Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hotels in Khorat

Erstellt von Zange, 15.12.2002, 08:56 Uhr · 4 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Hotels in Khorat

    Da wir im Sommer 14 Tage in Khorat bleiben werden, suche ich ein schönes Hotel. Wer war schon dort und kann etwas empfehlen. Ich denke so um die 800 Baht käme für uns in Frage. Swimmingpool für unsere Kleine wäre auch schön.
    Zange

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotels in Khorat

    Hallo Zange
    Es wundert mich schon, daß hier keiner was weiß. :nixweiss. In Nakhon Ratchasima haben wir immer zwischen den älteren Innenstadt-Hotels und den neueren in der Pampas zu wählen gehabt. Wenn Ihr ein Auto habt sind die sicher ganz ordentlich. Haben wir nicht.

    Wir haben 2x im Chomsurang Hotel (´auf´ dem Night Bazar) und 1x im K-Star Hotel zwei Blöcke weiter bisher gewohnt. Ersteres ist schon in die Jahre gekommen aber ruhig und mit freundlichem Personal (800 THB) mit Pool im Garten (Tief?). Letztesmal hatte aber auf der Rückseite eine Karaoke-Bar aufgemacht die bis ca. 1 Uhr zu hören ist. Also Vorderseiten-Zimmer sind der Hit mit Blick auf den Night-Bazar.

    Letzteres ist ein billigeres (600 THB) auf Thai Businessmen geeichtes mit viel Trubel am Wochenende. Nebenan ist eine bei Studenten beliebte Disco und ein exclusiver massagesolon wo die großen Schlitten im Halbstundentakt vorfahren. Einige der damen wohnen unter dem dach, also ein Zimmer in den unteren Leveln (2 od. 3) ist angesagt. Unter dem Dach ist auch ein riesiger Poolbillard-Raum.

    Da es aber noch eine ganze Reihe Hotels. Beim T A T sitzt man als Tourist immer an der Infoquelle. Nachteil, zeitweise ist die Seite sehr langsam bzw. offline. Also Geduld. Bei Amphur Muang Nakhon Ratchasima auswählen, bei Accomodations Hotel klicken und warten.

    Viele Grüße
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Hotels in Khorat

    @jinjok
    Besten Dank. Es hat ja keine Eile. Wir fliegen ja erst im August.
    Massehaft Zeit. Macht halt Spaß zu planen und Infos zu sammeln.
    Zange

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hotels in Khorat

    Hallo Zange,

    lange nichts mehr von Dir hier gesehen. :-)
    Da ich bisher erst einmal in Korat war, kann ich Dir nur einen Tip geben. Eigentlich wollte ich das letzte Mal ins Sri Rattana, ein kleines Hotel direkt an dem Platz wo das Denkmal für Khun Ying Mo steht. Aber irgendwie hatte ich mich wohl etwas zu falsch ausgedrückt und bin dann im Sri Pattana gelandet.
    Das ist ein schönes großes Mittelklasse-Hotel mit großen sauberen Zimmern und Swimming Pool, den ich aber nicht angeschaut habe. Sogar einen Gutschein für das Frühstück bekommt man. Das war mir nur etwas zu früh, ich glaube 06.00 - 09.00 Uhr.
    Vor allem Geschäftsleute sind dort abgestiegen. Der Preis lag so um die 500 Baht (was ich recht günstig für so ein Hotel fand).
    Es liegt etwas weiter abseits vom zentrum. Zu Fuß kann man aber in 5 - 10 Minuten zum Platz mit dem Denkmal laufen.

    Sven

  6. #5
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Hotels in Khorat

    @seven
    Hört sich doch gut an. Werde ich mal aufschreiben. 500 Baht ist ein sehr guter Preis, wenn die Zimmer sauber sind und Aircondition haben.
    Zange

Ähnliche Themen

  1. Airport Khorat
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 21:22
  2. Evakuierungs- AP Khorat ?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 12:23
  3. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  4. Was macht man in Khorat
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:50
  5. Farang D/CH/A in Khorat
    Von nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:46