Seite 92 von 117 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.752 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Du redest von einer buddhistischen Hochzeit, ich sag dass es die nicht gibt
    Ich wusste es schon immer, dass Du der Thailand-Experte Nr. 1 hier im Niity bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #912
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    @Jörch

    Nenne es ne Folklorehochzeit, oder Bauernhochzeit, oder was weiß ich

    so wie ich in Thailand geheiratet habe entspricht es den Landessitten und dazu gehören Mönche und buddhistische Rituale, ohne die Mönche wäre es irgendwas anderes, aber keine traditionelle thailändische Hochzeit.

    Ich bin jedoch Atheist und für mich ist es nicht so sehr von Bedeutung ob da nun buddhistische Mönche dabei sind oder nicht, meiner Frau und ihrer Familie war das allerdings wichtig und insgesamt wars denn ja auch ganz nett.

    Zerifellos ist es jedoch jeweils besser Gast einer solchen Veranstaltung zu sein als der Gastgeber, aber man muss manchmal auch geben und kann nicht immer nur nehmen, so ist das nunmal.

  4. #913
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... insgesamt wars denn ja auch ganz nett.
    Nun, ich fand den Tag richtig Klasse.
    So würde ich gern noch viel öfter heiraten wollen.
    Nein, immer die gleiche Frau natürlich ;)

  5. #914
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nun, ich fand den Tag richtig Klasse.
    So würde ich gern noch viel öfter heiraten wollen.
    Nein, immer die gleiche Frau natürlich ;)
    ich empfands eher als stressig und war auch nicht in die Vorbereitungen involviert, die Nacht vorher kein Auge zugetan weil meine Frau ab 4Uhr morgens geschminkt wurde und wir noch in Korat im Hotel wohnten und dann irgendwann ganz früh morgens ins Dorf unter die Wilden, außer mir kein Farang anwesend und es war heiß....... hehe

    das Ganze ist ne längere Geschichte eigentlich, vielleicht ein andermal

  6. #915
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab die Tour schon 3x hinter mir, das reicht.

  7. #916
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tour schon 3x hinter mir, das reicht.
    Da hast Du einen astreinen Hattrick hingelegt.

  8. #917
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tour schon 3x hinter mir, das reicht.
    Aller guten Dinge sind eben 3.
    Ja, ja - ich pack die 5 Mark schon ins Schweindr'l ........

  9. #918
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so wie ich in Thailand geheiratet habe entspricht es den Landessitten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nun, ich fand den Tag richtig Klasse.
    Hat Eure Frau das gefordert oder wie seit ihr auf diese Idee gekommen ?

  10. #919
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hat Eure Frau das gefordert oder wie seit ihr auf diese Idee gekommen ?
    Wir haben in Deutschland standesamtlich geheiratet und die Schwiegereltern hatten mich noch nie gesehen. Ich kannte nur einen Bruder und eine Schwester von insgesamt 8 Kindern und war nie im Dorf meiner Frau gewesen.

    Das war vor über 20 Jahren und normalerweise geben die Eltern zur Ehe das ok, bzw. suchen den richtigen Bräutigam für die Töchter aus,
    war also ein wenig schräg alles für die Schwiegereltern. Wir haben uns entschieden der Tradition nachzugeben und im Dorf zu heiraten um die Schwiegereltern damit auch glücklich zu machen und für ein besseres Standing im Dorf für meine Frau.

    Ich hatte absolut nichts dagegen, im Gegenteil ich war mir durchaus bewusst das ich den Eltern sozusagen heimlich ne Tochter geklaut hatte. Ich hab damals 25000B Sinsod bezahlt, das waren auch ungefähr die Kosten der Party aufm Dorf. Da hab ich kein Problem mit es waren ja relativ arme Leute und auch nette gute Menschen. Forderungen danach gab es keine und ich bereue nichts

  11. #920
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nun, ich fand den Tag richtig Klasse.
    So würde ich gern noch viel öfter heiraten wollen.
    Nein, immer die gleiche Frau natürlich ;)
    hat mir auch gefallen > buddhistisch im Tempel vor ca.10 Jahren. Alles ohne es an die große Glocke zu hängen, mit einer überschaubaren Anzahl von Teilnehmern. Keine Party, da absolut kein Bedürfnis danach, sondern Thai Lunch und dann Ausflug mit Schwiegermutter zum Wat Khao Sukim. So gut wie alles bezahlt, ohne daß ich es bis jetzt gerade wusste, von den Schwiegereltern.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49