Seite 9 von 117 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.922 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Der eine Deutsche waere eine Gute Partie gewesen aber er wollte nur 100 000 bezahlen.


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    ....ob sie dann auch eine Mia Noi akzeptiert da dies in LOS ja auch Tradition ist, da hat sie gemeint wenn er 300 000 THB bezahlt dann schon.....
    moin,

    .... den pragmatismus der mädels mag ich

  4. #83
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Live Jong,

    lese und verstehe fleisig die Beitraege im Nittaya und dann hau druf,haste was kannste.

    Es wurde hier schon mehrfach erwaehnt und nieder geschrieben,dass das Sin Sod weit vor der Eheschliessung auf ein Bankbuch,nur auf den Namen der Braut ausgestellt,ohne Zugriff Anderer,eingezahlt wird.

    Am Besten auf einer Bank in Thailand.

    Da frage ich mich wie intelligent muss man sein, um das zu verstehen ?

    Oder, wie dumm, um es nicht zu verstehen.

  5. #84
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... den pragmatismus der mädels mag ich
    wollte meiner Frau nachtraeglich Sinsod bezahlen wenn sie eine Mia Noi akzeptiert, aber sie will den Luemmel fuer sich alleine. Sie ist halt eine Kiniau, goennt anderen nix

  6. #85
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Solche Meinung vertreten nur die "cheap charly".oder auf thailaendisch "Kineau".
    Spass haben wollen,aber nichts loehnen.

    PS.
    Vergass ganz,vielleicht nix in Tasche.
    Dahoam en armer Schlucker und in TH den grossen Macker.
    Weder "cheap charly" noch "kiniau" habe ich von meiner Frau oder ihrer Family je gehört. Diese Begriffe kommen auch gerne aus bestimmten Ecken, wo zufälligerweise die Sinsod-Abzocke weit verbreitet ist. Damit will man den Ausländern einreden, nicht zu zahlen sei negativ anzusehen.

    Befass dich doch bitte auch vergleichsweise mit diesen Traditionen ausserhalb des Dunstkreises Thailand.
    Warum soll ich mich mit den archaischen Traditionen an anderen Orten, mit denen ich nichts zu tu habe, befassen?

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .....Damit will man den Ausländern einreden, nicht zu zahlen sei negativ anzusehen.
    Warum soll ich mich mit den archaischen Traditionen an anderen Orten, mit denen ich nichts zu tu habe, befassen?
    moin,

    .... sehe das net zu eng sprich sehe bsw. im sin sod eine abschlagszahlung an deine gattin auf eine durchaus mögliche einmal-zahlung bei einer ehescheidung.

    haste dich ja selbst auch zu verpfichtet gefühlt. finde geben iss auch ein gutes positives signal mittels dem tam bun erworben wird

  8. #87
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Frage:

    Wenn die Familie, in welche eingeheiratet wird vermoegend ist, ist es doch logisch den zukuenftigen Schwiegersohn zu durchleuchten - oder ?

  9. #88
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Warum soll ich mich mit den archaischen Traditionen an anderen Orten, mit denen ich nichts zu tu habe, befassen?
    Um deinen Horizont etwas zu erweitern.
    Weder "cheap charly" noch "kiniau" habe ich von meiner Frau oder ihrer Family je gehört.
    Vielleicht wussten die schon vorher,dass bei dir nix zu holen ist.

  10. #89
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vielleicht wussten die schon vorher,dass bei dir nix zu holen ist.
    Das wäre auch sehr beruhigend, aber leider lässt sich der Wohlstand nicht ganz verbergen.

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das wäre auch sehr beruhigend, aber leider lässt sich der Wohlstand nicht ganz verbergen.
    jo,

    .... fährt mann mit so was auf'n hof

    Toyota_camry_2009_used_car.jpg

Seite 9 von 117 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49