Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

Erstellt von a_2, 16.10.2005, 12:25 Uhr · 25 Antworten · 3.956 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Von Antje Blinda

    Im Hotel Cortisen am österreichischen Wolfgangsee sind Kinder unter zwölf Jahren nicht erwünscht. Politiker und Tourismusverbände reagieren empört - von Kunden erfährt der Vier-Sterne-Hotelier überwiegend positive Reaktionen.

    Wien - Ein Vier-Sterne-Hotel mit 76 Betten am österreichischen Wolfgangsee wird ab Mai nächsten Jahres keine Kinder mehr beherbergen - und löst einen Sturm der Entrüstung in der Politik und bei Tourismusverbänden aus. "Ich habe zwei, drei Jahre darüber nachgedacht, ob ich das machen kann", sagte Roland Ballner, Chef des Hotels Cortisen, zu SPIEGEL ONLINE, "und folge damit auch dem Wunsch von vielen Gästen." (...)

    (...)
    In Asien, Südafrika, der Türkei und der Südsee sei das ein alter Hut. Es gebe viel rigidere Vorschriften in manchem Hotels wie eine "strictly non child policy"
    (...)
    Quelle. Spiegel ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Traurig ist vor allem, daß man hiermit 'voll im Trend' liegt.

    Auch das Anmieten einer Wohnung wird mit Kindern schwieriger.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    hat alles zwei seiten, der hotelier wird schon wissen was er macht.
    nichts gegen kinder aber wenn man sieht wie sich die eltern drum kümmern, alles durchgehen lassen, und erst anfangen zu maulen wenn sich jemand über ihre gören beschwert. wohl gesagt es sind nicht alle kinder und ihre eltern so.

    nur ist es auch leider so das immer weniger rücksicht auf andere genommen wird, da es auch leute gibt die im wenigstens im urlaub ihre ruhe geniessen wollen. der hotelier hat im interview gesagt das er einen platz schaffen wollte in dem leute in ruhe ihren urlaub machen können.

    jetzt ist die empörung wieder groß, aber ehrlich wer hat sich den noch niemals über den lärm aufgeregt den spielende kinder verursachen,
    oder daran gestört das alles demoliert wird.

    auch die leute die keine kinder mögen oder wollen haben ein recht auf ihre ruhe, deshalb sollte man sie nicht verurteilen.

    ich persönlich habe nicht gegen kinder und deren lärm.



    mfg lille

  5. #4
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Ja , ich find es auch vollkommen okey wenn man die wahl hat ein hotel zu buchen wo nun familien mit kinder sind oder auch ohne.
    Was ist schon dabei?

    Connie

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    @Ralf_aus_Do schreibt:
    "Auch das Anmieten einer Wohnung wird mit Kindern schwieriger."

    Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt mittlerweile einen erkennbaren Leerstand an Wohnraum in Deutschland, Tendenz steigend. Was an den in den letzten Jahren enorm gestiegenen Mieten liegt. Da nimmt ein Vermieter eher schon mal Kinder in Kauf.

    Eine ablehnende Haltung Kindern gegenüber habe ich in Thailand nie erfahren, ganz im Gegenteil. Sollte das in hochherrschaftlichen Hotels üblich sein, da kann ich nicht mitreden. Solche Anlagen habe ich immer gemieden.

    Eine große Kinderfreundlichkeit gab es auch immer in Italien, Frankreich und Spanien.

