Seite 94 von 117 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.071 Aufrufe

  1. #931
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    soviel ich weiß kann man sich aber auch spezielle Anzüge für die Hochzeit leihen.
    Sowas hatte ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Muss ich meine Frau mal fragen.

    Normal brauchst du Dich um garnichts zu kümmern, machen alles die Leutz vor Ort
    na prima.
    kann nicht schaden wenn Du Dir die Zeremonien erklären lässt vorher, sind so einige Fettnäpfchen vorhanden in die man treten kann.
    Rolf, Du schreibst von Zeremonien. Sind das mehrere ? Ich dachte da kommt ein Mönch zu meinen Schwiegereltern nach Hause, segnet uns a bissl und fertig. Hinterher Party.
    Raus kommst Du aus dieser Nummer wohl nicht wenns mit eurem Kinderwunsch in Verbindung steht und du vermeiden möchtest Dir ein Leben lang Vorwürfe anzuhören.
    Wenns meiner Frau so wichtig ist, dann mach ich es halt mit. Abwohl ich keinen Sinn darin sehe. Das habe ich Ihr heute morgen schon versucht zu verklickern. Ist doch eh nur Show und dafür Geld auszugeben nur das das Dorf uns anerkennt. Naja

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur den Dreh wüßte. Muß mal googlen, vielleicht lassen sich noch ein paar alte Dr. Sommersproße Bücher finden. Vom Wasa erfährscht ja nüscht
    Einfach mal das andere Loch nehmen.

  4. #933
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen

    Rolf, Du schreibst von Zeremonien. Sind das mehrere ? Ich dachte da kommt ein Mönch zu meinen Schwiegereltern nach Hause, segnet uns a bissl und fertig. Hinterher Party.
    da gibts so Einiges an speziellem Brauchtum, wer zuerst ins Haus geht ist wichtig, dann musste ich mir die Schuhe ausziehen lassen auf zwei Steine verdeckt durch ein Bananenblatt steigen, da darf man dann nicht runterfallen das ist ein böses Omen, dann hat mir meine Frau die Füße gewaschen, danach konnte ich wieder runter von den Steinen usw.

    frag am Besten Deine Frau, alles weiß ich auch nicht mehr

  5. #934
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    hast Du Dir mal das Datum durch den Kopf gehen lassen? Das ist doch wohl an Songran, oder?
    Songran ist glaube vom 12-14. oder ? Ich muß heut abend noch mal fragen. Sie sagte glaubig am 15. wollte Sie die Hochzeit machen. Hab nich so genau zugehört
    Da ist das halbe Dorf doch ohnehin schon am frühen Morgen zugedröhnt. Wie kriegt man denn da noch eine Familienfeier zusammen?
    Um so besser. Das hält die Kosten niedrig. Frau sprach von einer kleinen Feier
    Letztlich bringen die eingeladenen Gäste ja in der Regel auch noch jeder einen Umschlag mit ein paar Scheinchen mit. Bei mir hielten sich Kosten der "Schlemmerei" und Geschenke fast die Waage.
    Dann will ich mal hoffen, das sich das Villige nicht lumpen läßt. Evtl. kann ich ja im Notfall auch noch 1000 THB zuschießen
    "Kostümverleihe" gibt es in jeder Kleinstadt, allerdings fast ausschließlich in Thai-Größen. Ein normal ausgewachsener Mitteleuropäer hat es da schon schwerer.
    Na prima. Irgendwas wird schon passen. So ein großer Dicker bin ich nicht.

  6. #935
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen

    Wenns meiner Frau so wichtig ist, dann mach ich es halt mit. Abwohl ich keinen Sinn darin sehe. Das habe ich Ihr heute morgen schon versucht zu verklickern. Ist doch eh nur Show und dafür Geld auszugeben nur das das Dorf uns anerkennt. Naja
    tja Willi,

    versteh einer die Weibers

    da musst Du durch, was solls, und ein Bonbon gibts ja noch obendrauf für den Mann, eine Nacht vor der Hochzeit darfst Du nochmal richtig cool abfeiern und jede Frau im Dorf muss sich Dir hingeben, ist Tradition.

  7. #936
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Das ist das schöne an den Thais. Gehts um sanuk und sabai, dann leben die Thais zu 150% den Dienstleistungsgedanken aus. Brauchst dich um nix zu kümmern, dein Geldbeutel darf aber nicht aus "Zwiebelleder" sein.

    Ich habe das damals im Isaan erlebt und war erstaunt, was dort in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde. Das zweite mal habe ich mich nach dem Blick in den Geldbeutel gewundert.

  8. #937
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    .......Geb mir mal Tipps, wie ich da jetzt rangehen soll ? Muss ich mich überhaupt um irgend was kümmern ?.....
    Na, du solltest langsam anfangen fuer den SinSod zu sparen. 1 Mio in bar und 10 Baht in Form von Gold wird von einem reichen Mann, wie du einer bist, als Minimum erwartet.

  9. #938
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da gibts so Einiges an speziellem Brauchtum, wer zuerst ins Haus geht ist wichtig, dann musste ich mir die Schuhe ausziehen lassen auf zwei Steine verdeckt durch ein Bananenblatt steigen, da darf man dann nicht runterfallen das ist ein böses Omen, dann hat mir meine Frau die Füße gewaschen, danach konnte ich wieder runter von den Steinen usw.
    Na da bin ich mal gespannt was bei mir passieren wird. Ich lass mich überraschen.

  10. #939
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Na, du solltest langsam anfangen fuer den SinSod zu sparen. 1 Mio in bar und 10 Baht in Form von Gold wird von einem reichen Mann, wie du einer bist, als Minimum erwartet.
    Würde mal drüber nachdenken, den AUDI in Zahlung zu geben

  11. #940
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein Bonbon gibts ja noch obendrauf für den Mann, eine Nacht vor der Hochzeit darfst Du nochmal richtig cool abfeiern und jede Frau im Dorf muss sich Dir hingeben, ist Tradition.
    Dunimausi, hast Du das gelesen was Rolf da schreibt. Det is Tradition Och ick freu mir so. Wir verlegen unser Seminar in den Isaan Du brauchst Dich um nüscht zu kümmern

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49