Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Ich brauche gute Ratschläge

Erstellt von sky, 14.02.2005, 04:36 Uhr · 54 Antworten · 3.562 Aufrufe

  1. #21
    sky
    Avatar von sky

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Sie wird mit etwas unter druck gesetzt. das weiß ich, aber womit weiß ich noch nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Sky
    Da Sie wohl massiv bedroht wird:
    Am Besten kehrt Sie zurueck nach Thailand, geht zur Polizei und gibt die Scheidung ein. Denke kaum, dass Ihr Nochmann Sie suchen gehen wuerde. Wenn Strafanzeige laeuft, wird das zu heiss fuer Ihn.
    Bleibt das Problem mit dem lieben Geld .....da wirst Du dann wohl die erste Zeit zeigen muessen wie weit Deine Freundschaft geht.

    Etwas anderes kommt mir da auch nicht in den Sinn

    P.S. ..immer vorausgesetzt...es stimmt , was Sie Dir erzaehlt

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Typischer Fall von Halb-information, die nur ein unvollständiges Bild geben.

    Jetzt anfangen, zu spekulieren ...
    z.B. 22 Jahre alt, 5 Jahre verheiratet, - Frage : wie alt ist sie nach ihrem Pass ?

  5. #24
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Ich denke auch, es ist müßig, wenn wir uns den Kopf zerbrechen, womit der Mann Deine Freundin eventuell in der Hand hat. Wenn sie es Dir nicht sagen will, obwohl ihr nun schon 4 Jahre befreundet seid...will sie Deine Hilfe offensichtlich nicht. Sie kann schlechterdings zu Dir sagen: "Bitte, hilf mir, die Bedrohung aus der Welt zu schaffen, aber sorry, worin die Bedrohung besteht, das kann ich Dir nicht sagen"....Oder wie siehst Du das???

  6. #25
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    @ DisainaM

    Ich habe auch zuerst daran gedacht, dass sie etwas mit ihrem Pass getan hat, was ihr auf die Füße fallen kann ( falsches Geburtsjahr oder ähnliches )bzw. dass es Gründe gibt, die einer wirksamen Heirat in Deutschland entgegen stehen.
    Aber warum den Kopf zerbrechen, wenn es denn Geheim bleiben soll.

  7. #26
    sky
    Avatar von sky

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Sie hat mich nie um hilfe gebeten, zu mindest nicht direkt. Es ging alles von mir aus, und ich werde es schon irgendwie schaffen ihr zu helfen

  8. #27
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Man sollte sich nicht anmaßen zu wissen, was andere Menschen denken. Und dann auf dieser Basis versuchen zu helfen, obwohl keine Hilfe erbeten wurde. Das geht potentiell in die Hose...im worst case erweist Du Dir/ Euch damit einen Bärendienst.

  9. #28
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Zitat Zitat von sky",p="215439
    ich habe mich auch an vielen Organisationen gewendet, habe aber bis jetzt keine hilfe oder sonstiges erhalten.
    Das ist auch so ein Punkt, der mich wundert. Was haben die denn genau dazu gesagt?

    Generell glaube ich aber, dass ohne Kenntnis der ominösen "Druckmittel" die ganze Diskussion nicht viel bringt (gilt sowohl für Dich persönlich, als auch für den Thread hier im Forum) - wenn das eigentliche Problem gar nicht bekannt ist, kann man es auch schlecht lösen

    Zitat Zitat von Gramol",p="215459
    Deine Freundin wird gezwungen, in einem .... zu arbeiten. Du möchtest ihr helfen. Wenn Du sie fragst, womit sie unter Druck gesetzt wird, antwortet sie Dir nicht, obwohl Ihr Euch seit 4 Jahren kennt, ein Vertrauensverhältnis habt und sie Dich für 3 Wochen mit zu ihrer Familie genommen hat, wo sie Dich für den gesamten Urlaub von allen Kosten frei gehalten hat.
    Das passt nicht zusammen. Ich meine nicht, dass Du hier nicht die Wahrheit sagst, ich meine, dass Deine Freundin Dir eventuell nicht die Wahrheit sagt. Da ist einfach ein logischer Bruch....
    Klingt einsichtig

    Gruß Ralf

  10. #29
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    @ sky Hast Du sie schon einmal direkt gefragt, ob sie mit der Prostitution aufhören will? Oder glaubst Du nur zu wissen, dass sie damit aufhören will?

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Ich brauche gute Ratschläge

    Klar, normalerweise sagen alle,
    eine Thai, die nicht durch ihre Papiere erpressbar ist,
    hat längst die Stadt gewechselt und ist in der Thaiscene von Berlin, Frankfurt, Hamburg abgetaucht.

    Kein Mann, - kein Stress

    Wer es nicht tut,

    Spekulation an : Yabaa, Vertrag

    ab dem Punkt Abbruch, bringt nichts mehr zu spekulieren.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Freundin.... bitte Ratschläge
    Von dojo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 06:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 16:35
  3. Gute blasmusik
    Von rolf2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 17:20
  4. Gute Nachrichten
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 01:19
  5. Gute Besserung
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:19