Seite 72 von 117 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.748 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sollen die Leute doch so viel Sinsod zahlen wie sie wollen , meinetwegen 3 Mio für eine Frau mit 3 Kindern,

    aber sollen dann hier nicht von Liebe und Tradition faseln

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sollen die Leute doch so viel Sinsod zahlen wie sie wollen , meinetwegen 3 Mio für eine Frau mit 3 Kindern,

    aber sollen dann hier nicht von Liebe und Tradition faseln
    wieso ? ist doch kein Widerspruch, Sinsod ist nachwievor üblich, über die Höhe der Summen kann man geteilter Meinung sein, jedoch haben viele Leute auf dem Lande wenn sie älter werden nachwievor die Kinder als Hilfe um über die Runden zu kommen.

    Wenn also die Tochter das Land verlässt muss das ja irgendwie geregelt werden.

    Bei uns wars nicht nötig da noch 7 andere Kinder da sind, aber was wenn es nur 2 oder 1 Kind gibt, was ja heutzutage üblicher ist.

    ich bin gegen solche Pauschalisierungen.

  4. #713
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen


    30000B = 7500€ , ok man kann sein Geld auch mit Autos verbrennen oder solch eine Summe auch einfach mal verschenken, sehe ich nicht so eng.
    klar , aber was ist danach ,wenn du ohne zu zucken 300000 hinblätterst ,gehts erst wohl richtig los ,wie sunny schon geschrieben hat.

  5. #714
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    nö absolut normal, dass machen die thailändischenPhotographen so. Musste auch so eine Fotostrecke mitmachen.
    Bei Madame herrschte nämlich damals der Tenor, wenn schon keine buddhistische Hochzeit, dann wenigstens Photos in der Hochzeitsuniform. Hat ewig lange gedauert man wurde geschminkt und frisiert und dann ging die Session los.
    Sag ich doch, wie aus ein irgendeiner Kitsch-Zeitschrift.

  6. #715
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    klar , aber was ist danach ,wenn du ohne zu zucken 300000 hinblätterst ,gehts erst wohl richtig los ,wie sunny schon geschrieben hat.
    wer blöd ist und einfach so 300.000 oder mehr auf den Markt schmeißt muss weiterhin damit rechnen ausgenommen zu werden.

    Man muss sich die Leute schon gründlich anschauen mit denen man es zu tun kriegt, ok das gelingt nicht jedem, Pech gehabt.

    Wenn irgendson dusseliger fetter Handwerker mit Volksschulbildung ne Thaimaus ausner Bar rausschleift die da schon ein paar Jahre anschaffen war und nun an die große Liebe glaubt und gleichzeitig ein Haus bauen soll und die saufende Bagage im Isarn durchfüttern muss, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

  7. #716
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, wie aus ein irgendeiner Kitsch-Zeitschrift.
    so mögen es halt die Frauen , wäre damals bei meiner Photo Session nicht tomtom24 dabeigewesen, ich wäre irre geworden .

    Gruß Sunnyboy

  8. #717
    Avatar von Danny

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    58
    die fotos habe ich gemacht, bin nebenberuflich fotograf. irgendwie wollte ich mal was ganz anderes machen als hier standartmäßig die normalen dessousfotos irgendwelcher tussis. auf sowas hätte ich bei meiner süßen gar keinen bock
    das drachentattoo is ne jugendsünde, welche sie bereut...

    sicher gehören zu irgendwelchen "geschäften" immer 2, einer der sich bereichern will und einer der sich bescheißen läßt. in meinem fall ist es relativ einfach mich zu bescheißen, weil ich bisher nie was mit thaifrauen/ernsthafte absicht zur beziehung zu tun hatte und keine ahnung in den gepflogenheiten der menschen dort hat. ich müßte mich zwangsläufig auf angaben verlassen. mir bleibt außer dem internet keine andere möglichkeit alternative informationen zu bekommen.
    bisher war ich einige male in thailand unterwegs, hab mich aber nie ernsthaft mit den damen beschäftigt, möchte auch nie mit den touristen in verbindung gebracht werden, die wegen erot. späßen dort zeit verbringen. eigentlich habe ich es sogar vermieden kontakt zu den mädels aufzunehmen um nicht den selben topf mit ... touristen geworfen zu werden. ich bin einfach wegen des fazinierenden landes dort und der zufall hat uns zusammengeführt... nun bin ich "süchtig". ich war dann nach 3 monaten gleich wieder in thailand bei ihr und der familie und wollte eigentlich gar nicht mehr heim.
    wie schon geschrieben ist meine süße keine maus aus einer bar, sie hat ihren salon nähe nongbualamphu

  9. #718
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    die fotos habe ich gemacht, bin nebenberuflich fotograf. irgendwie wollte ich mal was ganz anderes machen als hier standartmäßig die normalen dessousfotos irgendwelcher tussis. auf sowas hätte ich bei meiner süßen gar keinen bock
    das drachentattoo is ne jugendsünde, welche sie bereut...

    .
    ich find Deine Braut echt scharf, sieht wirklich klasse aus, alles andere musst du selbst rausfinden, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück mit ihr.

    und zur Aufmunterung ich bin mit meiner Frau seit 1991 verheiratet, ne Bessere hab ich nicht verdient und konnte auch keine bessere finden, hab sie gesehen auf 12m Entfernung und war sofort mächtig verliebt.

    ich habe solche Frauen auf die ich sofort angesprungen bin vorher nur zweimal in meinem Leben getroffen,
    die Dritte war meine jetzige Frau und im Gegensatz zu den vorherigen zwei Malen habe ich keine Sekunde gezögert und es nie bereut.

  10. #719
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    ie schon geschrieben ist meine süße keine maus aus einer bar
    Nur mal so als Denkaufgabe, wenn das Tatoo eine Jugendsünde war kann das auch in einer sündigen Gegend gemacht worden sein. Die Dinger in der Größe sind normal am Land unüblich und kosten eine Kleinigkeit und man sieht sie eher in touristischen Gegenden bei den Frauen.

    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    nun bin ich "süchtig
    so etwas ist gefährlich und das erkennt jede Frau (global gesehen)

    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    mir bleibt außer dem internet keine andere möglichkeit alternative informationen zu bekommen.
    und so wirst du jetzt gelernt haben, eine Forderung von 300.000 ist jenseits von gut und böse um es höflich auszudrücken.

    Du wirst nach der Heirat noch ganz andere Verpflichtungen haben,A1, nämlich Frau und Kind nach Deutschland zu bringen, zu finanzieren und die Eltern zu unterstützen und da wirst du jeden Cent brauchen. Vor einer Ehe sind umbedingt alle finanziellen Notwendigkeiten zu klären um spätere Überraschungen zu vermeiden.


    Gruß Sunnyboy

  11. #720
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    jup, was Sunny schreibt ist richtig, Verliebtheit und Ehe sind zwei Paar Schuhe, son großes Tatoo auf dem Rücken ist in der Tat nicht so ohne weiteres als "Jugendsünde" in Thailand abzutun. Thailand ist nicht Deutschland wo sowas durchaus als Jugendsünde durchgeht.

    Schau Dir die Familie genau an und sprich darüber ob da in Zukunft geplant ist mit Deinen Einkünften das Leben zu bestreiten

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49