Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Ich brauch nen Jungennamen!!!!

Erstellt von dear, 08.10.2007, 13:22 Uhr · 44 Antworten · 5.090 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Soooo,

    lang lang habe ich mich damit beschäftigt und habe google bis zum abwinken gemolken und doch is nix... *hmpf*

    Wir erwarten einen kleinen Stammhalter ;-D (wenn der Schnippel in den nächsten Monaten nicht noch abfällt )

    Und ich habe keinen anständigen thailändischen Namen für nen Spross.

    Der erste Name soll Nicolas lauten, der Zweitname auf Thai sollte einfach auszusprechen sein und eine schöne Bedeutung haben und am besten mit R anfangen, muss aber nicht sein.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, von meiner Mutter kommen nur recht .... vorschläge.

    Bevor jemand meint: Warum soll das Kind denn einen thailändsichen Namen haben? - Meine Antwort: Damit das "thailändsiche" nicht ganz ausstirbt bei den Luk Krueng.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von dear",p="532361
    Und ich habe keinen anständigen thailändischen Namen für nen Spross.

    .
    Hatte meine Frau auch nicht und wollte auch keinen

    Darum haben wir ihn David genannt, David Robin,
    aber wir nennen ihn nur David - ist international

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Robin *schwärm* hätte ich auch gern als Zeitnamen, aber ich will unebdingt einen thailändischen Namen und mit drei Namen soll das Kind nu wirklich nicht rumlaufen.

  5. #4
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Zitat Zitat von dear",p="532361
    Und ich habe keinen anständigen thailändischen Namen für nen Spross.

    Der erste Name soll Nicolas lauten, der Zweitname auf Thai sollte einfach auszusprechen sein und eine schöne Bedeutung haben und am besten mit R anfangen, muss aber nicht sein.
    Ich würde zum "Wohle des Kindes" immer nur auf einen Vornamen plädieren (mein Vater ist mit einenm Friedrich-Wilhelm Klaus-Michael gesegnet worden), insbesondere bei einer deutsch-thailändischen Mischung hört sich ein Zweit- oder noch schlimmer Doppelname teilweise gruselig an. Das ist aber auch nur meine unmassgebliche Meinung

    Ansonsten guckst Du 'mal bei:

    Thaibabyname.com

    Babynology

    Da bekommst Du mit Sicherheit ein paar Anregungen

    Gruß

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Hallo Olisch,

    Du darfst halt keinen Doppelnamen mit Bindestrich nehmen,
    dann "muss" man immer beide Namen nennen.

    Bei David-Robin müsste ihn die Lehrerin so amsorechen
    bei David Robin sagt man nur David.

    Fast alle kleinen Kinder haben momentan 2 Vornamen - scheint "in" zu sein

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Hallo Dear,

    zuerst mal allerherzlichste Gratulation zum Stammhalter,
    aaaaber...........seit wann gibt es thail. Namen
    die mit R anfangen ;-D

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Hallo Dear,

    uiuiui.... hoffentlich fällt nichts ab, was noch gebraucht wird.

    Schau schon mal hier nach Namen, die es im Forenumkreis schon gibt. Vielleicht fällt Dir dann ja schon was schönes ein. Ich überlege auch mal weiter.
    Finde es sehr gut, wenn Luuk Krueng auch im Namen als solche erkennbar sind.

    Ich selbst habe auch noch keine Idee für Jungennamen. Mädchennamen dagegen wüßte ich sofort - würde ich vor der Geburt aber nicht verraten.


  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Auf den genannten Seiten war ich schon, leider fehlt mir die Bedeutung dazu, wobei mich noch nix wirklich umgehauen hat.

    Der Zweitname dient dazu um klarzustellen, dass er nicht nur zu Deutschland gehört, sondern auch ein halber Thailänder ist. Ich werde mich bestimmt nicht irgendwann auf dem Spielplatz hinstellen und nach "NICOLAAAS-RATTANAPHORN" oder ähnliches brüllen *schrecklich, wenn Eltern sowas machen*

  10. #9
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    Danke Jini, das kenne ich noch nicht.

    Tja, nen Mädchennamen würde ich auch nicht verraten, weil unser Traumname der absolute Hammer ist ;-D

    .... Ich könnt aber auch einfach ein Wort nehmen was mir sehr gut gefällt?...

    Der Zweitname für ein Mädchen sollte "Sanya" werden, die Bedeutung "Versprechen" finde ich schön und es klingt auch ganz gut, nur die ganze Verwandtschaft meint das sei ein Jungenname, aber nen Jungen will ich so nicht nennen, weil der sich total weiblich anhört.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich brauch nen Jungennamen!!!!

    die wahl des vornamens beinhaltet eine grosse verantwortung. diesen hat dein sohn unter umständen ein leben lang. so einen typischen modenamen würde ich nicht geben, die sind so schnell out und werden hier eher von einfältigeren leuten gewählt.
    ich würde auf den klang achten. zu einem kurzen nachnamen einen langen vornamen oder umgekehr.
    z.b. maximilian schell.
    doppelnamen hören sich nur so gut an: pier paolo pasolini.
    ich würde auch keine namen geben, die in dem land, in dem dein kind später lebt, möglichkeiten zur hänselei geben, wie ........
    auch ein aspekt. wie gestaltet sich der name als unterschrift.
    wenn ihr nicht`s findet, dürft ihr ihn auch walter ;-D nennen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch Reis..gin khao, Tourist in D.-Land.
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:39
  2. Brauch nen Flug an Ostern,14 Tage
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 07:00
  3. Hilfe,ich brauch nen zweiten Computer
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 22:48
  4. Schöne thailändische Jungennamen !
    Von didl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:28
  5. Welches Visum brauch ich?
    Von rodo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 13:59