Seite 80 von 117 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.006 Aufrufe

  1. #791
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Meine Frau hatte mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Fahrrad (Import aus Japan) fuer THB 6.800 ihres Geld gekauft und dies nach zwischenzeitlich mehr als 11 Jahren Ehe. Leider wurde es wenig spaeter gestohlen, dazu noch an einem Sonntag.

    Das muss Liebe sein, sage ich mir. Das Geschenk meine ich, nicht den Diebstahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Das muss Liebe sein, sage ich mir. Das Geschenk meine ich, nicht den Diebstahl.
    Irrtum, wenn sie dich wirklich lieben würde, dann hätte sie dir ein gutes Fahradschloss dazu gekauft.

  4. #793
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es ja auch nicht so wichtig, wie sie an das nötige Geld gekommen ist.
    So lange schwierige Dinge aus tiefer Zuneigung geschehen, sollte man nicht grossartig nachrechnen.
    Mir ist das sowieso egal, nur das ein Micha das so reinschreibt kann ich nicht unkommentiert lassen.

    Manche Sachen beleidigen einfach meine Intelligenz.

  5. #794
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Irrtum, wenn sie dich wirklich lieben würde, dann hätte sie dir ein gutes Fahradschloss dazu gekauft.
    Hatte das Fahrrad mit normalen Kabelschloss am hellichten Tag am Fahrradstaender vor dem Future Mart, Rama 3 angeschlossen. Leider liegt der Fahrradstaender zu unguenstig um von den Ueberwachungskameras erfasst zu werden. Zwischenzeitlich dazugelernt, nachdem wir uns die Videos angeschaut haben.

    Gehe aber davon aus, dass es sich um Jugendliche handelt, die sich speziell auf Fahrrad- und Mopeddiebstahl spezialisiert haben, um vermutlich auch Ya Bah finanzieren zu koennen. Ist die allgemeine Ansicht hier, nachdem es schon mehrfach zu Fahrrad- und Mopeddiebstaehlen kam. Also kein einzelner Dieb sondern eher eine Gruppe Teens, das uebliche gelangweilte Herumgemache oder Herumgeochse, Bolzenschneider raus, Biss und schon sitzt einer auf dem Gefaehrt und radelt davon.

    Hatte einmal so eine Szene im Fernsehen waehrend einer Massage beaeugen koenne. Ebenfalls solch ein Einkaufs-Center, Dieb schwingt sich auf's Fahrrad, als in dem Augenblick der Fahrradbesitzer die Treppe herunterkommt, die Lage peilt, die Treppe herunterrennt und im Sprung den diebischen Kameraden aus dem Sattel tritt.

    Haette allerdings nicht gerechnet, dass die tatsaechlich an einem gutbelebten Sonntagnachmittag ein Fahrrad aus dem Staender mopsen, was aber signalisiert, dass da anscheinend erhebliche Erfahrung besteht. Na ja, wer weiss, vielleicht stellen sich doch noch einmal die Taeter heraus, was dann aber vermutlich ohne die Polizei geregelt werden wird. Die Jungs in Braun haben auch so schon genug zu tun.

  6. #795
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Manche Sachen beleidigen einfach meine Intelligenz.
    So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

  7. #796
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @ micha

    es ist mit Sicherheit nicht so das Deine kleine Freundin ihren gesamten Lohn von zwei Monaten für ein Geschenk für Dich ausgibt.
    außer sie hat im Lotto ganz kräftig gewonnen, das Telefon ist vom Laster gefallen, oder aber sie wird kräftig gesponsert, von wem auch immer.
    Mir wäre wohler wenn Du Recht hättest.
    War die Woche zuvor fünf Tage im Krankenhaus - Bandscheibenvorfall. War während dieser Zeit nicht eine Sekunde allein. Selbst zur nachtschlafender Zeit lies sie sich keinen Muchs und keine Bewegung entgehen. Hatte die Tage zuvor noch geflucht dass sie während meiner Anwesenheit wegen den paar Kröten arbeiten geht. Zum gegebenen Zeitpunkt, also ab dem Moment als ich nicht mehr aus dem Auto steigen konnte, war alles vergessen. Sie hat sich ohne eine Sekunde zu zögern beim Arbeitgeber abgemeldet und die Uni am Wochende ist auch prompt ausgefallen.

  8. #797
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Ja, hätte das Fahrrad nur ein Schloss gehabt, hätte...

    Hätte, hätte, Fahrradkette - Der Steinbrück-Song - ARD Morgenmagazin - DAS ERSTE - YouTube

  9. #798
    Willi
    Avatar von Willi
    Wieso müßt Ihr eigentlich Sinsod bezahlen Ich z.B. bekomme jedes Jahr welches. Als kleines Dankeschön kaufe ich dann mal ein schickes Dessous oder auch mal ein Pullover. und jetzt sagt mir nicht, ich wäre geizig

  10. #799
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mir wäre wohler wenn Du Recht hättest.
    War die Woche zuvor fünf Tage im Krankenhaus - Bandscheibenvorfall. War während dieser Zeit nicht eine Sekunde allein. Selbst zur nachtschlafender Zeit lies sie sich keinen Muchs und keine Bewegung entgehen. Hatte die Tage zuvor noch geflucht dass sie während meiner Anwesenheit wegen den paar Kröten arbeiten geht. Zum gegebenen Zeitpunkt, also ab dem Moment als ich nicht mehr aus dem Auto steigen konnte, war alles vergessen. Sie hat sich ohne eine Sekunde zu zögern beim Arbeitgeber abgemeldet und die Uni am Wochende ist auch prompt ausgefallen.
    na.. bei soviel aufopferungsvoller Liebe wirds ja schwer das Geld zusammenzuhalten ....


    Micha entschuldige, ich bin ein übler Zyniker und glaub einfach nicht mehr ans Rotkäppchen, also sie hat ihren 6000B Job weggeschmissen?
    schwerer Verlust, und dann so ohne Zukunft und Jobperspektive plündert sie ihr Bankkonto und schenkt Dir ein Handy für 13000 was Du garnicht brauchst. Jetzt erzähl mir noch das Du ein verwunschener Prinz bist und sie heiraten wirst und die ganze Story ist rund

  11. #800
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wieso müßt Ihr eigentlich Sinsod bezahlen
    Bitte nicht verallgemeinern- man kann mir viel vorwerfen, aber das geht zu weit.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49