Seite 89 von 117 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.922 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    Taxi vom busbahnhof ins Dorf kostet erfahrungsgemäß mehr als der Bus. Plus n bissle essensgeld.
    Ergo , 1000 Baht.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmm,

    ..... sei x generös drücke ihr den doppelten fahrpreis in die hand und gewähre ihr noch bsw. drei tache bedenkzeit, um ggf. nochx bei null durchzustarten
    was issn das fürn Rat,bitte.
    mit ner Nutella neu durchstarten ,weil der 1.Abzockversuch fehlgeschlagen ist?
    selbst wenn sie sich mit einem Teil der Forderungen begnügt ,dann doch nur ,um später neu aufzudrehen.
    wenn du kein Fake bist ..Hände weg ,wenn du ein Fake bist ..Hände weg von der Tastatur..

    wie verzweifelt muß ein Mann sein ,um sich auf solche Weiber einzulassen....

  4. #883
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr habe ich f im Urlaub kennengelernt. Sie ist 24 Jahre alt, kinderlos und aus dem isaan.
    Lass mich raten - die jüngste von mehreren Schwestern die bereits verheiratet sind.
    Wenn dem so ist hat sie einfach das Bedürfnis schnell zu diesen aufzuschliessen.
    Ehemann, Pickup, Haus, Business.
    Wenn es geht innerhalb der kommenden 6 Monate in dieser Reihenfolge...

    Bye,
    Derk

  5. #884
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mit ner Nutella ...
    Wofür steht denn bitte Nutella?

  6. #885
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von bass_d Beitrag anzeigen
    Wofür steht denn bitte Nutella?
    Nicht für einen Brotaufstrich ... noch ein T dazu und LLA weglassen. Der süße Aufstrich sollte nur die Schärfe des Wortes etwas mildern.

  7. #886
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Zusammen, von mir kurz eine Zusammenfassung wie das Thema bei uns gelaufen ist.
    Wenn Ihr Euch erinnern könnt ich habe die Zahlung von Sinsod abgelehnt.
    Es gibt auch keine regelmäßigen Zahlungen an die Eltern.
    Ehefrau Anfang 30 kommt aus der Mittelklasse, keine Kinder, studiert mit Abschluss, 1 Haus in der Nähe von BKK.
    2012 Heirat in DE, 2014 Registrierung der Heirat in TH und buddhistische Hochzeit.
    Kein Sinsod, ca. 80% der Kosten der buddhistische Hochzeit wurden von mir übernommen - den Rest haben die Eltern bezahlt die sehr viel bei der Vorbereitung geholfen haben.
    Die Eltern haben allerdings die "Umschläge" mit dem Geld behalten die mit guten Wünschen an das Hochzeitspaar übergeben wurden.

  8. #887
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, von mir kurz eine Zusammenfassung wie das Thema bei uns gelaufen ist.
    Wenn Ihr Euch erinnern könnt ich habe die Zahlung von Sinsod abgelehnt.
    Es gibt auch keine regelmäßigen Zahlungen an die Eltern.
    Ehefrau Anfang 30 kommt aus der Mittelklasse, keine Kinder, studiert mit Abschluss, 1 Haus in der Nähe von BKK.
    2012 Heirat in DE, 2014 Registrierung der Heirat in TH und buddhistische Hochzeit.
    Kein Sinsod, ca. 80% der Kosten der buddhistische Hochzeit wurden von mir übernommen - den Rest haben die Eltern bezahlt die sehr viel bei der Vorbereitung geholfen haben.
    Die Eltern haben allerdings die "Umschläge" mit dem Geld behalten die mit guten Wünschen an das Hochzeitspaar übergeben wurden.
    He,He ...kein Sinsod.

    Da kommt normalerweise ein ganz schönes Sümmchen zusammen, das das Brautpaar behält.

  9. #888
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    He,He ...kein Sinsod.

    Da kommt normalerweise ein ganz schönes Sümmchen zusammen, das das Brautpaar behält.
    Manche sagen, oft mindestens das, was der komplette Spass gekostet hat. Häufig würde das Ganze wohl gegen 0 ausgehen.(?)
    Wenn dem so ist, wäre die Rechnung relativ leicht.
    Kann bitte mal jemand "beichten", was solche Umschläge in der Regel ans Licht bringen?
    Ich meine, wenn einer 1000 Baht spendet, muss er schon viel trinken und essen, um die gleichen Kosten zu verursachen.

  10. #889
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nicht für einen Brotaufstrich ... noch ein T dazu und LLA weglassen. Der süße Aufstrich sollte nur die Schärfe des Wortes etwas mildern.
    Danke Dune ,anders hätte er dann gefragt,wofür steht .............?

  11. #890
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    He,He ...kein Sinsod.

    Da kommt normalerweise ein ganz schönes Sümmchen zusammen, das das Brautpaar behält.
    naja ,kommt darauf an ,was man unter einem schönen Sümmchen versteht.bei einem Hunderter bei 200 Leuten ,wären das gerade mal 20.000. und sicherlich nicht 20% der Auslagen.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49