Seite 74 von 117 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.807 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Das ist sicher nicht zu bestreiten, nur - an deren Frauen gerät auch kein Farang!
    gerade an die geraten die Farangs, weil sie glauben mit denen besser umspringen zu können als mit Thaimännern.

    Einfaches Beispiel: Du hörst von einer Thailänderin morgens: ein zuckersüßes Guten Morgen und kriegst gleich noch eine Morgenmassage verpasst.

    Was denkt der unerfahrene Farang? - man habe ich eine liebe Ehefrau

    Was denkt der erfahrene Farang? - was ist passiert? was will sie kaufen?

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... ist für mich nichts anderes als eine thai-übliche Dreistigkeit,
    Kann Deinem gesamten Beitrag nur zustimmen - bis auf diesen Halbsatz. Thai-üblich ist das nicht. Zum einen sind da arme einfältige Landleute. Und ohne die jeweiligen Farang als Gegenpart könnte so eine Dreistigkeit gar nicht erst entstehen.

    .

  4. #733
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Die Landleute stellen aber die Bevolkerungsmehrheit dar und sind das "Hauptreservoir" der Farangbräute - natürlich sind nicht ALLE Thais so...

    Dreistigkeit ist allerdings nach meiner Erfahrung schon eine "kulturelle" Eigenart zumindest der o.g. Bevölkerungsmehrheit - dazu bedarf es keines Farangs als Gegenpart, der kann die schon vorhandene Eigenheit höchstens verstärken. Ich zumindest habe im Dorf während der vergangenen zwei Jahre erlebt, wie sich Thais untereinander und auch innerhalb der Familie gnadenlos dreist über den Tisch gezogen haben. Ich denke, dass das eine von früh auf erlernte "Fertigkeit" von Habenichtsen ist: krallen, was zu krallen ist - und zwar frei von jeglichem Unrechtsbewusstsein oder Verantwortungsgefühl. Schuld sind die dummen anderen, die sich leimen lassen - niemals ist es der infame Betrüger, dem ein Coup gelungen ist - das habe ich gerade selbst erfahren und deshalb wandert mein Ex-Stiefsohn demnächst mit (hoffentlich) hoher Wahrscheinlochkeit (so Polizei und mein Anwalt) in den Knast...

  5. #734
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen


    Nein - muss man nicht, es sei denn man tut auch alles andere wie ein thailändischer Mann. Genau das wollen aber die Thaidamen nicht - ein Großteil hat nämlich die Nase voll von verantwortungslosen Maulhelden.

    Auch wenn ich sicher wieder auf Widerspruch stoße - ich halte Sinsod-Forderungen an einen Farang für eine Unverschämtheit. Die meisten bezahlen wohl aus Angst, die Holde zu verlieren...
    Farangs stellen in den meisten Fällen ein Haus hin, bezahlen für schon vorhandene Kinder eine weiterführende Schule - die glückliche Gemahlin springt im Lebensstandad nicht nur eine Stufe, sondern meist gleich ein paar Stockwerke höher. Das Ganze dank europäischer Kohle und europäischer Charakterprägung und wenn die Ehe scheitert und in Deutschland geschlossen wurde, gibt's auch noch Unterhalt und Versorgungsausgleich - im Todesfall des Farangs eine Rente, die ein Thailand ein Mittelstandsaniveau sichert...
    Und dann soll sich der Farang "anpassen" und gefälligst thailandübliche Forderungen auch noch akzeptieren - das ist nichts anderes als thailandtypische Habgier...(die ich inzwischen nach dem Tod meiner Frau bis zum Erbrechen selbst erlebt habe )

    Meine verstorbene Frau hat dazu mal bemerkt: "Sinsod bei der ersten Hochzeit bzw. auch, wenn noch keine Kinder aus vorigen Beziehungen da ist..."

    Meine jetzige Freundin ist 35 und hat einen zehnjährigen Sohn - ich bin also in einer ähnlichen Situation (nur bin ich "etwas" älter). Nur dass Muy nie von Sinsod redet - sie genießt einfach den neuen Lebensstandard....
    Müssen tut man nicht aber sollen - es käme keinem Thai Mann je in den Sinn eine Frau zu heiraten welche bereits Kinder hat - warum um alles in der Welt machen das Farangs - das habe ich nie verstanden - gerade in Thailand gibt es Frauen in Masse OHNE Kinder OHNE geschieden zu sein. Die welche für schon vorhandene Kinder irgendetwas zahlen sind schlicht und einfach Idioten....
    Sinsod ist keine Unverschämtheit für eine Frau ledig jung ohne Anhang zu zahlen aber bitte.
    Ihre jetzige Freundin entspricht genau dem Typ der gemieden werden sollte - mit Sohn also mit Belastungen verbunden - überhaupt eine komische Art von Ehen die hier immer wieder gepostet werden.

  6. #735
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    Zweimal kam ich beim Walking morgens in Roi Et mit zwei Herren im gesetzten Alter ins Gespräch, das dann auch auf die Beziehungsverhältnisse rauslief - der eine (Anwalt) hatte zwei, der andere (Inhaber der größten Kunststoffhandlung vor Ort) hatte drei MiaNoi's und beide konnten es nicht fassen und haben mich ausgelacht, dass ich meiner Ehefrau treu war!
    Sie hatte keine Mia Noi???? tja das ist wirklich nicht zu fassen.....

  7. #736
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was fuer ein Schwachsinn. Ich moechte unsere Maedels nicht missen.

  8. #737
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Schwachsinn. Ich moechte unsere Maedels nicht missen.
    Pubertaet liegt hinter Euch, gell?

  9. #738
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was fuer ein Schwachsinn. Ich moechte unsere Maedels nicht missen.
    Same, Same!

  10. #739
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Pubertaet liegt hinter Euch, gell?
    Jepp. So richtig schlimm war nur die Grosse. Aber das ist ja nicht thaispezifisch.

  11. #740
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Pubertaet liegt hinter Euch, gell?
    Nö, ich stecke immer noch drin!

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49