Seite 79 von 117 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.015 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sagt den Damen doch dass der Farang in Deutschland sein Gesicht verliert wenn er eine Ehefrau kauft,
    ist doch so, und dann gibts ja hier noch die Tradition der Aussteuer die die Famillie der Braut zahlt,

    auch wenn das meisst nicht mehr so ist , aber musss die Thai ja nicht wissen

    stellt das mAedel vor die Wahl und verlangt eine Aussteuer von ca 2000 Euro und das ihre Eltern den Deutschkurs bezahlz

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    stellt das mAedel vor die Wahl und verlangt eine Aussteuer von ca 2000 Euro und das ihre Eltern den Deutschkurs bezahlz
    Was macht denn dein Deutschkurs?

  4. #783
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich nix brauchen, hab deutschen Titel von Geburt Allda

  5. #784
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich nix brauchen, hab deutschen Titel von Geburt Allda
    Geht doch!

  6. #785
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Das passt schon Micha, ...
    Habe das nur erwähnt, weil mich die so extrem andere Denkweise dieser Menschen auch nach Jahren wieder überrascht. Immerhin kam ja im Thread die Frage auf, weshalb doch zahlreiche Westler oft mit so völlig anders denkenden Menschen zusammen finden.

  7. #786
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    @ micha

    es ist mit Sicherheit nicht so das Deine kleine Freundin ihren gesamten Lohn von zwei Monaten für ein Geschenk für Dich ausgibt.
    außer sie hat im Lotto ganz kräftig gewonnen, das Telefon ist vom Laster gefallen, oder aber sie wird kräftig gesponsert, von wem auch immer.

  8. #787
    Avatar von Bliemli

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Topic zurück zu kommen: viele machen eben auch von Anfang an den Fehler, zu großzügig zu sein ( oder den Großzügigen über ihre Verhältnisse hinaus zu spielen aus Angst, die Holde zu verlieren) - damit wecken sie genauso von Anfang an falsche Erwartungen bei der "Flamme" und - viel problematischer - bei der Family. Damit sitzt dann die Arme zwischen ihrem Farang und der Familie - und da ist zumindest auf lange Sicht bei den Thais Blut fast immer dicker als Wasser...
    Und damit wären wir bei den diskutierten 300000 Baht für eine 34jährige Freundin mit noch zu versorgenden Kind - diese Summe macht bei einfachen Thais aus dem Farang einen vermeintlichen Millionär und erweckt auch noch den (nicht ganz falschen) Eindruck, dass da eine weiterführende Verarsche angesagt ist...
    Volle Zustimmung.

    Meine Zukünftige (41, 1 Kind) erzählte mir vom Sinsod von einer Bekannten, 100k hat er wohl gegeben und, und, und … Ich habe meine Stirn gerunzelt und nachgefragt ob die Eltern das viele Geld den behalten haben oder der Betrag für die Feierlichkeiten genutzt wurden. Daraufhin musste sie sich erst mal mit ihrer älteren Schwester beraten und siehe da, 30k sind ok und die Feierlichkeiten finden im familiären Rahmen statt. Von da an kommt auch immer öfter, ohne meinen Einfluss, ein "no need" wenn etwas teuer ist. Wobei die Definition von teuer oder nicht, nicht mal von mir kommt. So weiss ich was sie sich wünscht aber es ist mir alleine überlassen ob ich das Geld dafür ausgebe, wie in jeder normalen Partnerschaft, nur die Art wie es besprochen wird ist halt etwas anders.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sagt den Damen doch dass der Farang in Deutschland sein Gesicht verliert wenn er eine Ehefrau kauft,
    ist doch so, ...
    Sollte die Angebetete wirklich kein Verständnis dafür zeigen das auch wir unsere Kultur haben ist es mit der wahren Liebe nicht weit her, so wie wir manchmal verwundert den Kopf schütteln verwundert doch so manche Sitte hierzulande auch die andere Seite.

  9. #788
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    @ micha

    es ist mit Sicherheit nicht so das Deine kleine Freundin ihren gesamten Lohn von zwei Monaten für ein Geschenk für Dich ausgibt.
    außer sie hat im Lotto ganz kräftig gewonnen, das Telefon ist vom Laster gefallen, oder aber sie wird kräftig gesponsert, von wem auch immer.
    Das klingt mir teilweise zu negativ. Vielleicht verdient sie inzwischen einfach mehr, oder arbeitet nebenbei.

  10. #789
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Das klingt einfach nur realistisch, und micha hat gesagt es wären ihre 2 Monatslöhne, also hat sie wohl jeden Monat 128B gespart um ihm ein Handy zu kaufen, ich bin gerührt.

  11. #790
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Am Ende ist es ja auch nicht so wichtig, wie sie an das nötige Geld gekommen ist.
    So lange schwierige Dinge aus tiefer Zuneigung geschehen, sollte man nicht grossartig nachrechnen.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49