Seite 70 von 117 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.077 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Bei einer ueber Dreissigjaehrigen mit einer 9 jaehrigen Tochter ist Sinsod ein schlechter Witz fuer dumme Farangs.

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nunja Sunny,

    ich kenne beides,
    ich auch.

    Meine Kommentare hier beziehen sich nur auf das aktuelle Sinsod Beispiel und wie das Denken und Handeln in diesen Kreisen ist.

    Hätte die Frau einen Master einer anerkannten Uni in Thailand und es wäre für sie die erste Ehe und es würde von den Eltern ein Sinsod Beitrag gefordert der die 300.000 Baht weit überschreitet würde ich überhaupt nichts schreiben.

    Ich sehe das so, man muss das tuen was ein thailändischer Mann auch tuen würde.

    Gruß Sunnyboy

  4. #693
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Der würde in der Regel gar keine Frau mit Kind heiraten.

  5. #694
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei einer ueber Dreissigjaehrigen mit einer 9 jaehrigen Tochter ist Sinsod ein schlechter Witz fuer dumme Farangs.
    sehe ich anders. bzw kann man anders sehen, ich finde es falsch pauschal die Sichtweise thailändischer Männer zu übernehmen, 7500€
    um die Familie zu unterstützen warum nicht?

    man muss es sich nur leisten können, das ist wichtig und es muss freiwillig sein.

    bei ner Familie die vielleicht immer nur fordert, nicht arbeitet und säuft sieht das natürlich anders aus, aber wie gesagt ich finde mit solchen Pauschalaussagen wird man der Sache nicht gerecht.

  6. #695
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe weder die Zeit noch die Musse irgendein Gegaggere von Thai Mafia Tussies anhören zu müssen - in solchen Kreisen verkehre ich schlicht nicht.
    So wird es verständlich.
    Aber ich finde es dennoch immer wieder verdienstvoll, wenn Leute, die in jene Milieus - freiwillig oder nicht - eingeheiratet haben, darüber hier im Forum berichten.
    Das Forum darf ruhig abschreckende Informationen enthalten. Ist halt eine "hoehere Erziehungsanstalt".

  7. #696
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei einer ueber Dreissigjaehrigen mit einer 9 jaehrigen Tochter ist Sinsod ein schlechter Witz fuer dumme Farangs.
    Klingt hart, ist aber schon so. Einen Thai-Mann würde sich kaputt lachen, wenn so eine Frage aufkäme. Eine Frau über 30 ist für die meisten Thaimänner einfach nur alt, hat sie zudem noch Kinder, ist sie eigentlich schon vollständig aus dem Beziehungsrennen. Sie taugt höchstens noch als "gig" für gewisse Stunden. Ich möchte nicht verallgemeinern, sollte man nie im Leben, aber sorry, in dem Fall muss man es fast, leider. Es spricht ja auch nicht gegen die Frauen, schon eher gegen die vielen Macho-Männer Thailands.
    Es sei denn, sie hat viel Geld und zahlt selbst 300000 Baht an den Farang...man könnte ja mal fragen.
    Aber eben, reiche Thais heiraten gewöhnlich unter sich und keine Ausländer.
    Manche behaupten, "beichtet" eine Thai-Frau ihren Eltern, dass sie einen Farang als Freund hat, kommt häufig als erste Reaktion:
    "Aber Mädchen, warum muss es denn ein Farang sein, hat er denn wenigstens viel Geld?"
    Gerüchte, ich weiss, alles böse, böse Gerüchte...

    @rolf2: Ich weiss, pauschal ist nie gut. Noch vor einem Jahr hätte ich dir unbesehen Beifall geklatscht, denn es liest sich einfach sehr sympathisch, was du schreibst. Inzwischen habe ich viel gesehen, was mich äusserst nachdenklich gemacht hat. Nicht einmal bei mir, aber bei einigen Bekannten im Umfeld. Vielleicht waren es auch nur dumme Zufälle, ich kann es nicht zu 100% ausschliessen.

  8. #697
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So wird es verständlich.
    Aber ich finde es dennoch immer wieder verdienstvoll, wenn Leute, die in jene Milieus - freiwillig oder nicht - eingeheiratet haben, darüber hier im Forum berichten.
    Das Forum darf ruhig abschreckende Informationen enthalten. Ist halt eine "hoehere Erziehungsanstalt".
    wär ja auch schade wenn die Leute meinen würden sie kämen hier mit jedem Müll durch, wenn sies schon nicht schaffen mal kritisch selbst in den Spiegel zu schauen, dann kann man ihnen ruhig mal den Spiegel vorhalten.

    Wenn also Leute hier von Thai Bräuten hintergangen, betrogen werden so sollten sie immer auch bedenken das da zwei zugehören und sie selbst nicht so clever sein können wie sie sich selbst gerne sehen.

  9. #698
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es muss freiwillig sein
    und darum geht es doch, die 300.000 Baht werden gefordert und wer einmal einer Forderung nachgibt, der gibt dann immer nach.
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Aber Mädchen, warum muss es denn ein Farang sein, hat er denn wenigstens viel Geld?"
    Gerüchte, ich weiss, alles böse, böse Gerüchte...
    die absolute Realität "Thai rak Thai".

    Gruß Sunnyboy

  10. #699
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn also Leute hier von Thai Bräuten hintergangen, betrogen werden so sollten sie immer auch bedenken das da zwei zugehören und sie selbst nicht so clever sein können wie sie sich selbst gerne sehen.
    aber auch hier gibt es die Samenräuberinnen (OrigTon BBecker), vor denen einfach niemand gefeit ist

  11. #700
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    aber auch hier gibt es die Samenräuberinnen (OrigTon BBecker), vor denen einfach niemand gefeit ist
    also wenn ich betrogen werde, dann richte ich meine Kritik zunächst mal an mich und erst dann an andere.

    grundsätzlich gibts diese Leute natürlich überall, und Liebe kann blind machen, so ist das.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49