Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Ich brauch nen Jungennamen!!!!

Erstellt von dear, 08.10.2007, 13:22 Uhr · 44 Antworten · 5.087 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von Joe Farmer",p="532940
    ....DAVID finde ich optimal. Zu lange Vornamen werden immer gekappt. Auch in Thailand.....
    moin joe,

    hat jedoch den vorteil, iss es oft dann gleich der nick name den alle in thailand haben.
    übrigens david kann auch auf dave gekürzt werden

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von Micha L",p="532483
    Unsere Kinder werden selbstverständlich von den Deutschen mit dem Erstnamen angesprochen, ebenso selbstverständlich von den Landsleuten meiner Frau mit dem Zweitnamen.
    Unsere Tochter wird von allen nur mit Lisa angesprochen obwohl ihr Zweitname Sathiya zumindest bei unseren thailändischen Freunden bekannt ist.
    Als sie noch in der KiTa war, wurde ihr sowieso schon kurzer Name von den Kids nochmal gekappt, nämlich auf Li. Jetzt in der Schule wird sie oft auch Lisali gerufen, also genau das Gegenteil.

  4. #43
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="533129
    ... ihr Zweitname Sathiya ...
    uiiiiiiiiiiiiiii

    sehr schöner Vorname :bravo:

    Gruß

  5. #44
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Hab hier eine "Bau-Anleitung" für Namen nach Thairegeln gefunden.

    Es gibt auch einen netten Blogeintrag (auf englisch) zu dem Thema.

    Dabei auch noch auf den Namen "Rattapong" (Ruttapong) gestoßen. Er bedeutet: der Einzige.

  6. #45
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="535158
    Hab hier eine "Bau-Anleitung" für Namen nach Thairegeln gefunden.
    Ein sehr interessanter Link. Ist ein wichtiges Thema.

    Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich viel Zeit vor der Geburt unserer Tochter damit zugebracht hatte, einen Namen zu finden. Ist ja auch eine wichtige Entscheidung, das Kind muß ja ein Leben lang damit zurecht kommen. Und meine Frau hat mich auch gedrängt, ich solle doch einen Namen für das Kind bestimmen.

    Stundenlang habe ich im Internet Namenslisten gesucht, in eine Exel-Tabelle eingetragen und über Kriterien auf Ihre Verwendbarkeit geprüft. Er musste schließlich mir gefallen, meiner Frau gefallen und auch klanglich zum Nachnamen passen. (Das sollte man nicht unterschätzen!) Es vergingen einige Stunden am Computer, bis wir uns auf einen Namen geeinigt hatten.

    Jedoch am Morgen nach der Geburt, der Name stand schon auf dem kleinen Kärtchen am Babybett, kam die bittere Erkenntnis: Zusammen mit ihrer Tante hat meine Frau in einem Buch geblättert, und mir trocken erzählt, daß der Name Anni für eine am Donnerstag geborene nicht geeignet ist!

    Die ganze Mühe vorher war also umsonst und wir mussten uns flugs für einen neuen Namen entscheiden. Die Krankenschwestern lagen mir dauernd wegen der Anmeldung in den Ohren und meine Frau konnte sich mal wieder nicht entscheiden. Wir haben uns dann auf Emilie Jihwa geeinigt. :-)

    Ach so, hier noch ein paar Tips zur Namensfindung.

    Jens

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch Reis..gin khao, Tourist in D.-Land.
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:39
  2. Brauch nen Flug an Ostern,14 Tage
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 07:00
  3. Hilfe,ich brauch nen zweiten Computer
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 22:48
  4. Schöne thailändische Jungennamen !
    Von didl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:28
  5. Welches Visum brauch ich?
    Von rodo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:59