Seite 88 von 117 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.786 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von Thaitales

    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    8
    Hi.

    Ich möchte hier mal kurz mein Erlebnis teilen.
    Vor einem Jahr habe ich f im Urlaub kennengelernt. Sie ist 24 Jahre alt, kinderlos und aus dem isaan.
    Nach dem Urlaub bin ich für ein paar monate zurück zu ihr. Dann wieder ein paar monate zurück nach Deutschland und nach täglichen Skype Telefonaten schließlich erneut für ein paar Monate nach Thailand. Zwischendurch habe ich sie finanziell unterstützt.

    Nun ist es so weit, dass wir bereits öfters über eine Ehe gesprochen haben. Sie verlangt zur offiziellen Verlobung (Thai : mann) 500000 baht, und möchte als sin sod noch 1000000 oder 1500000. Aufgrund der Absurdität dessen habe ich den finalen Preis vergessen. Dazu soll ich natürlich noch Ausbildung für Sie bezahlen und "open a business for me". Bestehen tut sie noch auf ein Riesen fest mit morlum etc.

    Da ich ihr nun klar gemacht habe, dass das so nicht läuft, rennt sie nun davon. Genauer gesagt geht es morgen früh zurück in ihr Dorf.

    Geplant war (gemeinsam!!) dass sie in der Zeit in der ich in Thailand bin Deutsch lernt, wir heiraten, und sie mit mir nach DE kommt. Und auch dass wir Ihre Familie nicht hängen lassen, sondern unterstützen. Etc. Etc.

    Es ist schon fast komisch, was manche Thais sich einbilden, weil sie dies und jenes hören oder sehen. Sie erzählt zb immer über eine gewisse andere lady in ihrem Dorf. Die hat ein Riesen Haus und nen falang der alles zahlt. Also will man das auch und ist erklärungsresistent gegenüber Realität. Dass der genannte falang zur Zeit im Thai Knast steckt interessiert da fast gar nicht. Was er gemacht hat wissen wir auch nicht, aber im Dorf kursiert etwas von Mafia etc.

    Das ganze ist auch kein Witz. Ich war I'm Dorf um ihre Eltern kennen zu lernenund habe es selbst gesehen. Zu erwähnen wäre noch, dass die horrenden Forderungen nicht von der Mama kommen, sondern von F.

    Das ganze ist kein trolling, sondern ein echtes Erlebnis. Ziemlich schwer für mich zur Zeit. Zur Geschichte gehört natürlich noch mehr.

    Edit : Ich bin übrigens nur knapp 10 Jahre älter als sie.

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Jo die Raffgier bei manchen kennt keine Grenzen, selbt nix geleistet aber ganz gross die Haende aufhalten

  4. #873
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Da heisst es doch nur: "flüssige Beinarbeit"

  5. #874
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    .....Da ich ihr nun klar gemacht habe, dass das so nicht läuft, rennt sie nun davon. Genauer gesagt geht es morgen früh zurück in ihr Dorf.......
    moin,

    ..... und weiter zieht die karawane, hat es da im los keine anderen mädels net

  6. #875
    Avatar von Thaitales

    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    8
    Sie möchte nun 30000 baht haben, damit sie sich irgendwo ein Appartement mieten kann und Arbeit suchen. Im Dorf droht ja nun der Gesichts-verlust, da die mich ja alle gesehen haben und sich schon länger wundern wieso die Mutter jetzt nicht deren Land kauft und kein pickup da steht. Kein Witz.

    Nen bus ins Dorf zahle ich noch. Das wars dann.

    Edit: in Zukunft werde ich vorsichtiger. Das ganze Drama was sich hier seit Tagen abspielt ist der Wahnsinn

  7. #876
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    ....Nen bus ins Dorf zahle ich noch. Das wars dann.
    hmm,

    ..... sei x generös drücke ihr den doppelten fahrpreis in die hand und gewähre ihr noch bsw. drei tache bedenkzeit, um ggf. nochx bei null durchzustarten

  8. #877
    Avatar von Thaitales

    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    8
    Die drei Tage hat sie jetzt bereits gehabt. Und ja, sie kriegt natürlich ein bissle mehr.. Taxi vom busbahnhof ins Dorf kostet erfahrungsgemäß mehr als der Bus. Plus n bissle essensgeld. Ich will ihr ja nichts böses - so soll das nicht ruberkommen. Ich bin ziemlich niedergeschlagen weil der ganze Traum gerade platzt.

    Wenn Sie dann ein neues Leben starten will, kann sie das meinetwegen durch Verkauf der goldkette machen, die ich ihr geschenkt habe und die zu Hause liegt.

  9. #878
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    Die drei Tage hat sie jetzt bereits gehabt. Und ja, sie kriegt natürlich ein bissle mehr.. Taxi vom busbahnhof ins Dorf kostet erfahrungsgemäß mehr als der Bus. Plus n bissle essensgeld. Ich will ihr ja nichts böses - so soll das nicht ruberkommen. Ich bin ziemlich niedergeschlagen weil der ganze Traum gerade platzt.
    Wahrscheinlich noch früh genug... sonst wäre das Aufwachen noch härter gewesen.

  10. #879
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.267
    Zitat Zitat von Thaitales Beitrag anzeigen
    n. Ich bin ziemlich niedergeschlagen weil der ganze Traum gerade platzt.
    Was soll Deine Freundin denn sagen, deren Träume sind auch zerplatzt, Riesenhütte, schickes Auto, monatliche Zahlungen, Essen bis zum Abwinken, Parties mit Freundinnen, neue Kleider, Gold und .................

    Du hast doch nur an Erfahrung gewonnen für die nächste, die nicht schlechter aussieht sondern besser und auch ganz lieb ist, weil Du nicht mehr so bescheuert bist und was dazu gelernt hast. Mach der Nächsten gleich zu Anfang klar was Sache ist.

  11. #880
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wenn kein Fake, dann mein ehrlicher Rat: Lass es sein.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49