Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 190

"ich gehe ohne Kinder"

Erstellt von Joerg_N, 06.02.2010, 12:39 Uhr · 189 Antworten · 12.030 Aufrufe

  1. #111
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Gar nicht so abwegig, zumindest was meinen bescheidenen Dunstkreis betrifft.



    Geht aber völlig am Thema vorbei ! ( Der Beitrag von Joerg)

    Es geht um Mütter die ihre Kinder in Thailand lassen, und mit ihrem Gatten nach Dland gehen.




  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    nun ist auch die frage war sie vorher mit den kindern zusammen oder waren die schon laenger bei der familie geparkt.

    auch maedels mit nem normalen job haben wenn sie nach bangkok gehen um zu arbeiten und geld zu verdienen meist keine zeit und moeglichkeit sich richtig um ihre kinder zu kuemmern.

    ist doch in deutschland aehnlich bist du alleinerziehend kannst du nur einen fulltimejob machen wenn die kinder versorgt werden koennen.

    und da bei der jobvermittlung auch nicht darauf eingegangen wird wo man wohnt, werden hier ja auch schon kids bei oma und opa geparkt, weil mama flexibel sein muss mit arbeitszeit und sogar arbeitsort.

    doch wie heisst es ja auf gut alt deutsch, ne frau gehoert an den herd und muss sich um haushalt und kinder kuemmern und den pascha gut versorgen. ne heilige im alltag und ne h.ure im bett. ;-D

    aber leider sind da ja auch meist nur die sozial schwaecheren betroffen.

    mfg lille

  4. #113
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Ich habe mit meiner Frau das Thema nochmals diskutiert und ihr gesagt ich hole den Jungen jederzeit nach DE wenn sie das möchte.
    Abgekürzt: Sie wurde richtig sauer!
    Sie ist keine Rabenmutter und liebt ihren Sohn sehr,aber er soll auf eine Thai Schule gehen,bei ihrer Mutter bleiben und in der Familie aufwachsen.Wir arbeiten in Deutschland hart dafür um ihm die beste Schulbildung die es in LOS gibt zu ermöglichen!Er hat jetzt privaten Englischunterricht und später wird deutsch folgen um ihm vielleicht später eine Berufsausbildung in GER zu ermöglichen.
    @Tomtom, ich denke mal ich habe meine Schuldigkeit getan und eine Abfuhr erhalten!Ist halt doch Ermessenssache in jedem einzelnen Fall.
    Kannst auch gerne weiter argumentieren,hilft aber nix!

    Liebe Grüsse vom

    Nongkhai-Tom !

  5. #114
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="824307
    ..Ist halt [s:c5a27cce29]doch[/s:c5a27cce29] Ermessenssache in jedem einzelnen Fall.
    ...
    Und jedes Pauschalurteil ist völlig fehl am Platze, zumal der Einblick in den jeweiligen Fall völlig fehlt!

  6. #115
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Meine Frau und David sind beide momentan in der Küche
    und machen Pfannkuchen und lachen dabei,

    was machen die Damen denn momentan die ihre Kinder in Thailand zurückgelassen habe,
    ich hoffe sie telefonieren jetzt gerade mit den Kinder
    und sind nicht mit ihren Freundinnen unterwegs
    und amüsieren sich in einem Nobelshop

  7. #116
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Meine ist gerade fertig mit der Arbeit und geht jetzt zu Aldi(sued) um für`s Wochenende einzukaufen!Wenn sie zurück ist essen wir `ne Kleinigkeit und dann wird die Bude geputzt und Wäsche gewaschen.Während die Maschine läuft gehen wir zu meinen Eltern zum putzen.
    Ist das fertig wird die Wäsche versorgt,danach gekocht.Essen zu meinen Eltern bringen,dann selber essen.
    Bisschen TV gucken und dann ins Bett und schlafen,weil morgen wieder Arbeit für beide!Sie 8Stunden,ich 22 Stunden.
    Klar soweit oder noch Fragen?
    Ich glaube,lieber Jörg,Du gehst etwas zu zynisch mit diesem Thema um!
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Nongkhai-Tom !

