Seite 63 von 117 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.997 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir mal so richtig anfangen.....
    moin,

    ..... würde das anders interpretieren vor der scheidung sind für khon thai höhere kosten zu stemmen, nach der scheidung sind unsere emanzen recht, recht teuer

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir mal so richtig anfangen.
    1. Was hast Du bislang in den Asia-Shops an Geld gelassen?
    2. Wie sieht es mit den regelmäßigen Besuchen bei den Schwiegereltern in Thailand aus. Die wollen ja wohl die Enkel bewundern.
    Klar die Alternative wäre gewesen: Schwarzwaldmädel und der Besuch gleich in der Schwarzwald-Klinik.
    3. Was gabst Du aus, um Deiner thail. Frau D zu zeigen? Oder reicht das Fernsehen dafür aus?
    4. Was kostet Dich Deine neue Rolle als Rentenversicherungsträger für die Eltern?
    5. Welche moeglichen Familieneinkommen sind Dir dadurch verloren gegangen, daß Du eine thail. Frau geheiratet hast, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt nur beschränkt "mitspielen" kann?
    Nun denn:

    zu1)
    Fast nix, meine Frau isst fast nur deutsch, kauft den Reis beim LIDL (muss dazu sagen, dass meine Frau nicht besonders gut kochen kann), ist eher mein großes Hobby und ihr schmeckts sau gut!

    zu2)
    hättest Du aufgepasst müsste ich zu 2) nicht beantworten. Schwiegereltern sind kurz vor der Hochzeit verstorben. Wenn wir Thailand besuchen, dann machen wir Urlaub. Bei Ankunft und Abflug 1 Familientag, mehr nicht. Ach ja, Enkel gibt es keine.

    zu3)
    Deutschland zeigen, mhhh? Ich hatte in den letzten Jahren fast keine Zeit, mir selbst Deutschland anzuschauen, die Zeit habe ich jetzt aber und wir machen es halt gemeinsam. Aber da gibt es auch keinen Unterschied zu einer deutschen Frau! Oder glaubst Du, eine deutsche Frau hätte schon alles in Good old Germany gesehen?!?

    zu 4)
    siehe zu 2)

    zu5)
    Meine Frau kann mehr als beschränkt mitspielen und tut dies auch. Unterm Strich habe ich mich gegenüber früher (mit Ex-Frau) deutlich....sehr sehr deutlich verbessert.

    Jetzt kommst Du

  4. #623
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Jetzt kommst Du
    Alles hat mich extra Geld gekostet. Dafür habe ich halt noch eine intakte Familie. Die ich nicht missen will.
    Habe auch nicht eine Asiatin geheiratet, um daraus einen Profit zu ziehen.
    Und wirklich: die deutschen Frauen wissen wirklich mehr über D Bescheid. Gleiches gilt für die thail. Frauen bezügl. Thailand. Schon bemerkt?

  5. #624
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alles hat mich extra Geld gekostet. Dafür habe ich halt noch eine intakte Familie. Die ich nicht missen will.
    Habe auch nicht eine Asiatin geheiratet, um daraus einen Profit zu ziehen.
    Und wirklich: die deutschen Frauen wissen wirklich mehr über D Bescheid. Gleiches gilt für die thail. Frauen bezügl. Thailand. Schon bemerkt?
    Natürlich habe ich meine Frau auch nicht geheiratet um daraus Profit zu ziehen. Ich/Wir haben uns halt deutlich wirtschaftlich verbessert. Das die Schwiegereltern nicht mehr leben ist traurig. Auf der anderen Seite - wenn wir ehrlich sind - vereinfacht es die Sache in vielerlei Hinsicht ungemein. Meine Frau kennt sich in Thailand ziemlich gut aus, fast besser wie ich in Deutschland.

    Unser Vorteil ist halt, dass meine Frau keine studierte Business-Lady ist, mit Uniabschluss und drei (für Deutschland unwichtige) Fremdsprachen usw. Das kannste in Deutschland alles in die Tonne treten. Meine Frau hat über 10 Jahre in der Textilfabrik an/mit Maschinen gearbeitet. Hat dann, weil sie gut war, für ein Jahr in Japan geholfen, eine neue Fertigungsstrasse aufzubauen.

    Was bringt das in Deutschland? Sie hat hier ziemlich schnell Arbeit in eine Firma für Spezialgehäuse gefunden. Endfertigung. Und dort verdient sie richtig gutes Geld, deutlich über Tarif. Also besser als jede "daher studierte".

  6. #625
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Alles hat mich extra Geld gekostet. Dafür habe ich halt noch eine intakte Familie. Die ich nicht missen will.
    Habe auch nicht eine Asiatin geheiratet, um daraus einen Profit zu ziehen.
    Und wirklich: die deutschen Frauen wissen wirklich mehr über D Bescheid. Gleiches gilt für die thail. Frauen bezügl. Thailand. Schon bemerkt?
    ich denke nicht das eine intakte Familie das Ergebmis von Invstitionen ist. Ebenso falsch ist die generelle Behauptung eine Thai wisse besser oder gut über Thailand Bescheid. Das betrifft sehr häufig nur deren engeres Umfeld, alles andere z.B. Geschichte des eigenen Staates, echtes Wissen über Buddhismus, wirtschaftliche Zusammenhänge, politische historische Zusammenhänge, nicht mal das Land kennen sie besser als so mancher Tourist.

    Ich bin in Thailand mehr rumgekommen als die meisten Thais. Klar wissen die vor Ort wo man am besten Fische fängt usw. viele können auch kochen oder sind handwerklich geschickt, naja ihre Geister kennen sie auch gut und haben Angst wenns blitzt oder dunkel wird.

  7. #626
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Naja, ich erinner mich noch an meine Schwaegerin die in Bangkok lebt,

    die kam uns im Hotel per Taxi zu Besuch, weil sie nicht wusste wie man Skytrain faehrt

  8. #627
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Jörg, in Thailand Zug zu fahren ist out weil die meisten Züge uralt sind. Man fährt mit dem SUV, Taxi oder kommt mit dem Flieger. Bahnfahren ist doch was für die armen Leute … man muss schliesslich zeigen was man hat oder das man es hat (auch wenn man in Europa nur in der Küche schuftet).

  9. #628
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es ging um den Skytrain, nicht um einen Vorstadtzug - und sie wohnt in Bangkok

  10. #629
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo Haarspalter, ich kenne den Skytrain - trotzdem gilt das von mir Geschriebene - viele Thai sind noch nie in ihrem Leben Zug gefahren. Bei uns hat Zugfahren einen anderen Stellenwert. Die ÖNPV Netze sind bei uns gut ausgebaut und man erreicht viele Vororte mittlerweile mit einer recht schnellen S-Bahn. Vor ca. 20 Jahren verschwanden die zuckelnden Vorortzüge und wurden durch S-Bahnen ersetzt. In Amerika ist ÖNPV ebenfalls meist ein Fremdwort. In der Provinz gibt es nur das Auto. Geld gibt es genug in Thailand - es wird jedoch selten in die Infrastruktur investiert sondern an die Eliten verteilt.
    Was private Investitionen angeht ist Thailand nicht auf einem guten Weg:
    http://www.internationalpropertyrightsindex.org/ranking
    derzeit Platz 94 von 130.
    Der index zeigt an wie gut private Investitionen geschützt sind.
    Erste Wahl in Asien ist Singapur.

  11. #630
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Manche werden halt nicht zur Selbsstaendigkeit erzogen, dann klapts auch nicht mit dem Skytrain

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49