11. #140
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    In Thailand kann sich eine Frau glücklich schätzen, wenn sie einen Mann hat, der nur bei ihr bleibt.

    In Deutschland ist es umgekehrt - zumindest bei den ungleichen Paaren.

    Hat weniger mit Mentalität, Kultur, Charakter o. ä. zu tun, es sind schlichtweg die äußeren Gegebenheiten.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Thai lernen für Kinder ohne Thaiperson
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:02
  3. Ich gehe...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:11
  4. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42