  8. #117
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="824721
    Ich glaube,lieber Jörg,Du gehst etwas zu zynisch mit diesem Thema um!
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Nongkhai-Tom !
    Nein Tom,

    ich versuche mich einfach mal in die Situation eines Kindes zu versetzten.
    Obwohl das auch nicht Allgemeingültig sein muss und ist.

    Aber ich hätte als Kind nicht ohne Mama sein wollen -
    und wenn ich noch so doll aus trotz gesagt hätte " ich will nicht mitkommen, ich bin hier glücklicher"

    Was für eine Mutter/Kindbeziehung ist das wen das Kind dieses auch vom ganzen Herzen her so meint ?

    Vielleicht lehnt das Kind auch einfach nur den "neuen Papa" ab,
    das soll ja vorkommen,
    aber deswegen das Kind zurücklassen - ohne Not ?

    Nein ich möchte nicht das Kind so einer Frau sein

  9. #118
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="824676
    Meine Frau und David sind beide momentan in der Küche
    und machen Pfannkuchen und lachen dabei,

    was machen die Damen denn momentan die ihre Kinder in Thailand zurückgelassen habe,
    ich hoffe sie telefonieren jetzt gerade mit den Kinder
    und sind nicht mit ihren Freundinnen unterwegs
    und amüsieren sich in einem Nobelshop

    Jörg, nicht nur bei Mütter die über tausende Kilometer entfernt liegen.
    Wer in die grosse Stadt zum Arbeiten geht, vernachlässigt auch die Kinder. Was daraus werden kann

  10. #119
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Silom",p="824726
    Jörg, nicht nur bei Mütter die über tausende Kilometer entfernt liegen.
    Wer in die grosse Stadt zum Arbeiten geht, vernachlässigt auch die Kinder. Was daraus werden kann
    Wobei ich da Verstaändnis aufbringen kann - wenn die Not gross ist,
    aber ist die Not gross in Farangland ?

    "Produziere" ich ein Kind damit Oma was zum spielen hat ?

    Wer nicht die Liebe als Mutter zum Kind in sich trägt - der tut es zum Ehemann ?

  11. #120
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: "ich gehe ohne Kinder"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="824725
    Zitat Zitat von Nongkhai-Tom",p="824721
    Ich glaube,lieber Jörg,Du gehst etwas zu zynisch mit diesem Thema um!
    Ein schönes Wochenende wünscht

    Nongkhai-Tom !
    Nein Tom,

    ich versuche mich einfach mal in die Situation eines Kindes zu versetzten.
    Obwohl das auch nicht Allgemeingültig sein muss und ist.

    Aber ich hätte als Kind nicht ohne Mama sein wollen -
    und wenn ich noch so doll aus trotz gesagt hätte " ich will nicht mitkommen, ich bin hier glücklicher"

    Was für eine Mutter/Kindbeziehung ist das wen das Kind dieses auch vom ganzen Herzen her so meint ?

    Vielleicht lehnt das Kind auch einfach nur den "neuen Papa" ab,
    das soll ja vorkommen,
    aber deswegen das Kind zurücklassen - ohne Not ?

    Nein ich möchte nicht das Kind so einer Frau sein
    Bist Du ja auch nicht! Ich gönne Dir das Glück einer kompletten Familie von ganzem Herzen!
    Es ging mir nur mal darum aufzuzeigen, dass nicht jede Thai Mia shoppen geht,Karten zockt,mit Freundinnen sanuk hat oder sich anderweitig vergnügt!
    Wir haben keine Not,verdienen Gutes Geld aber das Familiengefüge lässt es nicht zu den Jungen her zu holen (ich hoffe Du hast meine post`s alle gelesen)!


    Nongkhai-Tom !

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder in TH ohne Eltern
    Von andiho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10
  2. Thai lernen für Kinder ohne Thaiperson
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:02
  3. Ich gehe...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:11
  4. Ich gehe....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 00:42