Seite 93 von 117 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.116 Aufrufe

  1. #921
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hat mir auch gefallen > buddhistisch im Tempel, ohne es an die große Glocke zu hängen mit einer überschaubaren Zahl an Teilnehmern. Keine Party, sondern Thai Lunch und dann Ausflug mit Schwiegermutter zum Wat Khao Sukim. Alles bezahlt ohne daß ich es wusste von den Schwiegereltern.
    warst Du zu der Zeit sone Art mittelloser Hippi ?

    das frage ich ohne böse Absichten, aber Du bist schon so lange in Thailand und auf Samui dazu Dein Musikgeschmack und Deine Art des Schreibens hier, da ergibt sich für mich dieser Eindruck

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ...nein...mittellos war ich glücklicherweise nie, Hippie, wenn man nun so sagen kann, offiziell bis Anfang 20

    ich lebte vor der Heirat 18 Jahre solo in Thailand, also schon mit etlichen kürzeren und längeren Beziehungen zu Thai- und Farang-Frauen, aber ans Heiraten hatte ich wirklich nie gedacht. Es kommt dann doch eventuell anders......verliebt in eine total klasse Frau aus gutem Hause mit grundehrlicher Family etc

  4. #923
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns entschieden der Tradition nachzugeben und im Dorf zu heiraten um die Schwiegereltern damit auch glücklich zu machen und für ein besseres Standing im Dorf für meine Frau.

    Ich hatte absolut nichts dagegen, im Gegenteil ich war mir durchaus bewusst das ich den Eltern sozusagen heimlich ne Tochter geklaut hatte. Ich hab damals 25000B Sinsod bezahlt, das waren auch ungefähr die Kosten der Party aufm Dorf. Da hab ich kein Problem mit es waren ja relativ arme Leute und auch nette gute Menschen. Forderungen danach gab es keine und ich bereue nichts
    Du wirst es nicht glauben Rolf, Heute Morgen kam meine Frau das 1. mal mit dieser Idee auf mich zu und das nach fast 8 Jahren Ehe.
    Meine Frau sagte, ihre Mutter war im Tempel und der Mönch hätte zu ihr gesagt, weil wir noch nicht buddistisch geheiratet hätten wäre das Glück nach einem Kinderwunsch noch nicht auf unserer Seite.

    Na tolle Wurst. Frau will nur eine kleine Feier machen. Das ganze soll am 15.04. über die Bühne gehen. Ich konnte meine Vorfreude kaum verbergen
    Das hab ich jetzt davon. Da lass ich mich schon breitschlagen auf einen Abstecher in den Isaan und dann wird das gleich so ausgenutzt

    Geb mir mal Tipps, wie ich da jetzt rangehen soll ? Muss ich mich überhaupt um irgend was kümmern ?
    Auf Fotos hatte ich den Bräutigam mit so ner weißen ? Tracht gesehen. Wo krieg ich denn sowas her ?

  5. #924
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Sag deiner Schwiegermutter für den Kinderwunsch braucht es keinen Mönch und teure buddhistische Hochzeit.
    Ich erledige das für Kost und Logis an einem Wochenende.

  6. #925
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Das ganze soll am 15.04. über die Bühne gehen.
    Jetzt bräuchten wir noch die genaue Adresse und die Uhrzeit.

  7. #926
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Sag deiner Schwiegermutter für den Kinderwunsch braucht es keinen Mönch und teure buddhistische Hochzeit.
    Meine Schwiegermutter versteht mich doch nich Aber sag, woher kennst Du meine Meinung ? Das gleiche hab ich heute morgen schon zu meiner Frau gesagt. Wozu so eine Show ? Is doch schade ums Geld

    Ich erledige das für Kost und Logis an einem Wochenende.
    Och lass mal. Irgendwann bekomme ich das als Schichtarbeiter auch gebacken. Wenn ich nur den Dreh wüßte. Muß mal googlen, vielleicht lassen sich noch ein paar alte Dr. Sommersproße Bücher finden. Vom Wasa erfährscht ja nüscht

  8. #927
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Jetzt bräuchten wir noch die genaue Adresse und die Uhrzeit.
    Willst Du für das leibliche Wohl und die Musi sorgen

  9. #928
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Willst Du für das leibliche Wohl und die Musi sorgen
    Puuuuuh, hast du mich jetzt erschreckt- ich habe zuerst M.uschi gelesen.
    Und ansonsten...ähm, mach mal sachte, ich dachte fürs Erste an einen kleinen Umschlag mit bunt bedrucktem Papier als Inhalt.
    Kannst aber auch einen von denen haben, die beim Aufklappen Musik machen.

  10. #929
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    @Willi

    ich hatte einen silbernen Businessanzug an, soviel ich weiß kann man sich aber auch spezielle Anzüge für die Hochzeit leihen.
    Normal brauchst du Dich um garnichts zu kümmern, machen alles die Leutz vor Ort, kann nicht schaden wenn Du Dir die Zeremonien erklären lässt vorher, sind so einige Fettnäpfchen vorhanden in die man treten kann.

    Raus kommst Du aus dieser Nummer wohl nicht wenns mit eurem Kinderwunsch in Verbindung steht und du vermeiden möchtest Dir ein Leben lang Vorwürfe anzuhören.

  11. #930
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Hallo Willi,
    hast Du Dir mal das Datum durch den Kopf gehen lassen? Das ist doch wohl
    an Songran, oder? Da ist das halbe Dorf doch ohnehin schon am frühen Morgen
    zugedröhnt. Wie kriegt man denn da noch eine Familienfeier zusammen?
    Letztlich bringen die eingeladenen Gäste ja in der Regel auch noch jeder einen
    Umschlag mit ein paar Scheinchen mit. Bei mir hielten sich Kosten der "Schlemmerei"
    und Geschenke fast die Waage. "Kostümverleihe" gibt es in jeder Kleinstadt, allerdings
    fast ausschließlich in Thai-Größen. Ein normal ausgewachsener Mitteleuropäer hat es
    da schon schwerer.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49