Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.

Erstellt von odysseus, 12.06.2011, 01:41 Uhr · 105 Antworten · 12.803 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Clemens - ich finde das Verhalten der Dame ja auch Mist,
    nicht falsch verstehen.

    Man sollte immer versuchen sich im real Life zu benehmen wie es dem Gastgeber gegenüber ziemt.

    Tun leider nicht alle - wenn ich nur an die "Gäste" hier in D-Land denke

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, meist ist eher die Ansicht, dass eine falsche Antwort besser ist als keine, denn wer will schon unwissend sein? DAS waere ein Gesichtsverlust.
    Aua, erwischt, das hab ich auch schon leidvoll in Chiang Mai erfahren - vor Jahren,
    Mia und ich mit dem Motorroller unterwegs und nach den Weg gefragt,

    3 mal an verschiedenen tagen Thais am Wegesrand gefragt in welche Richtung wir fahren müssen, bei Ausflügen,

    3 mal war es die falsche Richtung

    hats recht T aus BKK, da war ich wohl voreillig

  4. #103
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Clemens - ich finde das Verhalten der Dame ja auch Mist,
    nicht falsch verstehen.

    Man sollte immer versuchen sich im real Life zu benehmen wie es dem Gastgeber gegenüber ziemt.

    Tun leider nicht alle - wenn ich nur an die "Gäste" hier in D-Land denke

    hab ich auch nicht falsch verstanden!! Ich hab mir jedenfalls angewöhnt,Ratschläge -egal ob Deutschen oder Ausländern- DANN UND NUR DANN zu geben,wenn ich erstens danach gefragt werde und zweitens mit -zumindest einigermassen- gesichertem Wissen aufwarten kann....ich will jemandem,der mich danach fragt ja weiterhelfen und seine Situation nicht noch verschlimmern....wer mit kranken Angehörigen (mein Vater) zu tun hat,der lernt es zu schätzen,wenn es dann und wann Leute gibt,die NICHTS sagen.....so Leute wie "ACH wissen Sie,sie müssen.....(blah blah blah)...." die hab' ich langsam gefressen-dagegen bin ich für Hinweise von KOMPETENTER Seite aus jederzeit dankbar....

  5. #104
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Ein Thailanderfahrener sagte mal zu mir: Thailänder lügen nicht, wir stellen nur die falschen Fragen.

  6. #105
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein Thailanderfahrener sagte mal zu mir: Thailänder lügen nicht, wir stellen nur die falschen Fragen.
    Der Satz ist Klasse !!! Aber hoffentlich trifft das nicht auf Taxifahrer zu,
    wobei ich das bei einem Thuk Thuk Fahrer auch schon erfahren durfte

    Gruss
    Joerg

  7. #106
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....muss einen aber echt NICHT wundern!! Dass in D*** ganz Fernost kulturell in einen Topf geschmissen wird ist leider normal!! ...
    Mich verwundert es nicht, dass der Grossteil der Europaeer die Menschen der unterschiedlichen asiatischen Nationen nicht unterscheiden kann. Ich finds auch nicht schlimm. Oftmals wird man in Thailand als European betrachtet. Finde ich auch nicht schlimm. Warum sollte ein Thai den aeusserlichen Unterschied zwischen einem Franzosen, Englaender, Deutschen, Italiaener, Span..., erkennen.
    Traut ihr euch zu, die unterschiedlichen afrikanischen Nationalitaeten auseinanderhalten zu koennen? Ich nicht. Halb so schlimm. Ich nehme es auch keinem Thai uebel, wenn er denkt ich bin Franzose oder Schwede.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Profil einer Thai-Frau aus dem Milieu
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:48
  3. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26
  4. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25