Seite 59 von 117 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1165

Höhe des Sinsod

Erstellt von ILSBangkok, 23.04.2012, 12:25 Uhr · 1.164 Antworten · 102.035 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    ....Die Hochzeit hier in Deutschland habe ich schon alleine bezahlt (weder reiche Eltern noch Schwiegereltern die etwas beigesteuert haben).
    hmm,

    ...... iss eigentlich eine zumutung alleinig für die hochzeitskosten aufzukommen

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hallo tira, wir wollen doch kein Öl in ein Feuer giessen was gerade gelöscht wurde ...

  4. #583
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    @wasabi, bring mich mal wieder auf den Standder Dinge.
    Hat die Familie nicht das Geld, welches die Tochter zur Tilgung ihres Studentenkredites nach Hause geschickt hat, im Familienverbund verfrühstückt?
    Sorry, ich krieg es nicht mehr zusammen.

  5. #584
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich sehe das ganz pragmatisch, ich gebe wenn ich geben will und sonst nicht, mir egal wer was von mir glaubt haben zu müssen.
    Das halte ich fuer einen sehr gesunden Umgang mit dem Thema "Geld".

    Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, "Sinsod" existiert nicht als thailaendische Tradition wenn die Dame schon mal verheiratet war oder Kinder hat.

  6. #585
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich sehe das ganz pragmatisch, ich gebe wenn ich geben will und sonst nicht, mir egal wer was von mir glaubt haben zu müssen.
    Wie Farang das sieht ist eher nebensächlich. Entscheidend ist der massive Druck dem so eine arme Bauersfrau / Tochter ausgesetzt ist, sobald im Dorf bekannt wird, dass es irgendwo einen Farang gibt. Dieses Drumherum wird vermutlich von vielen Farang qualitativ und quantitativ massiv unterschätzt.

  7. #586
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie Farang das sieht ist eher nebensächlich.
    Das halte ich fuer eine absurde Aussage, schliesslich ist es der Farang der zahlt oder nicht zahlt.

  8. #587
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wenn der Farang dem Druck der Bauernfamilie nachgibt kann er sich gleich einen Nasenring statt des Eherings zulegen.

  9. #588
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das halte ich fuer eine absurde Aussage, schliesslich ist es der Farang der zahlt oder nicht zahlt.
    Durch den Farang gerät die Frau unter Druck. Sie hat den Schaden. Ob der Farang danach cool bleibt oder nicht, ändert daran nichts mehr.

    Gerade heute ist mir so ein armer Zahlmeister in Willis Restaurant begegnet. Der Mann konnte es überhaupt nicht fassen, dass jemand der über Jahrzehnte ins Land reist und die Sprache spricht, noch nie so ein Bauernhaus von innen gesehen hat. Der arme Kerl hat prompt Bilder ausgepackt. Ich wollte das gar nicht sehen. Weiß nur, dass ich in Zukunft noch mehr Abstand halte.

  10. #589
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Durch den Farang gerät die Frau unter Druck.
    Sorry, aber meine Frau geriet durch mich nicht unter Druck.

    Und wer sich auf so eine Konstellation wie von Dir dargestellt einlaesst, der ist selber schuld.

  11. #590
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie Farang das sieht ist eher nebensächlich. Entscheidend ist der massive Druck dem so eine arme Bauersfrau / Tochter ausgesetzt ist, sobald im Dorf bekannt wird, dass es irgendwo einen Farang gibt. Dieses Drumherum wird vermutlich von vielen Farang qualitativ und quantitativ massiv unterschätzt.
    Müßte man dafür nicht erst einmal die Dorfbewohner verstehen? Ist doch wieder so ein Thema, wo Blinde meinen, etwas zu sehen. Und dann auch noch darüber schreiben zu müssen.
    Städter sollten sich lieber ganz aus so Dingen heraushalten. Sie haben keine Erfahrung mit der realen sozialen Kontrolle, in einem thail. Dorf. Und an alle gewandt: Haltet Euch nie zu lange im Dorf auf. Geht mit dem Objekt Eurer Begierde lieber ins Hotel in der Großstadt. Tun die Thai-Männer mit ihren Nebenfrauen auch.

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Flugpreise müssen in voller Höhe angezeigt werden
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 18:24
  4. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56
  5. Weltbank: Thailand und Deutschland auf einer Höhe
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:49