Seite 62 von 117 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 101.788 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen

    Ich "profitiere" von der Steuerklasse und das macht deutlich über 700 Euro im Monat aus. Würde man spitz auf Knopf rechnen, trägt dieser Betrag die doppelte Haushaltsführung allemal.

    Also, für mich - neben der Tatsache das ich eine tolle Frau habe - eine echte Win-Win-Situation.
    jeder ist halt nicht Schwerverdiener.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jeder ist halt nicht Schwerverdiener.
    Würde mich nicht als solchen bezeichnen!!!

  4. #613
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Ich "profitiere" von der Steuerklasse und das macht deutlich über 700 Euro im Monat aus.
    Zitat @noritom
    Bei dieser Einsparung,nur durch den Wechsel der Steuerklasse,wuerde mich die Hoehe des Bruttoverdienstes schon interssieren.

  5. #614
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei dieser Einsparung,nur durch den Wechsel der Steuerklasse,wuerde mich die Hoehe des Bruttoverdienstes schon interssieren.
    Kann man sich leicht bei unterschiedlichen "brutto-netto-Rechnern" im Internet ausrechnen

  6. #615
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke fuer den Hinweis,bin da nicht so bewandert.

    PS
    Habe gerade gegoogelt,aber ganz ohne Fleisch kommt da nichts raus.

  7. #616
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    ist doch nicht schwer um die 8000 brutto

  8. #617
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Schwyzer Leutz sind immer sehr vorsichtig gelle.

  9. #618
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Auweia, das sind ja mal wieder interessante Einblicke in das, was einige fuer eine Beziehung halten.

    By the way...3.500 Euro Restkredit und 1.300 Euro Zinsen etc.
    Ich als Vorzeigedepp haette einfach die 3.500 auf den Tisch der Bank gelegt und das Thema Sinsod fuer erledigt erklaert.
    (Natuerlich nachdem die 3.500 der Dorfgemeinschaft praesentiert wurden).

    Letztendlich zeichnet sich mal wieder das Bild ab, was ich hier von den cheap charlys gewonnen habe.

    (Bei Bedarf rechne ich die genannten Euro Betraege natuerlich gerne in die Farang Kee Nuk Waehrung Chang um, alternativ geht auch Aldi Koma Pils).
    Hallo Volker, soooo einfach wollte ich es ihr nicht machen, obwohl ich genug Geld auf der Bank habe. Sie kann ruhig lernen das es etwas etwas Mühe bereitet Schulden abzuzahlen, es in der Regel Konsumversucht bedeutet und man sich kümmern muss. Da sie jetzt Arbeit hat kann sie selber auch ein wenig beisteuern. Wer das nicht lernt lebt immer wieder über seine Verhältnisse.

  10. #619
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    ......Wir leisten Konsumverzicht und in Thailand kauft sich jemand anderes das neueste Samsung Handy oder einen Roller......
    moin,

    ...... mein mitleid haste, obschon dein verhalten scho typisch d iss

  11. #620
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Was ich bis jetzt hier und da bezahlt habe, hätte/habe ich auch in einer Deutsch/Deutschen Beziehung getan.
    Dann wollen wir mal so richtig anfangen.
    1. Was hast Du bislang in den Asia-Shops an Geld gelassen?
    2. Wie sieht es mit den regelmäßigen Besuchen bei den Schwiegereltern in Thailand aus. Die wollen ja wohl die Enkel bewundern.
    Klar die Alternative wäre gewesen: Schwarzwaldmädel und der Besuch gleich in der Schwarzwald-Klinik.
    3. Was gabst Du aus, um Deiner thail. Frau D zu zeigen? Oder reicht das Fernsehen dafür aus?
    4. Was kostet Dich Deine neue Rolle als Rentenversicherungsträger für die Eltern?
    5. Welche moeglichen Familieneinkommen sind Dir dadurch verloren gegangen, daß Du eine thail. Frau geheiratet hast, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt nur beschränkt "mitspielen" kann?

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49