    Warum soll es im Gegenzug nicht einzelne Hotels geben, die ihren Gästen eine besondere Ruhe gönnen wollen? In einer Zeit, wo man aber um jeden Gast kämpfen muß, wird es noch genügend "kinderfreundliche" Anlagen geben. Eher wird sich das Angebot vergrößern.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Diese "Entrüstung" kann ich nicht verstehen. Auch ein Bericht bei RTL war sehr subjektiv gefärbt.
    Sowie es Nichtraucherlokale gibt, gibt es eben ein Hotel in dem nur Kinder ab 12 Jahren einchecken dürfen. Na und? Den Kindern ist kein Vorwurf zu machen eher den Eltern die sie schlecht erzogen haben.
    Außerdem gibt es genug Klientel für solch ein Hotel.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Man sollte eher die Frage stellen, ob man einem Kind einen Gefallen tut, wenn man mit ihm Urlaub am Wolfgangsee macht....
    Ansonsten: in einem Land, in dem es sogar Frauenparkplätze gibt wundert mich gar nichts mehr. Aber da es auch viele Hotels gibt, die sich speziell auf Familienurlaub mit Kindern spezialisiert haben, soll es auch Hotels geben, die sich eher auf Rentner spezialisieren geben dürfen.
    Wieder mal nur eine politisch korrekte, aber dermaßen unnötige und schwachsinnige Mediendiskussion.
    Und was den Vergleich mit thailändischen Hotels angeht: die brauchen das nicht, denn thailändische Kinder sind von Natur aus ruhig, freundlich und rücksichtsvoll. Nur, was machen die, wenn die Anzahl der deutschen Urlauber steigt?

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    @ kcwknarf:
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="284708
    ... denn thailändische Kinder sind von Natur aus ruhig, freundlich und rücksichtsvoll.
    Du wirsd lachen, ich hab mir das, als ich in LOS war, auch schonmal gedacht. Die schreienden oder weinenden Kinder, die ich in dieser Zeit sah, konnte ich an einer Hand abzählen. Woran liegt das?

    Zurück zum Thema-- f

    Ja, ist natürlich für Familien mit Kindern sehr ärgerlich, jedoch für welche, die ohne Kinder reisen, nur von Vorteil. Es gibt sicherlich prickelnderes, als während dem hart erarbeiteten Urlaub nachts von einem weinenden Kind der Nachbarn wachgehalten zu werden.

    LG vom ling

  10. #9
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Servus,

    Zitat: Eine große Kinderfreundlichkeit gab es auch immer in Italien, Frankreich und Spanien.

    da muß ich doch gewaltig widersprechen. In diesen Ländern war ich sehr oft in Urlaub und habe feststellen müsssen, dass dies überhaupt nicht der Fall ist. Viele Deutsche verstehen unter Kinderfreundlichkeit (besonders im Urlaub), wenn Kinder bis 11 Uhr auf den Straßen spielen dürfen, nur damit die Eltern sich nicht die Arbeitmachen müssen, diese in´s Bett zu bringen.

    Soviel ich weiß, (ich lasse mich gerne korrigieren) ist Deutschland von den Geldleistungen her gesehen wesentlich "kinderfreundlicher" wie jedes dieser oben genannter Länder!

    Also, wenn ich mir überlege, dass es, soviel ich weiß, in Italien überhaupt kein Kindergeld gibt, müssen wir uns doch in dieser Beziehung überhaupt nicht verstecken - ganz im Gegenteil!

    Gruß Ray

  11. #10
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hotel am Wolfgangsee spricht Kinderverbot aus

    Servus,

    eine Sache die mir immer wieder beim Thema Kinder auffällt ist folgende:

    Deutschland: degenerierte Kinder, die noch in einem Alter, wo sie sehr wohl fähig sind, sich alleine fortzubewegen, in einer Sänfte getragen, oder mit dem Fahrradtaxianhänger durch die Gegend chouffiert werden.

    Thailand: Die Kinder bewegen sich, sobald sie dazu in der Lage sind, aus eigener Kraft. - das imponiert mir!

    Wird aber bald anders werden. Ich hab mir vor 20 Jahren auch nie vorstellen können, dass es in Kho Samui mehr Mc. Donalds gibt , wie in München.

    Traurig aber war


    Gruß ray

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Vergessene von dem jeder spricht
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 15:09
  2. Wie spricht man die zukünftigen Schwiegereltern an?
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 11:01
  3. Der Pastor spricht,...ab in´s TV
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 20:58
  4. Wer Spricht Thai
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 22:04
  5. Nipha.... spricht Eiweiler Platt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 09:04