Seite 6 von 117 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.091 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend tira

    wurde gerade mal so nebenbei mit erwähnt mehr nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    "Kaufe Frau aus Thailand"...?!

    Der Sinn des Sinsod ist überholt!



    Und: Sinsod wird nur einmal gezahlt - bei der ersten Ehe der Frau. Er wird demnach auch nur für Kinderlose Frauen gezahlt, die nicht älter als 30 Jahre alt sind! (Danach haben es Thaifrauen so oder so sehr schwer einen Thai-Mann zu finden....und Sinsod zahlt der dann auch eher nicht mehr...)...

    Demnach: Eher nicht zahlen! Bei Forderungen nach Sinsod, gut überlegen, ob es um Liebe oder nur um Geld geht!

    Meine 2Satang!
    Wer nimmt sich denn eine Frau mit Kind??? eine Großmutter wird ja auch niemand heiraten so hoffe ich - also
    Bei einer Ehe geht es immer auch um Geld - wer das nicht wahrhaben will ist ein hoffnungsloser Fall.

  4. #53
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wer nimmt sich denn eine Frau mit Kind??? eine Großmutter wird ja auch niemand heiraten so hoffe ich - also
    Bei einer Ehe geht es immer auch um Geld - wer das nicht wahrhaben will ist ein hoffnungsloser Fall.
    ICH und dazu habe ich sogar noch eins gemacht.... ohne Dich oder Buddha zu fragen.

    Gruß wansau

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ...................

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten für Farangs abweichende Regeln und wer diese nicht akzeptiert wird selbst nicht akzeptiert.
    In der Praxis wird meistens gezahlt und hinterher noch weiter......
    Da könnte was dransein.

    Die Falangs fragen dann z.B. hier nach.

  7. #56
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Um es aber noch anzufügen. Ich habe keinen Sinsod bezahlt. Zwar haben wir das Geld zur buddhistischen Hochzeit auf den Tisch liegen gehabt, dazu unsere Trauringe Made in Germany. ( Der Eine od. Andere wird sich noch erinnern, da hatten wir das Thema Thai- od. Germangold.) Ihre Goldkette, welche sie zuvor sich selbst gekauft hatte, für mich wurde eine Goldkette von einem Freund ausgeliehen. Und nach der Zeremonie wanderten die 5000€ wieder in meine Tasche zurück. Wir hatten uns nicht mal die Mühe gemacht, die Knete zu tauschen.

    Gruß wansauCIMG1435.jpg

  8. #57
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ICH und dazu habe ich sogar noch eins gemacht.... ohne Dich oder Buddha zu fragen.

    Gruß wansau
    Die Dame auf Ihrem Avatar sieht aber nicht wie eine Großmutter aus ...

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Geht eigentlich auch Zahngold ?

  10. #59
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich auch Zahngold ?
    ja geht.. eingeschmolzen und neu gegossen

  11. #60
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Geht eigentlich auch Zahngold ?
    Joerg arbeitest Du als Bestatter? Dann geht sicher auch Zahngold, aber schmelze es vorher ein... Ein Barren sieht besser aus.

Seite 6 von 117 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49